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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Finds immer wieder fein wie ein Korridor-Bombastwerk als Masstab für ein Spiel mit Open Overworld genommen wird.

  2. #2
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Finds immer wieder fein wie ein Korridor-Bombastwerk als Masstab für ein Spiel mit Open Overworld genommen wird.
    Von der "Open Overworld" haben wir ja auch schon soooo viel von gesehen

  3. #3
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Für mich steht defintiv fest, hat FFXIII nicht mindestens genau so gute, wenn nicht ein Tick bessere Grafik wie Uncharted 2...dann haben sie Mist gebaut...denn von SE erwarte ich in einem FF Teil einfach das derzeitige Optimum was an Grafik gezeigt wird.

    PS: Ich brauch dieses Optimum für mich nicht, ich bin kein Grafikfetischist, aber für mich gehört es einfach dazu zu wissen das FF alles rauskitzelt, was derzeit machbar ist.
    Ich verstehen deine Argumentation schon, aber was bringt es im Nachinein, wenn das Spiel supermega geil aussieht, der Plot und das Gameplay aber scheiße sind
    Mir reicht die jetzige "Grafik" volkommen, andere Aspekte sind mir da viel wichtiger. Aber all das kann man wohl erst anhand der Vollversion beurteilen
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Finds immer wieder fein wie ein Korridor-Bombastwerk als Masstab für ein Spiel mit Open Overworld genommen wird.
    Openworld allgemein ist doch sowieso viel zu überhypt
    +
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Von der "Open Overworld" haben wir ja auch schon soooo viel von gesehen
    Geändert von Lucian der Graue (26.10.2009 um 20:15 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Alle Erdenbewohner. Denn ich hoffe das diese International Version dann auch dem Namen "INTERNATIONAL" gerecht wird
    Ich glaube, da sind Wünsche wie weltweiter Erscheinungstermin von FFXV oder wählbare Synchronisation realistischer, als dass eine "International"-Version außerhalb Japans erscheint. ^^

    Zitat Zitat
    Nanananana. FF12 gehört ja schon zum Ende des PS2 Zyklus, FF13 hingegen gehört ja quasi, wenn man den Anfang der Entwicklungszeit betrachtet, noch zum Pre-NextGen Line Up. Soll heißen, das FF15 wohl noch eine Schippe drauflegen wird.....
    Ich würde FFXIII inzwischen echt nicht mehr als Launch-Titel bezeichnen, nur weil er schon seit ewig und drei Tagen angekündigt ist. Ironischerweise hatte SE auch großen Wert drauf gelegt, die Optik so weit als möglich zu perfektionieren. Die Möglichkeiten visueller Darstellung der "nächsten" Generation waren schließlich erst der Grund, warum FFXIII überhaupt für PS3 entwickelt wird.
    Ob künftige Titel besser aussehen, bleibt abzuwarten. Sofern das gezeigte wirklich das Ergebnis konzentrierter Bemühungen ist, und keine Kompromisslösung, bin ich da eher skeptisch.

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Brynhildr ist eigentlich genau DAS was du gerade bemängelst. Bei der Lokalisation WURDE nämlich genau bedacht, was sie damit eigentlich ausdrücken wollen, denn das Wort Brunhild gibt es im Englischen so nicht, da die "nordische Walküre aus der Mythologie" im Englischen als Brynhildr übersetzt wurde. Das sind die offiziellen Schriften wie der Name übertragen wurde. Die Japaner haben den Begriff nicht erfunden, genaugenommen ist Brunhild falsch, da es den Umlaut Ü ja in den meisten Staaten nicht gibt, aber die offizielle Ursprungsform ist Brünhild und die offizielle Englische Übersetzung ist Brynhildr. Also haben sie im Grunde alles genau richtig gemacht...
    Ist das so?
    Ok, ich gebe zu, so weit habe ich mich nicht mit dem Namensursprung auseinandergesetzt. Wobei es mir teilweise so vorkommt, als ob manche Begriffe/Namen, ähnlich wie in der griechischen Mythologie, auf zwei bzw. mehrere verschiedene Arten "offiziell" übersetzt werden, wie etwa Achill/Achilles/Achilleus. Anderes klassisches FF-Beispiel: Ragnarok/Ragnarök.

    Dass die englische Übersetzung so lautet, wusste ich tatsächlich nicht. Insofern nehme ich meinen Vorwurf zurück. Allerdings bleibt "Fabunil" für mich immer noch ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man sich bei Übersetzungen verrennen kann. Insofern bin ich da wohl mit meiner Skepsis etwas übereifrig.

    Zitat Zitat
    Ist jetzt meine rein subjektive Meinung dazu, obs letztendlich so sein wird, wird man nie herausfinden^^
    Du sagst und weißt doch selbst, dass die Grafik von FFXIII anfangs noch deutlich besser aussah. Ich denke, man hätte diese Qualität noch beibehalten können, wenn man sich mehr damit auseinandergesetzt hätte. Andererseits wäre das Spiel dann vielleicht noch später erschienen. Insofern passt es also.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Das kannst du knicken. xD was Naughty Dog da auf den HDTV zaubert ist einfach jenseits von gut und böse!
    Habe Uncharted 2 zwar noch nicht gespielt, aber von Teil 1 her muss man auch zugeben, dass Naughty Dog dafür in Sachen Gameplay und Umfang bedeutend weniger Zeit investiert.
    Die Grafik für sich betrachtet, hast du recht: Die ist schlicht atemberaubend!

  5. #5
    @Dio

    Star Ocean 4 - INTERNATIONAL wird Weltwelt erscheinen

  6. #6
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Finds immer wieder fein wie ein Korridor-Bombastwerk als Masstab für ein Spiel mit Open Overworld genommen wird.
    Korridor Bombastwerk ist insofern richtig, jedoch gibts genug Stellen wo "extra" viel Weitblick geboten wird um eine große Welt vorzugaukeln(die nichts destotrotz berechnet und dargestellt werden muss).

    Und alles was man bisher von FFXIII gesehn hat sieht in keinster weise irgendwie weitläufiger aus, als das was Uncharted 2 zu bieten hat.
    Und detailreicher auch nicht. Also insofern bin ich wirklich auf die Endversion gespannt, ob und inwiefern "eventuell schlechtere Grafik" mit größerer Welt und weitläufigkeit ausgeglichen wird. Denn klar ist, je mehr auf dem Bildschirm zu sehn ist(und je mehr davon auch tatsächlich begehbar ist), umso mehr muss man an den Details sparen um eine gute Performance zu halten...aber man kann echt bisher nur spekulieren, aber FFXIII sieht nicht nach "Open World" aus und gelinde gesagt auch nicht besonders "weitläufiger" als Uncharted 2. Aber wie gesagt. SPEKULATION. In 2 Monaten wird man mehr wissen^^

  7. #7
    In this Thread: RPG Guys think FFXIII has the Scale of a 6-10 Hour Movie.

    Hooboy.

  8. #8
    Die neuen Screens sehen schon besser aus aber FFXIII wird keine Grafikgranate werden, dafür sind die japaner leider technisch VIEL zu weit hinten dran.

    Aber Spaß machen wirds mir bestimmt wieder und darauf kommt es ja auch an.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Dann klopf mal bei Sqex an und sag denen, dass sie alles, was sie bisher haben, einstampfen und die Cryengine 3 lizensieren sollen...
    fixed ^^
    Version 2 war noch nicht für Konsolen runtergeschraubt, daher stimmt 2.

  10. #10
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Version 2 war noch nicht für Konsolen runtergeschraubt, daher stimmt 2.
    Die ist scalable und wird auch in der nächsten~ Konsolengeneration laufen (falls jemand son Ding vor ~ 2014 launcht) ^_~

    http://www.crytek.com/technology/cry...pecifications/


    2 stimmt natürlich irgendwo (vor allem hätte man dann auch um 2005 starten können mit der Entwicklung), aber dann gäbe es FF XIII wohl nur für PeeCee

  11. #11
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die neuen Screens sehen schon besser aus aber FFXIII wird keine Grafikgranate werden, dafür sind die japaner leider technisch VIEL zu weit hinten dran.

    Aber Spaß machen wirds mir bestimmt wieder und darauf kommt es ja auch an.
    Wenn sich Japaner aber gaa~nz viel Mühe geben, kann da auch noch sowas wie Resident Evil 5 bei herumkommen. Das würde bei mir grafisch direkt nach Uncharted 2 kommen. ^^

    Bin eben mal gespannt, wie FF13 dann letztendlich wirkt, wenn es bei mir auf dem Fernseher läuft und ich selbst genug Zeit habe, Details zu beachten und ein wenig mehr unter die Lupe zu nehmen. Auch ich bin beileibe keine Grafik••••, aber freuen würde mich ein optisches Optimum natürlich immer. Auch wenn FF13 sicher nicht so revolutionär wirkt, wie es das vielleicht vor 3 Jahren getan hätte, hübsch ist es noch allemal.
    Geändert von The Judge (27.10.2009 um 16:27 Uhr)

  12. #12
    Für mich ist es auch wichtiger dass euin Spiel konstant mit 60, oder 30 FPS läuft, es nicht teared und vor allem keine Texturnachlader (die beknackte UE3 Eigenart) hat!

    Aber da mache ich mir bei SE weniger Sorgen.

  13. #13
    Ja :3 . War sicher auch ein Punkt den man FF XII ankreiden konnte die Passanten ploppen schon mal der Reihe nach rein ^^' . Stört mich weniger aber wenn es so abläuft imposante FMV - Stadt - Passanten beamen sich rein, das sollte doch in FF XIII nicht so sein

    Die CE kann von mir aus auch gerne die UE ablösen, aber wer weiß was die noch im Köcher haben (UE für die Devs sicher kein Traum auf 360 und vor allem PS3 nton: ) . Generell sollte SE aber eher 1 - 2 AAA Teams zusammentrommeln und denen die CT geben . Bei den westlichen Teams ist es hoffentlich eine Alternative

  14. #14
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    In this Thread: RPG Guys think FFXIII has the Scale of a 6-10 Hour Movie.

    Hooboy.


    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    aber dann gäbe es FF XIII wohl nur für PeeCee
    Jetzt weiß ich auch, was die SE-PC Abteilung die letzten Jahre gemacht hat nton:
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    War sicher auch ein Punkt den man FF XII ankreiden konnte die Passanten ploppen schon mal der Reihe nach rein ^^' .
    It's a feature!

  15. #15
    Selbst wenn XIII nicht mehr so bahnbrechend toll aussehen sollte, wie es sich viele einst erhofften, es wird immernoch das technisch fortschrittlichste und aufwändigste Spiel des Genres bisher in dieser Generation, und das alleine will schon was heißen. Also mir reicht es, dass es verdammt gut aussieht, wenn schon keine anderen japanischen RPGs dieses Niveau erreicht haben. Wunder müssen da keine vollbracht werden. Auch mit FFIV und VII startete eine neue Konsolen-Ära, und die Spiele gehören mit zu meinen Favoriten der Reihe, obwohl sie später haushoch von den Nachfolgern auf der jeweiligen Plattform übertroffen wurden. Denke schon, dass da noch Platz nach oben ist und Final Fantasy XV die Messlatte wieder deutlicher spürbar nach oben schrauben wird.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    na diese regel kannste nich unbedingt anwenden für die playstation traf das zu.. vor allem weil 3D ein neues medium war.

    Schau dir die finalFantasys auf der Playstation 2 an, ich finde nicht, dass von FFX bishin zu FFXII grafische sprünge gemacht wurden
    Fernab davon finde ich, dass FFXIII grandios ausschaut besonders die charas.


    Ich freu mich drauf endlich wieder nen guten(!) offliner zu zocken,. der eine lange spieldauer und viel herzblut drinne haben wird.

    Ich weiß der post ist von seite 1 aber dennoch :

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin hat mich beiden neuen Infos nur eins interessiert. Das Dungeon das zu sehn war in einem der Videos sah wieder nach Schlauch aus...und eigentlich sah alles was man bisher gesehn hat nach Schlauch aus >.< Ich hoffe immer noch das es auf ausgewählte Orte zutrifft und nicht grundsätzlich auf alles...ich hasse den Mist mittlerweile...so nimmt man IMO das gesamte Setting eines RPGs den Begriff RPG irgendwie weg...ne gewisse Art von erforschen muss einfach dabei sein...

    Zum Pakshot...ja der sieht wirklich hässlich aus, aber was solls, is ja nur der Pakshot^^ Ich will nur dass das Spiel gut wird xD

    So schlauchmäßig ist das spiel dann doch nicht, schaut man sich die wiederkehrende offen begehbare weltkarte an, die es seinerzeit zu FFVII und FFVIII gab.. und mal ehrlich.. wie "schlauchig" waren denn bitte FFVII und FFVIII seinerzeit, wo man noch durch linienpfade durch die renderhintergründe lief Ok.. heute ist heute und nicht damals..

    -wichtig- ist aber, dass auch der spielablauf unabsehbar ist.. in FFX war er sehr eindeutig.. man lief von tempel zu tempel, um dann zum endboss zu gelangen.. ohne zwischenstops und nebenpfade.. keine besonderen wendungen und überraschungen. Wo man in FFVIII noch in der vergangenheit spielte und schauplätze zu sehen bekam, von denen man nicht dachte dass man dort jemals sein wird.

    Die weltkarte zeigt, dass es wieder etwas freizügiger sein wird.

    find den packshot jetz nich hässlich... nur weil es nicht -nur- das logo darstellt?^^
    vielleicht nur etwas kitschig mit dem roboter pony ^^
    Geändert von Tonkra (28.10.2009 um 08:01 Uhr)

  17. #17
    Lol, mir ist grade aufgefallen, dass sogar Odin im Gestalt-Mode Nomura-mäßige Reißverschlüsse hat. Ein Robo-Pferd mit Reißverschlüssen! Als wären die Verwandlungen nicht schon gewöhnungsbedürftig genug ...
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    na diese regel kannste nich unbedingt anwenden für die playstation traf das zu.. vor allem weil 3D ein neues medium war.

    Schau dir die finalFantasys auf der Playstation 2 an, ich finde nicht, dass von FFX bishin zu FFXII grafische sprünge gemacht wurden
    Naja, der Wechsel in die dritte Dimension war schon ein großer Schritt, aber das habe ich nicht gemeint. Ich wollte eher ansprechen, dass Final Fantasy III viel besser aussah als Final Fantasy, Final Fantasy VI viel besser als IV, IX viel besser als VII und XII viel besser als X. Auch in der letzten Generation finde ich, dass beachtenswerte grafische Sprünge gemacht wurden, besonders was Texturen, die Animation der Gesichter und die Herausforderungen angeht, die mit einer frei begehbaren Welt mit einer vom Spieler steuerbaren Kamera einhergehen. Mögen keine so gewaltigen Unterschiede gewesen sein wie zwischen IV und VI, die Messlatte wurde aber trotzdem ein ganzes Stück höher gelegt.

    Daher gehe ich auch davon aus, dass XV wieder besser aussehen wird als XIII.
    Zitat Zitat
    So schlauchmäßig ist das spiel dann doch nicht, schaut man sich die wiederkehrende offen begehbare weltkarte an, die es seinerzeit zu FFVII und FFVIII gab..
    (...)
    Die weltkarte zeigt, dass es wieder etwas freizügiger sein wird.
    Von welcher Weltkarte sprichst du? Bestätigt wurde diese nur für Versus XIII. In den Trailern zu FFXIII kann man vielleicht ein paar Momente von weitläufigen Gebieten auf Pulse bestaunen, aber eine frei begehbare Weltkarte wie in alten Zeiten, die die Spielwelt im Kern zusammenhält, ist immer noch was völlig anderes, und wird in dem Spiel höchstwahrscheinlich nicht vorhanden sein.

  18. #18
    für versus wurde eine weltkarte angekündigt?

    Mir würde eine ähnliche lösung wie in FF12 auch schon passen, solang man sich nicht auf einer Karte von schauplatz zu schauplatz klicken muss.

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