Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fallout 3 friert ein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fallout 3 friert ein!

Also ich habe mir das Spiel vor einigen tagen legal über Steam gekauft und abgesehen davon das die Dialoge englisch sind und sonst alles deutsch habe ich ein Problem.
    Und zwar friert das spiel oft in sehr unregelmässigen zeiten ein, also es kann gleich nachdem ich in die welt komme in fallout sofort nach ner halben minute stecken bleiben oder erst nach 5 quests oder mehr!
    und ja ich dachte das liegt vltr am BS
    mein system:
    AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
    windows 7 x64 RTM
    6 gb rahm
    nvidia geforce gtx 260 (grafiktreiber aktuell)

naja ich kann mir nicht helfen es bleibt zugar auf niedrigsten einstellungen unregelmässig hängen!

oder manchmal minimiert es sich einfach und ich kan nes da nicht mehr maximieren.

Geändert von Rhaven (23.09.2009 um 18:37 Uhr)

habe ich regelmässig, vorzugsweise an "Ladetüren" und bei VATS, neuester Patch ist installiert. Und alle fünf Minuten F5 drücken nervt

komisch das keiner eine antwort hat

Moin Moin!

Also der Deutsch/Englische Dialogmix scheint ein Problem aller Fallout 3-Versionen von Steam zu sein. Näheres dazu in diesem Thread.

Zu den Abstürzen selbst fällt mir auch nichts Konkretes ein. Die einzige Idee wäre, dass das Spiel ein Problem mit Windows7 hat, aber da es ein GfW-Spiel ist, müsste das eigentlich gepatcht sein/werden, denn das GfW-Label soll ja garantieren, dass das Spiel unter allen Windowsversionen läuft. Oder hast du irgendwelche Mods? Einige, besonders die, welche die Spielwelt direkt verändern, haben ein Problem mit den neuen Patches.

nö das ganze spiel is ungemoddet

no mods, no cheats, kein Windows7
    spiele noch unter XP(peinlichberührtwegrennt)

Das problem mit dem einfrieren hatte ich auch unter win 7.
    Seit ich die sidebar deaktiviert habe läuft es bis jetzt ohne probleme.

Ich finde es trotztdem schwach ein heutiges spiel das mit der sidebar probleme hat ist nicht auf dem stand der technik.

Zitat Zitat von zappo2 Beitrag anzeigen
    Das problem mit dem einfrieren hatte ich auch unter win 7.
    Seit ich die sidebar deaktiviert habe läuft es bis jetzt ohne probleme.

Ich finde es trotztdem schwach ein heutiges spiel das mit der sidebar probleme hat ist nicht auf dem stand der technik.
    korrektur!!!! Stürzt trodem ab....

Windows 7 hat gar keine Sidebar... Vielleicht sollte man sich fragen was eher seltsam ist. Das Spielverhalten auf einem System für das es nicht entwickelt wurde, oder ein System mit Sachen die es nicht haben sollte

Am Betriebssystem kann es übrigens nicht (allein) liegen. Auf meinem HomePremium läuft es nicht spürbar anders als zuvor. Ich tippe da eher auf die Treiber. Alternativ den Kompatiblitätsmodus versuchen.

Geändert von Spark Amandil (29.10.2009 um 22:04 Uhr)

windows 7 hat wohl eine sidebar. auch wenn die einzelnen elemente frei platzieren lassen. im taskmanager verschwinden alle wingets wenn man den sidebar prozess killt. und mit sidebar.exe kann man alle elemente wieder anzeigen.

und weiter mit alle 5min. ein absturz.

Ich werde fallout 3 deinstallieren... schnautze engültig voll!!!
    alles mögliche versucht... kompatiblitätsmodu... alle treiber (motherboard, grafik, sound, chipsätze und ini datei) auf dem aktuellen stand, trotzdem friert der bildschirm ein.

dass es an win7 liegt glaube ich nicht da andere spiele wie "risen oder anno 1404" ohne probleme laufen (nicht ein absturz).

entweder ist mein rechner zu neu oder das spiel ist buggy programmiert, ich glaube eher das spiel ist buggy da auch auf anderen systeme die selben fehler auftreten (siehe englisches forum des herstellers).

mein rechner:
    Motherboard: Gigabyte GA-EX58-UDP4
    CPU: Intel® Core™ i7 920 2,8 Ghz
    RAM: 6GB DDR3
    Grafik: Nvidia Gforce GTX 275
    Windows 7 64 bit.

PS: vielleicht installiere ich es beim nächsten update wieder...