Hallo!
Da ich letztens nochmal meine Story überarbeitet hab, bin ich auf folgende Frage gestoßen und wollte gern wissen, was so die Community-Meinung ist:

"Wie sehr stören euch Änderungen in Story und Spielablauf von einer Version zur nächsten eines Spiels? Bzw. Wie radikal dürfen solche Änderungen sein?"

Natürlich geht es immer um den Teil, den man in der vorherigen Version schon spielen konnte, beruhend darauf lässt sich "Änderungen" hier glaube ich 3-teilen:
1. Hinzufügen
Ich füge neue Storyinhalte, wie Spielszenen zwischen den schon dagewesenen hinzu oder ergänze Dialoge um ein paar mehr Wortwechsel (z.B.).
2. Entfernen
Ich lösche Storyinhalte, wie Spielszenen oder auch Charaktere, Dialoge, etc. komplett. Was man also z.B. in der Demo noch sehen konnte, kommt in der VV nicht mehr vor.
3. Ändern
Ich überarbeite einige Inhalte, sprich ein Sachverhalt in der Story wird anders präsentiert als zuvor, oder eine Dialogpassage läuft anders ab, bringt aber in etwa dasselbe rüber.

Nochmal: Ich spreche nur von Änderungen in der Kategorie "Story"! Ich denke in 99% der Spiele kommen solche Änderungen (1.-3.) von Version zu Version vor. Wie groß dürfen sie in der Regel sein, ohne das sie euch stören? Stören sie euch möglicherweise gar nicht?
Was ist eure Meinung zu dem Thema?