Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: "Krieger aus der anderen Welt"(Vorstellung)

"Krieger aus der anderen Welt"(Vorstellung)

Vorwort:
    So, ich will mein Game hier vorstellen, da ich denke das es soweit ist.

So nun möchte ich mit der Story anfangen.

Name: Der Krieger aus der anderen Welt
    Autor: Arnold
    Genre: Fantasy-Adventure, Krieg, Liebe,

Charaktere:

Story/Einleitung:

Hauptteil:

Betatester/KS-Demo:

Allgemeine Betatester:

Geplante Featerus:

Demo dauert allerdings noch wie lange kann ich nicht sagen...

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob, bitte.

MfG
    Arnold

Faces kommen bald

Updates:
    - Charbeschreibungen editiert
    - Story editiert
    - Titeländerung
    - Titelbild dank Estapolis hinzugefügt

Geändert von Arnold (26.09.2009 um 07:45 Uhr)

ERSTER xD

Hallo Arnold.

Also ich habe erstmal eine Frage

Zitat Zitat
    Aasoka:
    Hauptmann des Schlosses von Gurunth/humorvoll/nett/stark

Waffe:Magische Schwerter

Techniken:
    -Verschiedene Talente
    -F/E/L-S.
    Was ist -F/E/L-S.?

Zu den Charakterbeschreibungen enthalte ich mich mal
    Ich kann es auch nicht besser xD

Zitat Zitat
    Wer sind diese Schwarzmagier? Und was wollen sie? Wieso greifen sie uns überhaupt an?...Warum gerade jetzt? Währendessen streitet sich die Prinzessin Kia mit ihrem Vater weil sie rumreisen möchte.Ihr Vater hält das für keine besonders gute Idee gerade in dieser Zeit
    Warum, und wo möchte Sie hinreisen?

Die Screen sehen sehr gut aus

So mehr hab ich nicht

Mfg: A.k.a.

@F/E/L-S
    Feuer-Licht-Eis-Schwert, weil er mit magischen Schwertern kämpft

@Wo möchte sie hinreisen und warum

Nun sie hat das Leben als Prinzessin satt, weil ihr Vater ihr Leben plant und sagt wie sie sich zu benehmen hat.

zur zweiten fragen undzwar wohin:
    Sie möchte einfach rumreisen nicht an einen bestimmten Ort

@Screens
    Danke, aber das sind meine ersten Map´s deswegen erwarte ich nicht das sie toll aussehen, aber trotzdem danke.

EDIT:
    Hab vergessen dich als Betatester reinzuschreiben bist jetzt drinnen

EDIT2:
    Habe das falsche Zimmer von Aasoka hier hochgeladen jetzt ist das bessere drinnen

Geändert von Arnold (15.09.2009 um 15:05 Uhr)

Yeah, ich bin ein allgemeiner Betatester!

Zu deinem Spiel:
    Titelname ist dumm, das meine ich ehrlich.
    Das gäbe es bessere, wie "Der ewige Held".
    Fantasykrieger bedeutet ja, dass es sich um ein mystisches Wesen oder ein Fabelwesen handelt, aber Aasoka ist ja ein Mensch?
    Aber ich schätze den Namen abzuändern ist nicht mehr möglich.

Charakterbeschreibung hast du gut hingebracht, vlt. hätten zwei Sätze auch gereicht. Trotzdem in Ordnung.
    Faces würden den Beschreibungen einen Hauch von Farbe geben.

Die Screens sind auch in Ordnung, doch für eine richtige Spielvorstellung gehört hier mehr rein.
    Die Screens stammen aus dem Intro, nicht wahr?

Fazit:
    Für dein erstes RPG-Spiel legst du dich mitten ins Zeug, ich bin auf die Demo mal gespannt, schließlich bin ich ja Tester.
    Wenn du so weiter machst, kommt am Ende doch ein echt akzeptables Game heraus.
    MfG Deamonic

@Titel

Du kennst die ganze Story nicht Der-Fantasykrieger ist nicht Aasoka!

@Faces

Die sind noch nicht ganz fertig werden aber bald zu sehen sein!

@Screens
    Ja aus dem Intro, weil die anderen noch überarbeitet werden müssen

@Fazit
    Danke

@Titel:
    Woher soll ich das wissen. Das war ja nur eine Hypothese.

@Faces:
    Dann hätte ich mit der Vorstellung ein wenig gewartet, da du sie ja immer nur mit Updates auffrischt.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    @Titel:
    Woher soll ich das wissen. Das war ja nur eine Hypothese.

@Faces:
    Dann hätte ich mit der Vorstellung ein wenig gewartet, da du sie ja immer nur mit Updates auffrischt.
    1.Ich weiß, deswegen kann man nicht sagen das der Titel dumm ist

2.Och die kommen doch morgen oder übermorgen^^
    Updates.....ich würd mal sagen da es schon bald die KS-Demo geben wird ist es nun soweit für eine Vorstellung.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Yeah, ich bin ein allgemeiner Betatester!

Zu deinem Spiel:
    Titelname ist dumm, das meine ich ehrlich.
    Das gäbe es bessere, wie "Der ewige Held".
    Fantasykrieger bedeutet ja, dass es sich um ein mystisches Wesen oder ein Fabelwesen handelt, aber Aasoka ist ja ein Mensch?
    Aber ich schätze den Namen abzuändern ist nicht mehr möglich.

Charakterbeschreibung hast du gut hingebracht, vlt. hätten zwei Sätze auch gereicht. Trotzdem in Ordnung.
    Faces würden den Beschreibungen einen Hauch von Farbe geben.

Die Screens sind auch in Ordnung, doch für eine richtige Spielvorstellung gehört hier mehr rein.
    Die Screens stammen aus dem Intro, nicht wahr?

Fazit:
    Für dein erstes RPG-Spiel legst du dich mitten ins Zeug, ich bin auf die Demo mal gespannt, schließlich bin ich ja Tester.
    Wenn du so weiter machst, kommt am Ende doch ein echt akzeptables Game heraus.
    MfG Deamonic
    Also ich muss Deamonic recht geben das der Titel nicht der Beste ist. Er sagt mir einfach nicht zu, der Titel. Ich finde einen Titel, der eine Person direkt anpreist, also der Fantasykrieger und den Vorschlag von Deamonic "Der ewige Held", als eher schlecht. Ich finde du solltest vielleicht den Titel so schreiben, das er das Geschehen in der Story vielleicht eher trifft. Aber ist ja im Endeffeckt deine Entscheidung.

Zur Story:

Zitat Zitat
    Bei einem Angriff auf das Schloss von Gurunth von den Wesen muss wird VErstärkung vom südlichen Schloss gefordert.
    Was ist das für ein Deutsch bitte? Korrekt würde es evtl heißen: Bei einem Angriff auf das Schloss, von den Wesen (Was auch immer diese Wesen sein sollen), muss Verstärkung angefordert werden. Diese wird vom südlichen Schloss geliefert, in Form von Aasoka, dem Besten Krieger des südlichen Schlosses und 3 weiteren Kriegern.
    Das wäre meine persönliche Variante dieses Abschnittes, von der Kurzbeschreibung.

Weiterhin zur Story:
    Dein Schreibbild sagt mir nicht wirklich zu, da es vom Satzbau, wie in meinem eben genannten Beispiel, nicht immer ganz eindeutig ist was du einem damit sagen willst. Es wirkt nicht immer ganz stimmig. Die Grundidee der Geschichte hat Potenzial, wenn man sie mit der Richtigen Atmosphäre hinüber bringt und alles zusammenpasst

Zu den Charakteren:
    Mir sind Charakterbeschreibungen die den Charakter des Protagonisten beschreiben lieber, als wenn man einem nur nennt, woher sie stammen, was sie sind und was für Skills sie haben. Deswegen nennt man es auch eine Charakterbeschreibung Deswegen kann ich auch nicht soviel zu den Charakteren sagen, da man im Endeffekt nicht viel über sie erfährt..

Zu den beiden Bildern:
    Sie stellen nichts besonderes dar, aber sind vom Aufbau solide und mit etwas Übung, kannst du da auch noch ein bisschen mehr rauskitzeln, aus dem ganzen

Im großen und ganzen ist es ein Projekt, mit Potenzial, wenn man sich Mühe gibt und wie schon gesagt die Geschichte gut verpackt Viel Glück dabei und alles Gute

MfG Sintho

EDIT:
    Zitat Zitat
    1.Ich weiß, deswegen kann man nicht sagen das der Titel dumm ist

2.Och die kommen doch morgen oder übermorgen^^
    Updates.....ich würd mal sagen da es schon bald die KS-Demo geben wird ist es nun soweit für eine Vorstellung.
    Also ich würde mal meinen, du solltest erst eine Spielvorstellung machen wenn du genug Material hast dafür. Und eine KS-Demo gehört denke ich eher ins Entwicklerforum. Ich hab stellenweise das Gefühl du willst mit den ständigen Updates nur deine Posts hochpushen. :/ Ist mein persönliches Empfinden, deswegen brauchst du dazu auch garnichts sagen.

Geändert von Sintho (15.09.2009 um 15:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich weiß, deswegen kann man nicht sagen das der Titel dumm ist
    Doch kann man. Das mein ich jetzt gar nicht böse, aber ich finde dieser Titel motiviert nicht gerade, sich das Spiel zu saugen.
    Natürlich ist es oberflächlich zu sagen, das Spiel ist sicher schlecht, weil schon der Titel schlecht gewählt ist, aber wenn ich die Wahl hab zwischen einem "Der Fantasykrieger" und einem *Zufallsgenerator anwerf* "Die Ströme der Zeit", dann würde ich eher "Die Ströme der Zeit" antesten.
    Sprich den Titel einfach mal laut aus. Der Fantasykrieger. Ich finde das klingt ein wenig bescheuert und da erwartet man irgendwie ein... ja ich weiß nicht. Pseudospiel möcht ich eigentlich nicht sagen, weil der Post ist ja nicht als Beleidigung gedacht, aber es geht schon etwas in die Richtung.
    Der Titel macht das Spiel, wenn es denn gut ist, nicht kaputt, aber fürs Gesammtbild ist er mMn nicht besonders förderlich.

Geändert von Koragon (15.09.2009 um 16:00 Uhr)

Also, wenn du meine Meinung hören willst.......:

-Da es ja die Frage wegen dem Titel gab:
    Ich finde, es gibt zwar schlechtere, aber auch bessere Titel. Also weiß ich nicht......ob mir ein Spiel zusagen würde, was "Der Fantasykrieger" heißt.

-Die Charakterbeschreibungen:
    Wieso heißt die Charakterbeschreibung Charakterbeschreibung???? Namlich nur aus dem einen Grund, nämlich weil.......

Ich denke es ist klar, was ich damit sagen will.

(Falls nicht: Das einzige, was du preisgibst, sind die Skills und was für Waffen sie tragen. Und die "Chara-Beschreibungen sind in Stichpunkten angegeben".
    Alter und ein zusammenhängender Text wären besser, würde ich sagen.)

Screens: Ganz nett, aber nichts weltenbewegendes, finde ich. Hättest du nicht noch mehr zeigen können????

Insgesamt ist es etwas das ich bisher schon spielen würde.......aber richtig ansprechen tut es mich bisher noch nicht.

Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Also ich muss Deamonic recht geben das der Titel nicht der Beste ist. Er sagt mir einfach nicht zu, der Titel. Ich finde einen Titel, der eine Person direkt anpreist, also der Fantasykrieger und den Vorschlag von Deamonic "Der ewige Held", als eher schlecht. Ich finde du solltest vielleicht den Titel so schreiben, das er das Geschehen in der Story vielleicht eher trifft. Aber ist ja im Endeffeckt deine Entscheidung.
    Ähhh...wie gesagt da ihr nicht die ganze Story kennt könnt ihr noch wenig dazu sagen.

Ich überlege es mir. Vlt. ändere ich den Titelnamen.

Zur Story:

Was ist das für ein Deutsch bitte? Korrekt würde es evtl heißen: Bei einem Angriff auf das Schloss, von den Wesen (Was auch immer diese Wesen sein sollen), muss Verstärkung angefordert werden. Diese wird vom südlichen Schloss geliefert, in Form von Aasoka, dem Besten Krieger des südlichen Schlosses und 3 weiteren Kriegern.
    Das wäre meine persönliche Variante dieses Abschnittes, von der Kurzbeschreibung.

Weiterhin zur Story:
    Dein Schreibbild sagt mir nicht wirklich zu, da es vom Satzbau, wie in meinem eben genannten Beispiel, nicht immer ganz eindeutig ist was du einem damit sagen willst. Es wirkt nicht immer ganz stimmig. Die Grundidee der Geschichte hat Potenzial, wenn man sie mit der Richtigen Atmosphäre hinüber bringt und alles zusammenpasst

Zu den Charakteren:
    Mir sind Charakterbeschreibungen die den Charakter des Protagonisten beschreiben lieber, als wenn man einem nur nennt, woher sie stammen, was sie sind und was für Skills sie haben. Deswegen nennt man es auch eine Charakterbeschreibung Deswegen kann ich auch nicht soviel zu den Charakteren sagen, da man im Endeffekt nicht viel über sie erfährt..

Zu den beiden Bildern:
    Sie stellen nichts besonderes dar, aber sind vom Aufbau solide und mit etwas Übung, kannst du da auch noch ein bisschen mehr rauskitzeln, aus dem ganzen

Im großen und ganzen ist es ein Projekt, mit Potenzial, wenn man sich Mühe gibt und wie schon gesagt die Geschichte gut verpackt Viel Glück dabei und alles Gute
    Zur Story:
    Sry ich hab ab und zu was gelöscht deswegen war es unleserlich hoffe es ist nun ein wenig besser.

@Charakterbeschreibungen
    Ich hab noch nicht soviel geschrieben bald kommen die Faces, Alter und mehr...

@Screens
    Wie gesagt das sind meine ersten Map´s also erste und zweite Map, vorher habe ich noch nie gemappt.

EDIT:

Also ich würde mal meinen, du solltest erst eine Spielvorstellung machen wenn du genug Material hast dafür. Und eine KS-Demo gehört denke ich eher ins Entwicklerforum. Ich hab stellenweise das Gefühl du willst mit den ständigen Updates nur deine Posts hochpushen. :/ Ist mein persönliches Empfinden, deswegen brauchst du dazu auch garnichts sagen.
    Das ist Quatsch!
    Meine Posts sind mir schon sehr egal...
    Hmmm...genug Material? Sagt mir schon was, aber es kommt mehr, keine Angst.

Zitat Zitat von Koragon Beitrag anzeigen
    Doch kann man. Das mein ich jetzt gar nicht böse, aber ich finde dieser Titel motiviert nicht gerade, sich das Spiel zu saugen.
    Natürlich ist es oberflächlich zu sagen, das Spiel ist sicher schlecht, weil schon der Titel schlecht gewählt ist, aber wenn ich die Wahl hab zwischen einem "Der Fantasykrieger" und einem *Zufallsgenerator anwerf* "Die Ströme der Zeit", dann würde ich eher "Die Ströme der Zeit" antesten.
    Sprich den Titel einfach mal laut aus. Der Fantasykrieger. Ich finde das klingt ein wenig bescheuert und da erwartet man irgendwie ein... ja ich weiß nicht. Pseudospiel möcht ich eigentlich nicht sagen, weil der Post ist ja nicht als Beleidigung gedacht, aber es geht schon etwas in die Richtung.
    Der Titel macht das Spiel, wenn es denn gut ist, nicht kaputt, aber fürs Gesammtbild ist er mMn nicht besonders förderlich.
    Wie gesagt ich werde es mir überlegen.

Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    Also, wenn du meine Meinung hören willst.......:

-Da es ja die Frage wegen dem Titel gab:
    Ich finde, es gibt zwar schlechtere, aber auch bessere Titel. Also weiß ich nicht......ob mir ein Spiel zusagen würde, was "Der Fantasykrieger" heißt.

-Die Charakterbeschreibungen:
    Wieso heißt die Charakterbeschreibung Charakterbeschreibung???? Namlich nur aus dem einen Grund, nämlich weil.......

Ich denke es ist klar, was ich damit sagen will.

(Falls nicht: Das einzige, was du preisgibst, sind die Skills und was für Waffen sie tragen. Und die "Chara-Beschreibungen sind in Stichpunkten angegeben".
    Alter und ein zusammenhängender Text wären besser, würde ich sagen.)

Screens: Ganz nett, aber nichts weltenbewegendes, finde ich. Hättest du nicht noch mehr zeigen können????

Insgesamt ist es etwas das ich bisher schon spielen würde.......aber richtig ansprechen tut es mich bisher noch nicht.
    @Titel
    Es ist alles gesagt.

@Charakterbeschreibungen
    Hierzu ist auch alles gesagt

@Screens
    Bald bekommt ihr mehr, nur im Moment bin ich im Stress.

Zitat Zitat
    Ähhh...wie gesagt da ihr nicht die ganze Story kennt könnt ihr noch wenig dazu sagen.
    Joa, und da es einige ja scheinbar wirklich abschrecken würde, ein Spiel mit einem solchen Namen, überhaupt anzutesten.. werden sie wohl auch niemals weit in die Story eintauchen *g*

Ich finde des weiteren die Charbeschreibungen recht dünn. Mich interessieren die Waffen eigentlich gar nicht, die sie tragen könne, viel mehr der gedanke, weshalb sie so sind, wie sie sind und was sie so besonders macht, dass sie es wert sind in dieser Geschichte überhaupt erwähnt zu werden.

Dein Mapping ist zwar etwas spendabel und eckig, aber das stört mich schon lange nicht mehr. Von daher geh ich mal auf die Screens nicht ein.

greetz

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen

Dein Mapping ist zwar etwas spendabel und eckig, aber das stört mich schon lange nicht mehr. Von daher geh ich mal auf die Screens nicht ein.

greetz
    Das liegt daran, das ich gerade erst damit angefangen habe das sind meine ersten zwei Map´s

Was das andere betrifft werde ich die Charackterbeschreibungen länger und besser mach, hoffe ich doch

hier ist die ganze Map vom Schloss allerdings nicht im Game sondern im Maker:

EDIT: Ein kleines Update neue Charakterbeschreibungen und die Story leserlicher gestaltet.

@Story
    Also die Story ist recht interessant jedoch bringst du sie ziemlich unproffessionel rüber mit Textstellen wie:

Zitat Zitat
    Doch dazu müsste er sich 3 qualifizierte Krieger suchen.
    Und so geht er drei qualifizierte Kämpfer suchen.
    oder
    Zitat Zitat
    Es sind 26 Jahre vergangen, seitdem die Schwarzmagier das letzte mal da waren.
    Das waren nur ein paar Beispiele. Im ganzen Text finden sich mehrere solcher Textstellen.Ausserdem hab ich ein paar Rechtschreibfehler gefunden.

@Screens
    Das Mapping ist nicht besonders gut. Beim ersten Screen ist alles (ausser den Figuren) symetrisch. Und beim mapping sollte man niemal symetrisch sein.
    Versuch ein paar mehr Bodentexturen reinzumachen und achte darauf das du auf der rechten Seite nicht das selbe hast wie auf der linken
    Der zweite Screen wirkt zu leer. Versuch ein paar mehr Objekte einzubauen

Die Charaktere find ich so in Ordnung.

mfg
    Stummboy

Das mit den 26 Jahren war volle absicht, den sieh dir Aasokas Beschreibung an mit 8 Jahren hat er mit angesehn wie seine Eltern gestorben sind und er ist jetzt 34 also 34Jahre-26Jahre= 8 Jahre
    Das heißt genau als seine Eltern gestorben sind verschwanden die Schwarzmagier.
    Ich dachte das würde man erkennen...
    Naja jetzt wisst ihr es ja

Story klingt wirklich ein wenig komisch doch hättest du dir die Version davor angesehn dann würdest du sehn was ich gemacht habe.

@Mapping
    Joar, ich muss mich verbessern, wie gesagt gerade angefangen, deswegen sehen die Screens nicht so gut aus, wobei ich schlechtere kenne.

MfG
    Arnold

Mach dir wegen dem Mapping mal keine Gedanken, das kommt von ganz alleine. Später wirst du den Unterschied sicher merken, wenn du dann deine neuen Maps mit deinen ersten vergleichst.

Die Charbeschreibungen gefallen mir in jener Form wesentlich besser.

weiter so

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Mach dir wegen dem Mapping mal keine Gedanken, das kommt von ganz alleine. Später wirst du den Unterschied sicher merken, wenn du dann deine neuen Maps mit deinen ersten vergleichst.

Die Charbeschreibungen gefallen mir in jener Form wesentlich besser.

weiter so
    Ich hoffe es doch sehr...
    Allerdings muss ich noch üben

@Charbeschreibungen
    Danke, aber eig. wollte ich nicht so viel verraten naja nun kennt ihr die Charaktere so wie sie auch wirklich im Spiel vorkommen.

Wie gesagt ich werde mein Mapping hoffentlich bald verbessern.
    @Stummboy-Rechtschreibfehler
    Da hast du Recht, aber für mein Alter ist es schon ganz gut schau in meinem Profil nach wie alt ich bin Ich weiß hat eig. nicht´s, damit zu tun, aber für mein Alter ist das nicht schlecht.

LG
    Arnold

An Rechtschreibfehlern soll es nicht scheitern. Man kann bei den Tests später einfach jemanden korrekturlesen lassen, das ist überhaupt kein Problem.
    Ich frage mich aber wieso die meisten das nicht machen.

Zu den Infos
    Du darfst natürlich nicht zuviel verraten, du willst den Spannungseffekt bei den Charakteren ja nicht dadurch schwächen, dass der Spieler schon Dinge weiß, die du super als Wendung in der Story einbauen kannst.

Da muss ich an Final Fantasy 7 denken, wo die Geschichte des Haupthelden total überrumpelt wird und man nur noch staunt ^^

Bevor die Betatester testen dürfen will ich es erstmal zocken
    Dann kommen die Betatester und dann vlt. ihr

Allerdings habe ich nicht zu viel verraten....ich kenne jetzt schon das Ende und das wird entweder schlecht, oder traurig...
    Das hängt ganz von euch ab.
    Es gibt kein gutes Ende.

Das blöde ist ja i-wie dass, das Intro wahrscheinlich das beste sein wird
    Wenn jmd. das Intro nicht gefällt ALT + F4 aber sofort so ist das eben.
    Naja ich hoffe das ich euch wenigstens mit meiner Technik begeistern kann

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich nicht zu viel verraten....ich kenne jetzt schon das Ende und das wird entweder schlecht, oder traurig...
    Das hängt ganz von euch ab.
    Es gibt kein gutes Ende.
    Spiele müssen ja auch kein gutes Ende haben. Hauptsache das Ende macht Sinn und ist nicht einfach deswegen schlecht, weil du ein schlechtes Ende willst
    Allerdings solltest du dann natürlich ordentlich mit Emotionen spielen und wirklich dafür sorgen, dass einem wenigstens die Charaktere etwas bedeuten. Weil wenn es mir am Ende egal ist, dass alles schlecht ausgegangen ist, dann hast du was falsch gemacht^^