Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
Genau so unnötig, wie eure Diskussion... Hört auf euch anzuzicken und habt euch lieb

Whatever, ich hasse das Wasserfallmodell. Bis nächste Woche muss ich 20 Seiten Pflichtenheft für einen Routenplaner schreiben. Überhaupt hat der Prof, der das Praktikum betreut, nen Schuss. Laut Modulhandbuch hat das Praktikum 4 Wochenstunden und auch entsprechend 6 ECTS. In der Einführungsveranstaltung hieß es aber schon, es wird erwartet, dass wir mindestens 1 1/2 Tage die Woche dran arbeiten. Kann mir mal einer sagen, woher wir die Zeit nehmen sollen?
Von den anderen Kursen natürlich (nachdem deine Freizeit aufgebraucht ist und du Essen und Schlafen in zusammen drei Stunden pro Tag abwickelst). Leider gibt's solche Profs, die der Meinung sind, daß ihr Kurs das wichtigste am ganzen Studium sind und man dafür schon mal alles andere vernachlässigen kann.

...wobei ich zugeben muß, daß Anforderungsspezifikationen eine der unbestreitbar nützlicheren Sachen sind, die man im Informatikstudium beigebracht bekommt.