Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
Klar, so was ist immer Gewöhnungssache. Ich lern gerade nebenher Haskell, teilweise find ich Zeug da bescheuert umständlich, teilweise aber auch total cool (und besser, als das in anderen Sprachen ginge).
Haskell ist definitiv eine coole Sprache, in den Fällen, wo sie sich eignet. Und auch mal eine interessante Abwechslung von der ganzen imperativen Kost…^^"

JavaScript (oder, um das Kyuu entsprechend zu unterscheiden, dessen Einbindung in HTML/DOM) mag ich hingegen überhaupt nicht, mich graust's auch jedes Mal, wenn ich's verwenden muss. <__<" Die dynamische Typisierung ist mir da eher egal, mich stört wohl vor allem die mangelnde Standardisierung / einheitliche Referenz. Z.B.: "node.value = "foo""/"node.setAttribute("value", "foo")" – was ist "richtig", bzw. wird in welchen Browsern verstanden? Nachdem sogar der IE langsam fast standardkonform wird, sollte es doch eigentlich möglich sein, die verbreitetste clientseitige Scriptsprache in halbwegs geordnete Bahnen zu pressen.
Oder gibt's da eh schon irgendwo eine gute Referenz, die wirklich alles Brauchbare abdeckt?