Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 255 von 255

Thema: while(true) {write();} - Der Programmierer-Spamthread #1

  1. #241
    signed char? Willst du mich verarschen? Einigen wir uns auf unsigned char und machen nach 255 Schluss?

  2. #242
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    signed char? Willst du mich verarschen? Einigen wir uns auf unsigned char und machen nach 255 Schluss?
    Java kennt nur unsigned. Deswegen hat Jeez vermutlich auch von byte und nicht von char geredet.

    Und Suchalgorithmen sucken. Zumindest wenn man alle auf einmal lernen soll, obwohl sie alle das selbe tun...

  3. #243
    Ach komm schon, gibt echt schlimmeres, als Suchalgorithmen. Vor allem: sie tun eben nicht alle dasselbe. Das fängt damit an, dass manche stabil sind und manche nicht. Mal von Laufzeiten und Speicherbedarf ganz abgesehen.

  4. #244
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Java kennt nur unsigned. Deswegen hat Jeez vermutlich auch von byte und nicht von char geredet.
    Nein, von einem Byte. Ich sprach von acht Bits, nicht von einem Datentyp, der acht Bits darstellt. Daß ich währenddessen alle Zahlenwerte in unsigned chars gespeichert hate, hat nichts damit zu tun, daß log₂(512) > 8.

    Zitat Zitat
    Und Suchalgorithmen sucken. Zumindest wenn man alle auf einmal lernen soll, obwohl sie alle das selbe tun...
    Ja, ich habe auch gerade ähnlichen Spaß. Ich darf ID3 lernen und tollerweise ist die "information gain"-Metrik in jedem Quellenmaterial unterschiedlich und offenbar widersprüchlich erklärt. Yay.

  5. #245
    Was kann an Suchalgorithmen denn stabil sein? o_O Ich habe das bisher nur beim Sortieren gehört…

    Und ich hatte letztes Jahr "Effiziente Algorithmen", da haben Suche und Sortieren eigentlich zu den interessanteren Algorithmen gezählt. ^^ Auch wenn ich es etwas unnötig fand, da dann noch die Namen zu lernen…<__<"


    Btw bin ich dafür, bei 256 Schluss zu machen – da passt die Anzahl der Antworten noch in ein Byte. Einen Thread mit 0 Posts gibt's sowieso nicht, die Information abzuspeichern wäre daher eh unnötige Redundanz.

  6. #246
    Argh, ja, in dem Moment war ich natürlich total daneben. Stabil gibt es in der Tat nur bei Sortieralgorithmen. Irgendwie hab ich im Kopf die ganze Zeit ans Sortieren gedacht, war aber offensichtlich noch hinreichend anwesend, um das richtige Wort hinzuschreiben. Die Uni tut mir echt nicht gut.

  7. #247
    Ich glaube, an Synergy+ könnte ich mich gewöhnen. Jetzt hab ich hier effektiv ein System mit drei Bildschirmen. Links OS X und die anderen beiden Windows 7.

  8. #248
    Irgendwie bin ich gerade ein wenig erschlagen von all den ganzen (tollen) Klassen, die Java mir so bietet und ich weiß gerade nicht so recht welche genau ich jetzt brauche.

    Alles was ich möchte ist eine Textdatei einzulesen und den kompletten Inhalt in einen String zu packen, aber alles was ich irgendwie schaffe ist die Ascii-Werte der einzelnen Zeichen zu lesen. Wäre nett wenn mir jemand da kurz aushelfen könnte. (Ist eigentlich nicht meine Art nach so "simplen" Dingen zu fragen, aber ich würde gerne meine Zeit mit der Arbeit an meiner eigentlichen Aufgabe (Parsing) verbringen und nicht damit herauszufinden wie ich in Java eine Datei einlese)

  9. #249
    Ja, das ist leider in Java echt etwas mühsam. :-/ Eine einzelne Methode gibt's dafür afaik nicht, da muss man zwangsläufig mit mehreren Klassen rumhantieren.
    Code (Java):
    import java.io.FileInputStream;
    import java.io.IOException;
     
    public class IOZeugs {
        public static String readFile(String filename) throws IOException {
            FileInputStream in = new FileInputStream(filename);
            int size = in.getChannel().size();
            byte[] buf = new byte[size];
            in.read(buf);
            in.close();
            return new String(buf);
        }
    }

    Das dürfte so ziemlich die Minimalvariante sein, ohne besonders elegante Fehlerbehandlung. Rückgabewert von in.read() zu prüfen wäre z.B. sicher kein Fehler, Zeichenkodierung beim Erzeugen des Strings sollte man wohl auch besser angeben.
    Außerdem ist das jetzt zu drei Vierteln aus dem Kopf getippt und nicht getestet, weil ich atm kein javac zur Verfügung habe…*kratz*

  10. #250
    Wirklich mühsam ist das IMO eigentlich nicht, wenn man nicht besonders elegant sein will.

    Code:
    import java.io.File;
    import java.io.FileNotFoundException;
    import java.util.Scanner;
    
    public class Test
    {
    	public String readTxtFile(String filename)
    	{
    		Scanner datei = null;
    		StringBuilder s = new StringBuilder();
    		
    		try
    		{
    			datei = new Scanner(new File(filename));
    			
    			while (datei.hasNextLine())
    			{
    				s.append(datei.nextLine() + "\n");
    			}
    		}
    		catch (FileNotFoundException e)
    		{
    			e.printStackTrace();
    		}
    		finally
    		{
    			if (datei != null)
    				datei.close();
    		}
    		
    		return s.toString();
    	}
    }
    Eigentlich sogar sehr verständlicher Code, wie ich finde. Man sollte vielleicht noch Exceptions abfangen, die beim Einlesen auftreten können, aber ansonsten funktioniert es. Der Code von drunken monkey sieht auch so aus, als würde er funktionieren - und sind sogar weniger Zeilen, die meiner Meinung nach aber nicht so gut zu verstehen sind.

    Geändert von Miau (19.05.2010 um 15:09 Uhr)

  11. #251
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich glaube, an Synergy+ könnte ich mich gewöhnen. Jetzt hab ich hier effektiv ein System mit drei Bildschirmen. Links OS X und die anderen beiden Windows 7.
    Du kennst Synergy erst jetzt? Oder hat das "Original" bei dir nicht funktioniert?
    Ich habe in der Zeit, als ich noch mehr als einen Computer parallel benutzt habe, nur Synergy benutzt. Sehr praktisch, ja. Allerdings lassen sich Bildschirme meistens nicht so optimal anordnen, sodass entweder aufwändigere Konfiguration nötig wird oder der Bildschirm-Wechsel nicht-intuitiv ist.

    Übrigens sollte man für sowas nicht forken... Sourceforge bietet Prozeduren um ein Projekt zu übernehmen. Das dauert dann zwar genau 3 Monate (in denen der Besitze nicht antwortet), aber dafür kann man es unter dem selben Namen fortführen.
    OK, laut Wikipedia ist das Projekt nicht verwaist sondern der Autor will eine 2.0 bauen und deswegen 1.x nicht mehr updaten. Idiot.

    Und ich hasse GUI-Programmierung. Java tut sein übriges...

    Geändert von dead_orc (19.05.2010 um 15:41 Uhr)

  12. #252
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Und ich hasse GUI-Programmierung. Java tut sein übriges...
    Ich kenne genau drei GUI-Umgebungen, die zu programmieren nicht Schmerz ist: Visual Basic 6 (dafür ist alles andere an VB6 Schmerz), XUL (relativ übersichtlich) und Cocoa (Interface Builder ftw).

  13. #253

  14. #254
    Da nehm ich doch glatt teil :3
    Danke für den Link!

  15. #255
    Wie digitale Skinheads sagen würden: Das Byte ist voll.


    Hier geht's weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •