Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
dann erkläre halt den Auftraggeber das ich das Rad neu erfinden muss, weil der Erfinder keine Lust hat, eine Beschreibung zu schreiben und somit die Produktion erstmal still steht.
Ich glaube, du willst nicht verstehen: Du hast kein Recht irgendetwas zu fordern. Du bist nicht der Auftragsgeber der Bibliothek. Du willst sie verwenden. Und das noch dazu ohne dazu etwas zu bezahlen.

Insofern du glaubst, nur weil jemand seine Arbeit zur freien Verwendung zur Verfügung stellt, muss er dir persönlich nach der Pfeife tanzen, dann hast du dich schlichtweg geschnitten.

Du hast kein Recht irgendetwas zu verlangen. Du willst konsumieren, und man hat dir die Erlaubnis gegeben dies auch zu tun. Sei froh, dass du das darfst und gefällig dankbar. Das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit.

Noch dazu scheinst du, wenn auch indirekt, mit fremder Arbeit Geld zu machen. Dann solltest du erst recht dankbar sein, dass dir jemand die Möglichkeit dazu gibt, anstatt den undankbaren Geier zu spielen.

Was du da machst ist schlichtweg eine Frechheit. Würde es um Schokolade gehen, oder etwas anderes Materielles, würdest du das vielleicht verstehen, warum ich mich gerade fremd schaehme.