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Thema: while(true) {write();} - Der Programmierer-Spamthread #1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oho, SmokingFish, dass ich dich nochmal hier sehe! Hat dich unser Gespräch vor ein Tagen dazu inspiriert oder war das Zufall? Wie auch immer, machs dir bequem und bleib ein Weilchen.

  2. #2
    War eher Zufall =)
    Während mein Algo so vor sich hinackerte ging auf dem Rechner eh nicht mehr viel ausser surfen, also hab ich versucht mich an ein paar alte Seiten zu erinnern und n bissel zu stöbern. Bin irgentwann im RPG-Atelier gelandet (das hiess doch damals anders oder ?oO) und hab dann deinen Namen hier im Forum gelesen - für nen Offtopic Thread, perfekt, also schnell mal ausprobiern ob ich noch angemeldet bin (Standardpasswort von damals - 1360 Tage alt laut Forum xD) und voila ^^.

    Da ich jetzt eh öfter in meinem neuen Arbeitszimmer am Rechner sitzen werde schau ich ab jetzt ab und an einfach mal rein, vielleicht hab ich ja irgentwann auch mal was sinnvolles beizutragen .

  3. #3
    Hallö~

    Ich melde mich mal wegen meinem derzeitigen Projekt.
    Ich hab mir die Möglichkeiten der Speicherung durchgelesen, und hab mich für Jeez Variante entschieden.
    Serializable ist echt genial und dazu muss ich nur mit einem JFrame arbeiten, so wie wir es ja schon mit unserem Java-Shooter machen.

    Ich hab das jetzt so gelöst, das ich einen Starter haben, der von JFrame erbt und dann ein paar Anfangssachen macht (Fenstergröße, Resizable etc) und dann die Klasse PokeMOD aufruft, die zum Zeichen und usw. da ist (was abgegeuckt ist von dem Shooter 8D). Dieser Klasse erbt von JPanel in implementiert Runnable für die Listener. Ich hoffe ich habe das soweit richtig?

    (Dann habe ich da noch eine nette Klasse gefunden die für Popup-Menüs da ist, die werde ich sicher nutzen /o)

    Edit:
    Achja und ich habe für Buttons die ein Bild haben sollen auch eine eigene Klasse, die so aufgerufen wird:
    Code (Java):
     
    PokeButton pb = new PokeButton(text);
     

    Code (Java):
     
    import javax.swing.*;
     
    public class PokeButton extends JLabel {
     
    	public PokeButton(String text) {
    		setIcon(new ImageIcon(this.getClass().getResource("Images/Buttons/" + text + ".png")));
    	}
     
    }
     


    Die Bilder für den Button müssen natürlich da sein, sonst is doof :/

    Geändert von R.D. (20.04.2010 um 10:27 Uhr)

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