Zitat Zitat von SmokingFish Beitrag anzeigen
XPath ging mir vor kurzem übrigens auch richtig auf die Nerven. Wollte Suchabfragen mit Xpath 1.0 machen und musste entnervt feststellen das es keine upper und lower case Funktionen gibt. Hab mir am Ende mit ein bissel JScript nen Workaround basteln können, schön war das aber auch nicht =(.
translate()?
Auch etwas unschön, aber immer noch besser als das Ganze ins Javascript auszulagern. ^^"
Ansonsten bin ich aber doch froh über XPath 2.0 – auch wenn ich gerade sehe, dass 1.0 eh deutlich mehr Funktionen hatte als ich dachte. o_O Hätte schwören können, contains() (ohne das ich oben wohl auch mit JS rumhacken hätte müssen ^^") hätte es da noch nicht gegeben…*kratz*

Aber eigentlich mag ich XPath, das "auch" kannst du bei deinem "auf die Nerven gehen" also ruhig streichen. Habe auch selten mal Probleme damit – das hier war ja nur, weil ich eine Kleinigkeit im DOM nicht berücksichtigt habe.

(Btw habe ich oben noch eine Kleinigkeit ausbessern müssen – dass ich davor "var" vor allen drei xpath-Zuweisungen hatte, hat zu irgendeinem seltsamen Bug geführt. *kratz* Und war natürlich auch keine Absicht.)