Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 255

Thema: while(true) {write();} - Der Programmierer-Spamthread #1

Traditionell müßten wir jetzt drüber diskutieren und ein Admin löscht dann alle Gegenstimmen aus der Diskussion, sofern sie nicht sowieso gleich mit Verweisen auf Wikipedia:NPOV, Wikipedia:EFLA, Wikipedia:NAMBLA und Wikipedia:LMAA (und noch 20 weiteren solcher Seiten) zugeschüttet werden.

Lass mal bitte die Landschaftsarchitekten da raus. Ich bin schon bei obskurer Architektur fast durchgefallen, wie soll ich da bitte mit Gartenbau zurecht kommen?

Hö!

Javafrage:

Mal eine Frage, wenn ich ein String zu einem Double (z.B.) wandeln will, kann ich einfach Datentyp.valueOF(string) nehmen oder?

Bzw, funzt das auch wenn ich sowas haben wie:
    Code:
    bla = Double.valueOF(BufferedReader.readline);
    Geht das so? der Jikes-Compiler sagt mir da etwas, der Java-Compiler nicht, verwundert mich ein wenig. (Und es nervt, das wir immernoch keine Gui-Programmierung haben, zurzeit ist Objektorientierung das große Thema, wofür ich auch grad was aus Spaß mache).

Ich denke, korrekt müsste Double.parseDouble(string) sein. Das eine gibt dir halt ein Double, das andere ein double. Kommt ganz drauf an, was von beidem du brauchst.

Edit:
    Und natürlich Double.valueOf, nicht Double.valueOF.

uuups, klar, value.Of xD (Doofe Laptop-Tastatur, ich sollte lernen damit umzugehen xD).
    Jedenfalls danke, an parse habe ich auch gedacht, war mir aber da überhaupt nicht sicher, wieder was gelernt^^

Test, ob man "Coding for Fun mit C++" kaufen sollte
    Grade mit der Volltextsuche von Galileo Press drauf gestoßen. Besonders Antwort d) bei der ersten Frage find ich cool.

(Datei durch Suchseite ersetzt, jetzt isses rechtlich definitiv kein Problem mehr)

Edit: im übrigen reichen allein die Wörter von dieser Seite aus, um der Suchfunktion ca. 200 verschiedene Seiten aus dem Buch zu entlocken. Ich sollte mir ein Programm schreiben, das das mit allen Galileo Press Büchern so macht.

Geändert von DFYX (13.12.2009 um 17:40 Uhr)

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Test, ob man "Coding for Fun mit C++" kaufen sollte
    Grade mit der Volltextsuche von Galileo Press drauf gestoßen. Besonders Antwort c) bei der ersten Frage find ich cool.
    Ich finde Antwort d) cooler.

Zitat Zitat
    (Da die Datei frei im Netz verfügbar ist und ich kein Hotlinking betreibe, sollte das ok sein. Wenn nicht, bitte entfernen oder mich benachrichtigen)
    Naja, guck mal ganz unten in das Bild. Ein (C) ist ziemlich eindeutig, auch bei frei im Netz verfügbaren Dateien... Ich werd die Datei aber erstmal nicht löschen und gucken, was die Mods sagen. ^^

Moderation: Link auf DFYX' Anraten durch rechtlich sicherere Alternative ersetzt.
    – Jeez

Geändert von Jesus_666 (13.12.2009 um 17:44 Uhr)

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Ich finde Antwort d) cooler.
    Mein ich doch... zu müde gewesen und so.

Edit: habe jetzt stattdessen mal auf die Suchergebnisseite verlinkt und Jeez gebeten, das in deinem Post auch zu ändern.

Geändert von DFYX (13.12.2009 um 17:43 Uhr)

Doppelpost!

Skript ist geschrieben und funktioniert. Allerdings werde ich das nicht hier posten, bevor der Verlag informiert wurde, dass das geht. Wenn es jemand haben will, PN oder Messenger. Benutzung ist dann auf eigene Gefahr.

Ich glaub mich tritt n Pferd. Gerade in der Tagesschau gehört: Seit Jahresbeginn können viel Commerz- und Postbankkunden kein Geld mehr mit ihrer EC-Karte abheben, weil der Chip darauf mit dem Datum 2010 nicht klarkommt. WTF?

Ich meine: Y2K-Bug, okay. Das wäre verständlich und ist ja quasi nicht aufgetreten. Aber dass ein Jahrzehntwechsel sowas wichtiges wie ne EC-Karte außer Kraft setzen kann... <_<

Nicht nur das. Mein "Smart"phone glaubt, dass die obligatorischen Neujahrs-SMS aus dem Jahr 2016 gekommen sind.

Gibt es dafür Gründe, wie sowas passieren kann? O_o
    Ich kann die Zahlen in verschiedene Systeme konvertieren und drehen, wie ich will, ich sehe aber nichts, was wie ein Speicherüberlauf oder dergleichen aussehen könnte.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür Gründe, wie sowas passieren kann? O_o
    Ich kann die Zahlen in verschiedene Systeme konvertieren und drehen, wie ich will, ich sehe aber nichts, was wie ein Speicherüberlauf oder dergleichen aussehen könnte.
    Ich muss bei dem von NPC geschilderten Problem irgendwie daran denken, dass das Jahr als 2-stellige Dezimalzahl gespeichert wird und dann als Hex ausgelesen wird (1016 = 1610 und so), aber ich kann mir nicht im Entferntesten Vorstellen, warum man sowas machen sollte. o_O

Was die EC-Karten angeht: Vielleicht wurde vor 10 Jahren mal ein Check in die Software auf dem Chip eingebaut, um das Datum auf Richtigkeit zu überprüfen, ob das Jahr auf 200? matcht und seitdem nicht verändert. Wäre vorstellbar aber trotzdem unverzeihlich, sowas einzubauen und dann nicht rechtzeitig zu entfernen...

Heute schon…
    - Linux-Quellcode gelesen?

XD

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Heute schon…
    - Linux-Quellcode gelesen?

XD
    Du hast mich auf eine ganz böse Idee gebracht
    Eigentlich sollte ich für meine Marketing-Klausur üben aber stattdessen sitz ich hier seit ein paar Stunden und bastel an so einem Bild-to-Text-Generator
    Hier ein Ergebnis (Mit Lorem Ipsum Text)

Das Ding sollte das Bild vorher in die Breite ziehen, um auszugleichen, daß deine "Pixel" nicht quadratisch sind.

Das hatten wir hier doch schon als den berühmten "Mona-Lisa-Contest" (der leider gerade wegen zu niedriger PHP-Memory-Grenze nicht angezeigt werden kann )

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    (der leider gerade wegen zu niedriger PHP-Memory-Grenze nicht angezeigt werden kann )
    Jetzt schon. Aber was ballert ihr da auch so bescheuert viele BBCodes rein :P

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Das Ding sollte das Bild vorher in die Breite ziehen, um auszugleichen, daß deine "Pixel" nicht quadratisch sind.
    So sollte es besser passen ^^

Hab grade ARToolKit gezeigt bekommen. Lustiges Spielzeug. Ne schöne Demo zu der Bibliothek ist ARTK_MMD, aber die Beispiele, die dabei sind, sind auch schon ganz nett.