Ergebnis 1 bis 20 von 255

Thema: while(true) {write();} - Der Programmierer-Spamthread #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin auch eindeutig gegen Code auf Papier, das ist einfach ungewohnt, (i.A.) langsamer, unübersichtlicher und für später eigentlich auch unnötig.
    Falls sich jemand bei Pesudo-Code, oder auch allgemein so leichter tut, soll er natürlich, aber obligatorisch in der VO ist's ein Blödsinn, und bei Tests zwar (wegen logistischen Schwierigkeiten) verständlich, aber doch immer ein Krampf. <__<'

Zum Glück hat bei uns noch nie ein Professor versucht, Laptops in der Vorlesung zu verbieten. ^^' Manche bauen sie sogar extra ein, z.B. hatten wir mal einen, der sich während der VO Fragen über Twitter u.ä. stellen hat lassen.

Jopp, so seh ich das auch so^^ Für Pseudocode mag das ja ganz toll sein, aber wir sollten ein Applet schreiben, dass 4 Vierecke zeichnen, ein Dreieck un ein Haus vom Nikolaus (Und das ganze in eigener Syntax @_@). DAS ist nervig und völlig überflüssig. Mittlerweile schreibe ich die Codes nicht mehr mit sondern notiere mir auf mein Papier, das ich das Zuhause in einem Ordner aufschreibe und gleich teste (Wobei ich nun zusätzlich DFYX Tut lese^^).
    In Klausuren kann ich das auch durchaus verstehen, da man da echt leicht cheaten kann (Unsere Dozentin erlaubt und trotzdem ein DIN A4 Blatt voll mit eigenen Kommentaren etc.)

@Whiz-zarD
    Also auf ein Tippgeräusch, habe ich ehrlich gesagt noch nie bemerkt 8'D

Geändert von R.D. (12.10.2009 um 18:02 Uhr)

Wir haben dazu ein eigene Syntax bekommen un einige Zeilen Code vorgeschrieben.

Man hatte dann folgende Befehle:
    go()
    rotate()
    color(Color,FARBE)
    setStart(x,y)
    JumpTo(x,y)

Nun sollten wir die halt umher gehen lassen^^ alos weitaus weniger schwer als es sich anhört, es war nur nervig das auf Papier zu bringen.
    Der Rest des Applets war eigentlich auch schon fertig da (es fehlten nur einige Codezeilen).