Balthasar hatte bisher den Streit zwischen Lif und Sabal nicht größer beachtet. Er dachte sich das sie sich schon wieder einfangen würden. Aber anscheinend wurde es ernst. Mussten sie sich wirklich wegen so etwas kindischen Streiten?

"Jetzt kriegt euch wieder ein! Der Stab ist gefährlich das wissen wir alle, Lif. Und du Sabal, krieg dich wieder ein. Was soll dieser Unsinn? Es eindeutig das der Stab etwas mit Raas Tod zu tun hat. Sie hatte den vorherigen Stab angefasst und nun gleich nach ihrem Tod, taucht ein neuer Stab auf.
Ich hasse es es zuzugeben, aber ist gut möglich das der Stab einen Teil von ihr verschlungen hatte und nun kommt diese Energie wieder frei.
Das Band ist vermutlich ein Zeichen dafür das der Stab einen Teil von Raa Charakter in sich aufgenommen hat.

Hör auf mit diesem Unsinn Sabal, es geht hier nicht um Autoriät es geht um unser Überleben. Ich werde nicht zulassen das Raas Tod umsonst war, ich werde diese Insel überleben und kein Dunkelelf wird mich davon abhalten. Hast du das verstanden oder soll ich mich wiederholen?"