Balthasar bemerkte erst jetzt das dort wo Sabal stand auf dem Boden sich etwas seltsames Befand. Es war ein glasförmiges Etwas. Auf welchem etwas geschrieben war. Es war eine sehr kragelige Schrift, aber dennoch erinnerte sie Balthasar an etwas von gestern.

"NATÜRLICH! In den Ruinen verwendet die Dokumente dieselbte Schrift, es hat stunden gedauert bis ich begriffe habe das es eine alte an das altmediaktisch angelehnte Handschrift ist mit einigen markanten Änderungen, zum Beispiel werden die Selbslaute anders geschrieben. Aber ich sollte es übersetzen können"

Dann versuchte Balthasar sich an der Übersetzung (per vorherigem PM-Wechsel mit Daen)

"Gut,er soll in Frieden ruhen, er war ein ehrfürchtiger Diener der E..chsen, (Balthasar: glaub ich). AHAHARAGAH! (Balthasar: Bei dem Teil bin ich mir unsicher, könnte ein Siegesschrei sein) Füchtet den Zorn der Echsengötter (Balthasar: Wörtlich "uralte Echsen von Gottes ähnlicher Macht"), dreckige Nichtechsen (Balthasar: da ist mir keine bessere Übersetzung eingefallen, eben nicht echsengläubige ) denn keine Alchua kann euch noch helfen (Balthasar: Alchua ist wohl eine Mischung aus dem Wort "nützliche Kraft" und "schnelle Hilfe", meine Interpretion)"

"Es sind noch ein paar Worte am Ende hingekritzelt aber ich kann sie nicht entziffern, hast du vielleicht mit einem Stab oder so auf das Ding eingehauen?"