-
Mythos
Daeron ging wortlos zu dem aufgebahrten Mädchen, legte seine Hand auf ihren Kopf und seufzte. Dann schüttelte er den Kopf und wandte sich Thomas zu:
"Wahre Worte sprichst du da, Thomas. Es ist sicherer sie dem Feuer zu übergeben... für uns alle."
Der Zwerg senkte seinen Blick zu Boden.
"Und auch Balthasar hat recht. Hier sollten wir sie nicht begraben... Das hätte sie sicher nicht gewollt."
Er hatte in seinem langen Leben bereits viele Tote gesehen, sowohl Zwerge als auch Menschen, aber nur wenige gingen ihm mittlerweile noch so nah wie dieser. Nein, das hatte sie sicher nicht verdient... selbst wenn sie von einer bösen Macht bessessen war. Daeron hatte für sie gebetet, er hat Valar um Schutz gebeten... aber selbst das schien auf dieser verfluchten Insel nichts zu nutzen.
Nach ein paar Sekunden fasste er sich und blickte wieder zu Thomas.
"So wie es momentan aussieht, brauchen wir ein Gefäß - eine Urne - und genügend Holz für ein Bestattungsfeuer. Eine Urne lässt sich notfalls sicherlich in den Ruinen finden... aber... ich habe ein schlechtes Gefühl bei diesem Ort. Wer weiß, ob er nun sicher ist... im Grunde ist hier kein Ort "sicher". Wir sollten lieber versuchen, hier herum etwas zu finden.
Ich denke, ich schaue mich einmal im Werkzeugschuppen um."
Mit diesen Worten begab sich der Zwerg in Richtung Werkzeugmacherei und sah sich dort nach einem passenden Gefäß um.
Stichworte