-
Schwertmeister
Also ich würde dir eher einen mit ner ordentlichen DuoCore CPU raten (so 2,8 bis 3,0GHz) denn die 4 Kerne bringens nur dann, und NUR dann wenn du auch Programme hast die diese Techik unterstützen, also zb gaaanz neue Videoschnittprogramme und so weiter. Oblivion hingegen ist schon recht alt und "kennt" noch nicht mal Dualcore. Also wenn du keine Software hast die explizit die 4 Kerne nutzen kann is das wie eine normale Dualcore (die zwar das doppelte kostet) und wenn du dann eine Quard mit 2,5 GHz hast und eine Dual mit 2,8 GHz...kannst du dir ja denken das die Dual mehr Leistung bringt, so dumm das auch klingen mag.
Der Speicher is ok, auch wenn DDR3 Speicher mittlerweile kaum noch was kostet.
Da ich kein Fan von Nvidia bin würde ich dir auch raten dir eher eine ATI zuzulegen, aber das is mehr persöhnliche Meinung, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis bei den ATI definitiv besser is als bei Nvidia.
Meine klare Empfehlung: Kauf ihn dir NICHT und bau dir deinen eigenen zusammen. Ich hab meinen rechner selber zusammengestellt und bin vl mit allem drum und dran (ohne extras) auf in etwa 500-550 € gekommen und meiner is sicher um einiges besser als der.
Aber das musst du für dich entscheiden, ich wollte nur meinen Senf dazu geben 
GreeZ
Zacki