Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
Ich persöhnlich empfehle dir Windows 7 statt Vista zu kaufen und eine ATI Grafikkarte, Nvidia sind mir generell unsympathisch.

Und bei den Quardcore würde ich eventuell nochn bissl warten, ich glaube das die noch nicht so ganz ausgereift sind, bzw manche davon einfach nur 2 Dualcore sind und die dann meist sogar noch langsamer als eine ordentliche Dualcore CPU.

GreeZ

Zacki
Mit nvidia hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, genauso wie mit ATI. Die GraKa die du da allerdings drin hast ist schon uber, ich hab grad mal ne 8600 GT, da musste nix dran schrauben fürs erste.
Windows Vista ist allerdings wirklich Mist und kann wie Zacki nur empfehlen auf was anderes auszuweichen (persönlich XP weil ich es halt auch benutze und es echt genial finde).
Quadcore dürfte klappen, solange du mit dem Task Manager unter Prozesse bei der Zugehörigkeit die Kerne vernünftig verteilst, alle 4 auf eine Anwendung soll zu Problemen führen, verteilen dürfte dem denke ich entgegenwirken.

Das mit den Mods ist im übrigen soweit ich weiss Schmarn, es gibt Mods die erhöhen die Performance für schlechtere PCs und es gibt welche die Verschlechtern die Qualität der Grafik für...schlechtere PCs ^^. Die Innereien deines Rechners sind absolut egal da sie keinen Einfluss auf PlugIns haben.

Imo kann man bei dem PC bedenkenlos zugreifen, Aldi PCs sind in der Regel sehr gut.