Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Rettet die Oblivionsucht !!!

Nunja, muss mal kucken.

Glaubt ihr für meinen jetzigen bekommt man noch etwas.
    ich glaube zwar nicht aber:

4 Festplatten : 11,4GB 19,5 GB 25,8GB 19,5GB

Eine ATI Grafikkarte (über die Werte habe ich keinen Plan, wo kann man die nachlesen?)

512 MB Ram

2,5 Gigaherz Einkern

Windows XP

Und nein, das ist keine Kaufaufforderung, ich will nur wissen ob der noch was wert ist.

Bei Alternate müsstest du ein bisschen suchen um den Preis deiner GraKa rauzukriegen, was anderes weiss ich aber jetzt nicht.
    Zitat Zitat
    Und nein, das ist keine Kaufaufforderung, ich will nur wissen ob der noch was wert ist.
    Ok damit hast du jeden Verdacht von mir im Keim erstickt

Tja, meine neue Signatur passt nicht ganz zu meinem Namen, aber irgendwie ist sie cool.

Auch wenn das so gaaarnicht in das Thema hier passt:
    WELCHE SIGNATUR???

Ok, bräuchte Hilfe.
    Ich habe das Angebot von meinem Onkel, dass er mir einen PC kauft.

Der hatt:

4 GB Ram ddr2

Intels Core 2 Quad Q8300. Jeder CPU-Kern ist mit 2,5 GHz getaktet (1333 MHz FSB, 4 MB Cache).

640 GB speicher

Geforce GT220
    (1024 MB DDR3, HDMI, VGA, DVI)

Reicht das für Oblivion in der hösten grafik ???

Er kostet 500 Euro

Er will ihn Montag kaufen, also über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen.
    Hier mal ein link zu PC http://www.pcwelt.de/start/computer/...10/index3.html

BITTE
    Geändert von Vampkiller (26.09.2009 um 09:36 Uhr)

Also ich würd mal sagen, mit soooo ein geilen Graka würd ich ihn sofort kaufen, ich beneide dich darum, ich hab nur ne olle eingebaute Graka, die sich ihren Speicher vom Arbeitsspeicher zieht...
    Die Festplatte is auch ziemlich gut, genauso wie der Prozessor....
    Ich hab nur nen AMD ATHLON 3000+ mit 2,1GHz, ne 80er SATA Festplatte und 2GB Arbeitsspeicher...
    Wie gern würd ich auch soooooooooo nen geilen PC haben, aber ich hab zu wenig Geld....
    Ich denke, du wirst keinen geileren Pc für 500€ finden, ausser es ist so ein billig PC vom Aldi, der nach kurzer Zeit den geist aufgibt, das kann ich dir schonmal sagen....
    Ich weiß, dass ich diese Wörter schon oft genug gesagt habe, aber ICH WILL AUCH SO EINEN!!!!

Also ich würde dir eher einen mit ner ordentlichen DuoCore CPU raten (so 2,8 bis 3,0GHz) denn die 4 Kerne bringens nur dann, und NUR dann wenn du auch Programme hast die diese Techik unterstützen, also zb gaaanz neue Videoschnittprogramme und so weiter. Oblivion hingegen ist schon recht alt und "kennt" noch nicht mal Dualcore. Also wenn du keine Software hast die explizit die 4 Kerne nutzen kann is das wie eine normale Dualcore (die zwar das doppelte kostet) und wenn du dann eine Quard mit 2,5 GHz hast und eine Dual mit 2,8 GHz...kannst du dir ja denken das die Dual mehr Leistung bringt, so dumm das auch klingen mag.

Der Speicher is ok, auch wenn DDR3 Speicher mittlerweile kaum noch was kostet.

Da ich kein Fan von Nvidia bin würde ich dir auch raten dir eher eine ATI zuzulegen, aber das is mehr persöhnliche Meinung, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis bei den ATI definitiv besser is als bei Nvidia.

Meine klare Empfehlung: Kauf ihn dir NICHT und bau dir deinen eigenen zusammen. Ich hab meinen rechner selber zusammengestellt und bin vl mit allem drum und dran (ohne extras) auf in etwa 500-550 € gekommen und meiner is sicher um einiges besser als der.

Aber das musst du für dich entscheiden, ich wollte nur meinen Senf dazu geben

GreeZ

Zacki

@Zacki

ich denkemal, du hast recht. Aber ich kenne mich jetzt mit PC zusammenschrauben wenig aus, möchte nicht so einen Aufwand haben und immerhin bietet es mir mein onkel an.

Ich denke für oblivion und meine Strategiespiele wird es reichen. ich habe ja nicht vor Crysis zu zocken.

Aber trodzdem Danke an euch 2.

EDIT: Der ist von Aldi
    Geändert von Vampkiller (26.09.2009 um 10:46 Uhr)

Ich kenne mich sicher nicht viel besser aus als du was die einzelnen Bauteile betrifft Aber wenn man Augen im Kopf hat und lesen kann dann wird man zb auch erkennen welcher Stecker in welche Buchse kommt und so weiter

Aber wie gesagt, musst du entscheiden. Aber oblivion sollte zumindestens auf Hoch absolut bei dir laufen Ob auf Ultra wirst du ja dann sehen

Ohh, der is auch noch von Aldi???
    Naja,wenigstens nich von Lidl, da is die Quali viel schlechter...
    Aber eigentlich sind Sachen von Aldi gar nicht mal so schlecht: Preiswert mit vieeeeell Quali.... Ich geh mit meiner Mutter oft beim Aldi einkaufen, von dem her....
    Das vorhin war nur ein Scherz...

Das hoffe ich auch