-
Krieger
Tja, meine neue Signatur passt nicht ganz zu meinem Namen, aber irgendwie ist sie cool.
-
Veteran
Auch wenn das so gaaarnicht in das Thema hier passt:
WELCHE SIGNATUR???
-
Krieger
Ok, bräuchte Hilfe.
Ich habe das Angebot von meinem Onkel, dass er mir einen PC kauft.
Der hatt:
4 GB Ram ddr2
Intels Core 2 Quad Q8300. Jeder CPU-Kern ist mit 2,5 GHz getaktet (1333 MHz FSB, 4 MB Cache).
640 GB speicher
Geforce GT220
(1024 MB DDR3, HDMI, VGA, DVI)
Reicht das für Oblivion in der hösten grafik ???
Er kostet 500 Euro
Er will ihn Montag kaufen, also über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Hier mal ein link zu PC http://www.pcwelt.de/start/computer/...10/index3.html
BITTE
Geändert von Vampkiller (26.09.2009 um 09:36 Uhr)
-
Veteran
Also ich würd mal sagen, mit soooo ein geilen Graka würd ich ihn sofort kaufen, ich beneide dich darum
, ich hab nur ne olle eingebaute Graka, die sich ihren Speicher vom Arbeitsspeicher zieht...
Die Festplatte is auch ziemlich gut, genauso wie der Prozessor....
Ich hab nur nen AMD ATHLON 3000+ mit 2,1GHz, ne 80er SATA Festplatte und 2GB Arbeitsspeicher...
Wie gern würd ich auch soooooooooo nen geilen PC haben, aber ich hab zu wenig Geld....
Ich denke, du wirst keinen geileren Pc für 500€ finden, ausser es ist so ein billig PC vom Aldi, der nach kurzer Zeit den geist aufgibt, das kann ich dir schonmal sagen....
Ich weiß, dass ich diese Wörter schon oft genug gesagt habe
, aber ICH WILL AUCH SO EINEN!!!!

--Wenn man doch nur im RealLife auch mal "Fus Ro Dah!" benutzen könnte... wäre manchmal echt nützlich!

-
Schwertmeister
Also ich würde dir eher einen mit ner ordentlichen DuoCore CPU raten (so 2,8 bis 3,0GHz) denn die 4 Kerne bringens nur dann, und NUR dann wenn du auch Programme hast die diese Techik unterstützen, also zb gaaanz neue Videoschnittprogramme und so weiter. Oblivion hingegen ist schon recht alt und "kennt" noch nicht mal Dualcore. Also wenn du keine Software hast die explizit die 4 Kerne nutzen kann is das wie eine normale Dualcore (die zwar das doppelte kostet) und wenn du dann eine Quard mit 2,5 GHz hast und eine Dual mit 2,8 GHz...kannst du dir ja denken das die Dual mehr Leistung bringt, so dumm das auch klingen mag.
Der Speicher is ok, auch wenn DDR3 Speicher mittlerweile kaum noch was kostet.
Da ich kein Fan von Nvidia bin würde ich dir auch raten dir eher eine ATI zuzulegen, aber das is mehr persöhnliche Meinung, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis bei den ATI definitiv besser is als bei Nvidia.
Meine klare Empfehlung: Kauf ihn dir NICHT und bau dir deinen eigenen zusammen. Ich hab meinen rechner selber zusammengestellt und bin vl mit allem drum und dran (ohne extras) auf in etwa 500-550 € gekommen und meiner is sicher um einiges besser als der.
Aber das musst du für dich entscheiden, ich wollte nur meinen Senf dazu geben 
GreeZ
Zacki
-
Krieger
-
Schwertmeister
-
Veteran
-
Krieger
Das hoffe ich auch