Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Phils Action-Philmecke - 24: GREEN HORNET, 25: TOP12 2012, 26: OUT FOR JUSTICE

  1. #1

    Phils Action-Philmecke - 24: GREEN HORNET, 25: TOP12 2012, 26: OUT FOR JUSTICE

    ----------ACHTUNG! MASSENWEISE BILDER!----------


    Hi Film-Forum!
    Das hier wird jetzt so'ne Art Kolumne von mir für euch. Hier werde ich ab sofort einigermaßen regelmäßig Reviews von guten und miesen Filmen, Reviews zu in Deutschland der breiten Masse leider noch unbekannten Filmen aus der Independent-Ecke und - glaubt's oder glaubt's nicht - eventuell sogar ein paar Gedanken zur Filmindustrie im Allgemeinen abgeben.

    So, ich starte den Thread mit einem Horrorfilm. Einem Psychohorrorfilm. Psychohorrorthriller. Nur ohne Thrill und Horror. Somit bleibt es ein Psychofilm, weil er wegen seiner übermäßigen Symbolträchtigkeit zu bleibenden Schäden im Kuckucksnest führen kann.

    Dies ist das erste Leiden des jungen Phils. Auch genannt "The Number 23".

    Viel Spaß.

    ----------ACHTUNG! SPOILERGEFAHR!!!----------


    #001
    THE NUMBER 23 (2007)



    Ich bin ein Fanatiker.

    Nee, echt jetze. Wenn ich einen Film ansehe, ziehe ich mehr oder weniger freiwillig sofort Parallelen zu anderen Filmen dieses Genres, die ich mal gesehen habe. Manchmal ist das eine gute Sache. Wenn ich zum Beispiel merke, dass die "Django"-Referenz in "Shoot 'Em Up" den Film noch geiler macht, als er schon so ist (alleine durch Monica Bellucci - Mjam...). Wenn ich allerdings Filme wie "The Number 23" sehe... Nun, dann denke ich eher: "Oh mein Gott, ich hab zu viele verf*ckte Filme gesehen."

    Zweimal zwei Worte sollten jeden einigermaßen gehirnfunktionsfühigen Menschen davon abhalten, dieses Stück Scheiße auch nur mit dem Arsch anzusehen:

    1.: Joel Schumacher (der zwar "Nicht Auflegen!" und "Falling Down" auf Zelluloid bannte - aber auch Müll wie "Flatliners", "Batman Forever" und "BATMAN & ROBIN"!)
    2.: Jim Carrey (Nichts gegen seine ernsthaften Performances - "Vergissmeinicht" und "Der Mondmann" sind zwei unheimlich gute Filme. Aber der "Cable Guy" in 'nem Psychofilmchen? Ich bitte euch...)

    Nun, da ich eh ein bisschen verloren im Kopf und ein kleines bisschen masochistisch bin, wage ich den Selbstversuch und wate bis zu Eiern im symbolträchtigen und vorahnungsvorahnenden Stuhlgang von Joel Schumacher.

    Es ist Zeit, die 23te Stunde hat geschlagen!

    GOOOONNNNNNG!

    Und schon sehen wir nach der okayen Titelsequenz (Schauspielername - da-und-da kommt 'ne 23 vor - Schauspielername - da-und-da kommt 'ne 23 vor - Schauspielername - da-und-da kommt 'ne 23 vor... usw., bis man den Titel des Films sieht) das erste Set. Ein Haus, davor ein Truck und dann wird das Datum eingeblendet: February 3rd. Februar, wie der 2. Monat im Kalender, und dann noch der 3. Tag draus?

    ...

    DREIUNDZWANZIG!!!

    Und schon sehen wir unseren Helden. Jim Carrey a.k.a. Walter Sparrow, von Beruf Hundefänger, ein leidenschaftlicher Tagträumer und vom Hobby her Langweilig-und-möglichst-schicksalsgebeutelt-in-die-Kamera-Gucker und Möchtegern-mysteriöse-Monologe-von-sich-Geber. Wir erfahren im Eingangsgelaber, dass heute sein Geburtstag ist (Herzlichen Glühstrumpf, Cable Guy!) und dass was totales crazy-mäßiges da passieren würde. Er mjaut 'nem vorbeilaufenden Hund samt Frauchen zu, was den Hund zum spontanen Gekläffe verleitet (womit er bis jetzt mehr geschauspielert hat als Carrey in den ersten 5 Minuten). Was für ein Schwanzkopf. Und selbst wenn er mjaut, das Mjau hört sich so unglaublich unecht an, nicht mal der scheißblöde Labrador meiner Nachbarn würde darauf anspringen! Ach... Egal.

    Carreys Uhr schlägt 04:58 P.M. (keine 23 drin, schade. Aber zu dem Müll kommen wir eh erst später!). Carrey ist ready for Feierabend, als plötzlich eine schlechtgekleidete Tussi aus der Zentrale ihn anfunkt und ihm aufgrund seines Ablehnens sexueller Handlungen ihr gegenüber auf der letzten betrieblichen Weihnachtsfeier (wird nicht gezeigt, ich nehm's nur vorweg) den Feierabend versaut. Das heißt: Noch einmal ausfahren und 'nen Streuner einsammeln.

    Ganz ehrlich am Rande erwähnt: Ich kann verstehen, warum Carrey die Alte nicht knallen wollte, ich meine:

    CHECKT MAL IHRE PEGGY BUNDY-LEOPARD-MUSTER-GEDÄCHNIS-BLUSE AUS! FAIL!


    Carrey monolgisiert "Things didn't really start here". Ja dann zeig' mir den Anfang doch direkt von Anfang an, du Arsch! Und fang' nicht erst mit irgendwas an, um dann von diesem Irgendwas aus 'ne Rückblende zu zeigen, wie es wirklich angefangen hatte. So ein Scheiß, das ist Zeitverschwendung! Egal, jedenfalls: Rüüüüüückblende zum 23. Dezember, wie uns der Untertitel verr... AAAAAARGH!

    DREIUNDZWANZIG!!!

    Carrey bereitet sich gerade auf besagte Weihnachtsfeier vor, aber seine Ehefrau kann aufgrund extremer Verkältung (Schweinegrippe?) nicht mit ihm zusammen hin. Also latscht er alleine los und das Resultat: Peggy Bundy-Tussi schmeißt sich an ihn ran, er reagiert wie damals Al Bundy (nur ohne die Mimik - und er schmeißt auch keine stinkenden Socken nach ihr oder so) und verpisst sich, Peggy Bundy ist beleidigt. Blende zurück auf den Anfangstag, also 3. Februar, also vorm Flashback.

    Zwei Worte zu dieser Rückblende: Absolut - notwendig.

    Nicht.

    Ich meine, hätte es nicht gereicht, im Off zu sagen "Sie wollte mich auf der Weihnachtsfeier vögeln und ich wollte nicht, deshalb wurde ich fies, jetzt ist sie sauer auf mich."? Nein, fucking Joel Schumacher jagt mich durch 2 Minuten sinnloses Geplänkel, das mir nichts weiter sagt, als der eben angegebene Satz. Danke.

    Wiue gesagt: Zurück am Anfang, wir sehen sein Funkgerät im Fokus und - OH SHIT - es ist auf Kanal 23 eingestellt!

    DREIUNDZWANZIG!!11elfeinslolrofl

    Carrey düst also nach... Wo auch immer hin, zu einem China-Restaurant (OHOHOH... Streunender Hund -> China-Restaurant. Political Correctness ist anders!), wo ihn der Chef auf Chinesisch zulabert (was Carrey natürlich einwandtfrei versteht. Nicht.). Sagt mal, wie dumm muss man sein, jemanden auf chinesisch über die Situation zuzuschwallen, obwohl der Gesprächspartner offensichtlichst kein Wort Chinesisch versteht? Das ist als ob ich einem Holländer in New York auf französisch erklären würde, wo Litttle Italy ist. Es ist völlig hirnrissig. Wieder so'ne unnötige Szene.

    Carrey stößt auf den Streuner, versucht ihn zu schnappen und wird beim Versuch, ihn abzutransportieren von selbigem gebissen und der Hund kann abhauen. FAIL!

    An dieser Stelle: ACTING!

    Sieht fast aus wie meine Reaktion auf "Ace Ventura 2". Oder wie Carreys Reaktion auf einen Furz mit Land.


    Walter ist jetzt sichtlich angepisst und holt die Betäubungsflinte aus dem Hundefängerwagen (gibt es das Wort überhaupt?). Mit dem angebissenen Arm und 'ner Knarre in der Hand erinnert er mich jetzt ein bisschen an eine Lutschi-Variante von Bruce Campbell in "Armee der Finsternis". Groovy...!

    Cut auf seine Frau - eine Bäckerin, am Rande vermerkt - die ihren Laden abschließt undCUT auf den Köter. Wow... Öhm, das kam aus dem Nichts. Editing?

    Gut, also auf die Frau sei geschissen, Carrey rennt dem Köter hinterher auf einen Friedhof. Oh Shit, Friedhof ist grundsätzlich immer irgendwas Symbolisches. Führt der Hund ihn zurück zu etwas bestimmten, was begraben liegt, tief unter der Erde von... ähm, wo auch immer? Ein Grabstein. Laura Tollins. Wer ist das? Was hat das alles zuCUT auf seine Frau die in 'nen Buchladen geht. GRRRRRRHA! Nichts gegen Schnitte, aber diese Schnitte hier sind so extremst plötzlich und so zufällig und planlos gesetzt, als hätte jemand mit Parkinson den Film zusammengeschnibbelt.

    Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, an dem es die Logik in diesem Film zum ersten Mal übelst in den Po bekommt. Seine Alte geht also in den Bücherladen und wird auf ein bestimmtes Buch aufmerksam. Warum wird sie sofort darauf aufmerksam? Hat es magische Kräfte? Oder die längste Praline der Welt? Nein...
    ...
    ...
    ...
    ...




    ES STEHT FALSCHRUM IM REGAL DRIN!

    WOW! MYSTERY! Ich meine, okay: Es ist ein Gebrauchtladen für Bücher, aber warum bei der geheiligten Pisse der Jungfrau Maria ist dies das einzige verdammte Buch, das falschrum im Regal positioniert ist? Nur weil es der Plot so will? Ernsthaft: So special ist es auch nicht, ich meine... es ist rot, ansonsten fällt mir auf den ersten Blick nichts auf. Das ist echt hart, ich meine: Später lässt sich die Alte noch was anderes einfallen von wegen "Ich wurde so magisch angezogen" oder so ein Quatsch, aber am Ende bleibt für mich nur ein Grund: Sie hat nach dem einzigen Buch gegriffen, das falsch im Regal stand: Nicht mit dem Rücken, sondern mit dem Titel zum Gang hin. Einfach genial.

    Einen mysteriösen (Galileo-Mystery-mysteriösen) Kamerazoom Frau->Buch->Frau->Buch (Das Buch heißt übrigens "The Number 23" - kein "DREIUNDZWANZIG!!!11geil!" hier) später faselt Jim etwas von wegen "Wäre ich netter zu Cybille (?) gewesen, wäre ich früher gekommen und das wäre alles nicht passiert blablabla". Ja, stimmt, ich müsste mir nicht noch die restlichen 80 Minuten dieses Mülls antun!

    Carrey erzählt seiner Ollen, was ihn so lange aufgehalten hatte. Im Laufe des Gesprächs kommt diese Zeile Dialog:

    Walter: Warum sehen wir eigentlich deine Freunde an meinem Geburtstag?
    Agatha: Weil du keine Freunde hast?!


    BÄM! Wahre Liebe du •••••••••!

    Naja, einige unwichtige Dialogfetzen später präsentiert Agatha ihm das Buch und... wow, ich schäme mich fast, das nachfolgende zu posten: Der Autor von "The Number 23" (Buch im Film) heißt Topsy Kretts. Fusselt das mal auseinander. Sagt es. Sprecht es laut aus, ich will, dass ihr den Text hier auf eurem Bildschirm anpöbelt. "Topsy Kretts, ••••••••!" Klingt wie Top Secrets, oder? Top fucking Secrets!

    Ich kann wirklich nicht mehr zu dieser hirnrissigen Idee schreiben als:

    SUBTIL
    DU SPAST!


    Ich dachte, das hier soll'n Mysteryfilm sein, warum wird mir dann jedes Detail so unter die Nase gerieben, mit der Subtilität eines Vorschlaghammers in die Nüsse? Okay, ich kapier's: Im Film geht es um die Basis fast aller Verschwörungstheorien - die 23 - und wie jemand davon besessen wird. Ich kann's mir echt vorstellen, auch OHNE, dass mir Mr. Schumacher ständig mit dem nackten Arsch ins Gesicht hüpfen muss mit seiner Nicht-Mystery-Mystery. Dammit!

    Vor lauter Liebe kauft Agatha ihm das Buch zum Geburtstag (... Wow... Wahre Liebe... Wie wär's mit 'nem Paar Socken als SChleife drumherum?) und sie latschen zu ihren Freunden (weil: Walter hat ja keine! Uuuuuh, PWNAGE!), wo Walter nicht so richtig beachtet wird, wo sie Scharade spielen, wo er das tut, was ich auf langweiligen Parties auch immer tue: Aufstehen und aus dem Raum gehen. Er fängt an, den Prolog des Buches zu lesen, alle Gestalten sind frei erfCUT sie sind bei sich zuhause. MANN EY ICH HASSE DEN SCHNITT DIESES FILMS! Ihr Sohn ist gerade mit seiner Zunge in einem anderen Mädchen verschwunden. Und weil sein Vater zwar strange, aber gut drauf ist, sorgt er dafür, dass das Mädel von Mama unbemerkt aus dem Haus abhauen kann. Gut gemacht, Sir!

    Walter liest aus dem Buch. "Nennen Sie mich Fingerling" (und ja, der Charakter im Buch heißt tatsächlich Fingerling. Wie... erbärmlich blöd.) sagt es. Plötzlicher Parkinson-Schnitt zu Walters Besuch bei der Psychologin wegen dem Hundebiss. Langer Szene kurzer Sinn: Er kriegt Urlaub. Yay! Jetzt kann er ganz in Fingerlings Welt versinken! Nach einem "Citizen Kane"-Gedächnisschnitt sehen wir Walter wieder beim Lesen. Wow. Exciting.


    Checkt mal die blutrote Tapete aus. Wer hat die Bude bitte eingerichtet - David Lynch?

    Okay, wie gesagt: Walter stellt sich Fingerlings Welt vor. Dieser erzählt, wie sehr er Detektiv-Comics und so'n Scheiß cool fand und deshalb selbst Detective werden wollte. Dann erzählt er, wie er die Leiche der Nachbarin entdeckte und wie sehr ihn das schockte und so weiter. Ist alles ganz okay und visuell wirklich gut in Szene gesetzt (keine Ironie! Erinnert mich an die "Sin City"-Verfilmung.), aber Jim Carrey versucht hier zu klingen wie Clint Eastwood - und das bringt mich eher zum Grinsen, egal wie ernst der Inhalt des Gesprochenen ist.

    Walter bemerkt Ähnlichkeiten zwischen Fingerling und ihm selbst: Selbes Lieblingsbuch, ähnliche Lebensgeschichte, alles ähnlich - wow, und Menschen mit Grips wissen jetzt schon, wie das Ende sein wird. Aber weil ich ein fieser Mistkerl bin und gerne Müll schreibe, sehen wir uns das Ganze bis zum (jetzt schon offensichtlichen) Schluss an!

    Nebenbei erwähnt ist der Sohn ein echt cooler Charakter im Film, der fröhlich mit seinem Vater verschwörungstheoretisiert. Cooler Typ, anders als die nervige Agatha.

    Cut zurück zu Fingerling und... AAAAHHHH JIM CARREY NACKIG!!! OH NEEEEEIIIIN!!! Geil: Die Tattoos auf seinem Rücken... Ha ha ha - really fucking bad ass! Kein Kommentar zu der Quoten-Sexszene.

    Nächste Szene (Circa 2 Minuten lang): Walter kann nicht schlafen. Sieht das Buch an. Fantasiert Schattenspiele mit 'nem Typen mit Messer. Pennt sich wieder hin. Ich auch. Gähn.

    Okay, und jetzt wird es witzig! Wir treffen mit Däumeling - äääh, Fingerling - die Selbstmord-Blondine (sic!) Sie ist blond. Und trägt weiß. Und ist vollkommen übertrieben beleuchtet, sie sieht aus wie ein Mannequin. Symbolik! Fingerling überredet sie, sich nicht zu entleiben. Und dann erzählt sie ihm alles über ihr Leiden: Die Zahl 23. Das ist schauspielerisch von der Tussnelda so schlecht dargestellt, dass es sich gar nicht lohnt, darüber zu reden. Stattdessen, noch ein verpixeltes Bild:


    Die Selbstmord-Blondine actet mit ihrem Action-Acting jeden sonst so actenden Actor in die EAcke, eac(h)t mal!

    Sie schwallt also, warum die Zahl sie verfolgt (ihr Vater wurde von ihr in den Wahnsinn getrieben - yeah... plausibel...) und pault direkt ein paar Beispiele raus:

    Daten
    Namen
    ID-Karten
    Fahrstuhlbeleuchtungen ( What the fuck Oô?)
    Ihre Lieblingsfarbe Pink (und hier wird's echt geil! Aufgepasst und unbedingt zu Hause nachmachen!):

    Rot hat den Farbcode 27, Weiß den Code 65. 27 + 65 = 92. Pink hat 4 Buchstaben. Man nehme jetzt 92, teile es durch 4 und was kommt raus?
    ...
    DREIUNDZWANZIG!!1elfomfggenital

    Wisst ihr, wie man sowas nennt?

    PLAUSIBEL, ALTAAA!

    Ich kann auch auf tam-zufällig irgendwelchen Scheiß auseinander popeln und dann käme 23 raus. Zum Beispiel:

    Gala hat vier Buchstaben. Ersetzt man außerdem die Buchstaben im Wort G-A-L-A durch ihre Stellung im Alphabet (Also: A = 1, B = 2, C = 3 usw.....) dann kommt raus:

    G = 7
    A = 1
    L = 12
    A = 1

    Man rechnet 7 mal 1 plus 12 mal 1. Das wäre gleich 7 plus 12, das wäre gleich 19. 19 plus die 4 Buchstaben, aus denen Gala besteht, wäre was?

    Genau!

    DREIUND-FUCKING-ZWANZIG!

    Diese ganze Verschwörungsscheiße, die dieser Film versucht rüberzubringen wird durch diese Szene, durch diese Erklärungen, wie man was wozu kombinieren kann, um 23 rauszukriegen, so unglaublich ins Lächerliche gezogen, dass nur noch pubertierende Teens, die "Fluch von Darkness Falls" und "Halloween H20" total gruselig fanden und/oder Drogen nehmen, an sowas ernsthaft glauben können. Was für ein riesiger Haufen Ziegenkacke.

    Während ich immernoch überlege, wie ich Joel Schumacher wegen der latenten Dämlichkeit dieses Films bestrafen kann, labert Fingerling weiter von der Suizid-Blondine. Dass er ihr eine Geschichte erzählt hätte, um seinen Onkel, der auf eine Frau im roten Kleid wartete, weil sein Tageshorrorskop sagte, er würde sich in sie verlieben. Wie er sie dann traf und direkt heiratete. Uuuuund wie sie ihn danach verließ und alles wegnahm. Äääääähm... ja, aufheiternd ist anders. Ich meine: HALLO??? Dieser Fingerling ist der schlechteste Polizist seit Rodney King! Sie heißt SUIZID-BLONDINE und er tischt ihr Stories über fiese Weibsstücke und zerstörte Existenzen auf, was für ein guter Mensch!

    Mein Gott, ich habe zuviele verdammte Filme geguckt...

    Weil seine Geschichte so gut ist, reagiert die Selbstmord-Blondine ganz logisch, wie jeder auf Jim Carreys dramatisches Acting in diesem Film reagieren möchte: Sie hüpft aus dem Fenster und stirbt. GUT GEMACHT DETECTIVE!!! GUUUUT GEMACHT! Sie heißt Selbstmord-Blondine, sie wollte sich erhängen, als du in den Raum kamst. Jetzt ist sie tot. Was du hättest machen können? Ach keine Ahnung, wie wär's denn damit: SIE IN GEWAHRSAM NEHMEN DAMIT SIE SICH GERADE NICHT SELBST ABMURKSEN KANN DU DUMME TITTE???

    Nun, nach dieser unheimlich blöden Szene erfahren wir, dass Fingerlings Freundin voll auf diesen Selbstmord- und Totschlag-Scheiß steht und ihn am Tatort vernascht. Geil. "Death 'n 'Sex - What a Turn-On."

    Weil Fingerling (genau wie fast jeder andere in dieser Buch-Traumwelt) ein dummer Arsch ist, verfällt er der 23. Und Walter wird auch immer bekloppter wegen dem Mist. Also begibt er sich zum Buchladen, wo dieser literarische Meilenstein her ist und fragt nacht Topsy Kretts. Ich fühle mich so unrein, wenn ich das schreibe... boooaah.

    Der nette 0815-Kassierer meint, es gäbe sonst nix von diesem Autor. Warum um Gottes Willen stand es dann am Anfang des Films im Regal wie auf dem Präsentierteller? Stellt euch vor, jemand anderes hätte gedacht, es wäre 'ne gute Idee, das tolle rote Buch mitzunehmen. Zum Beispiel Steven Seagal. Der würde pauschal einfach alles in die Luft sprengen, was 'ne 23 beinhaltet. Und das wäre 100mal interessanter und spaßiger als dieser Müll.

    Puh, knapp 40 Minuten geschafft. Aber das Teil läuft noch fast eine Stunde. Oh mein Gohohohohoooott...

    Einige behämmerte Zahlenexperimente von Walter und seinem Sohn später und nachdem Walter wieder seiner Frau gegenüber bemerkt, wie viel der Autor über ihn wüsste und wie sehr dieser ihn an sich selbst erinnern würde (Ja, weil das Leben von Fingerling genauso ist wie seines, komplett richtig! ...Oder nicht?), spoilert seine Frau, dass Fingerling ja jemanden umbringen würde im Buch (das heißt ja, sie hat es auch gelesen - warum ist sie denn nicht so bekloppt? Sind denn alles rational denkende Menschen außer dem verdammten Cable Guy und seinem verblödeten SinShit City-Alter Ego?). Walter sagt trotzdem, dass die 23 voll Galileo-Mystery-mäßig überall in seinem Leben vorkommt: Er hat sie mit 23 kennengelernt, am 14. September (14 + 9. Monat = 23), und am 13. Oktober hat er sie geheiratet (13 + 10. Monat = 23)

    AN DIESER STELLE: DRAMATISCHER EINSATZ VON STREICHERN AUF CRACK! HORROR-ATMOSPHÄRE!!!

    NOCH MEHR behämmerte Zahlenspiele und eine Fatal Triangle-Diskussion (Er + sein Sohn VERSUS Seine Frau) später erfahren wieder was aus Shit City. Fingerlings Freundin steht mittlerweile total auf Rollenspiele der härteren Gangart: "Attempt you have a knife!" - Das dürfte alles über ihre neuen sexuellen Triebe sagen, oder? SHIT, was zum Teufel hat das bitte mit der Geschichte des Films zu tun? Nun, wir werden's erfahren, früher oder später. Joel Schumachers VErwirrspiel hat gerade erst angefangen!

    Zunächst zählt Walter, wieviele Paar Schuhe seine Alte hat, weil... öhm, is' halt wichtig!


    "Komm zurück ins Bett Walter!" "Nix da! Ich schnüffel eher an deinen Käsemauken statt dir weiter beim Schnarchen zuzuhören!"

    Weil Walter dringend ein bisschen Hilfe für sein Hirnchen braucht und Agatha keine Kohle hat schickt sie ihren geliebten Mann zu 'nem Kumpel von sich, der von irgendwas Professor an der örtlichen Uni ist in ich-weiß-immer-noch-nicht-wo. Nach einem Gespräch über Zahlen und Verschwörungen drumherum (Ich weiß, ich raffe das hier ganz schön, aber ich schwöre euch: Es wird NIEMALS was wirklich wichtiges getan in diesem Film! Alles ist Gelaber und irgendwelchen vorsichtigen Gesten. Am meisten Action bieten die Fingerling-Szenen - aber auch nur, weil die so herrlich dämlich sind, dass man sich darüber amüsieren kann!)

    Fingerling labert währenddessen mit seinem Chef, der ihm fristlosen Urlaub empfiehlt und auch aufdrückt. Guter Mann! Hauptsache der blöde Sack kommt nie mehr einer suizidgefährdeten Frau zu nahe! Fingerling dreht wegen der 23 üüüüübelst durch und zerfetzt berserkermäßig den Kleiderschrank seiner Freundin, die ihm daraufhin einige Serena-Williams-Tennisschreie und hinther ein herrlich akzentgeschwängertes "YOOOUUU'RRRE INSANE!" entgegenschmettert. Haha jetzt läuft Jim Carrey im Pommesärmchen-Tanktop-Look und mit Saxophon durch die Bude, what the fuck?! Das kam mal wieder völlig aus dem Nichts. Später erwischt Fingerwurst seine Freundin mit seinem Chef und reagiert so, wie jeder gute Polizist reagieren würde: er schmeißt seinen Boss pauschal aus dem Fenster im 23. Stock oder so. Brutal!

    Natürlich nicht. Schonmal "High Fidelity" gesehen? Die Szene, wo Ian in den Laden kommt und mit Rob reden möchste und Rob ständig fantasiert, wie er Ians Arsch treten würde aber am Ende gar nichts tut? So in etwa ist es hier auch.


    Wow... Der Gesichtsausdruck schreit förmlich "KLIMAX! EMOTION! KLIMAX!", oder nicht?

    Walter - die blöde Latte - zieht sofort die Parallele Chef von Schwingdeinding->Kumpel von Agatha und ist von gleich auf jetzt auf dem Eifersuchts-Trip. Yeeha! Heißt das, wir kriegen kaltblütige Morde und ein dickes Klimax zu sehen?

    Naja, wie wir wissen, das hier ist "The Number 23" - und bevor irgendwas wirklich spannendes hier passiert, entern Piraten das Set und erschießen Joel Schumacher. Bitte.

    Walter rennt vor lauter Planlosigkeit durch die Straßen und sieht überall 23. Und plötzlich - GASP - Agatha mit ihrem Professor-Kumpel! Kommen jetzt doch die Piraten? Oder die Keramik-Messer zum Einsatz, die Walter so anstarrt? Wie geht Fingerlings Lebenswerk weiter und was ist das mysteriöse Nicht-Geheimnis hinter der 23? Das erfahrt ihr alles in Teil 2 des "The Number 23"-Reviews!

    Bis dahin herzlichst
    Euer Phil Steel

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.03.2012 um 20:11 Uhr)

  2. #2
    Da hast du dir ja viel Mühe für einen offenkundig saudämlichen Film gegeben. Ich hab den Text jetzt nur bis etwa zur Hälfte durchgehalten, weil's doch ein bisschen arg wirr geschrieben und mit unlustigen Sprüchen vollgestopft war, aber in der Kernaussage stimme ich dir natürlich zu: The Number 23 ist ein ganz dummer Film. Auch einer der ganz wenigen Filme, wo ich im Kino eingeschlafen (!) bin.

    Natürlich immer schön, wenn Jim Carrey mal was außerhalb des Comedy-Sektors macht - das kann er nämlich -, damit wir nie wieder mit einem Mist wie Ace Ventura genervt werden, aber wenn da dann so ein Kappes rauskommt... falls Carrey beweisen wollte, dass er was anderes kann als Komödien, das hat er mit diesem Film bewiesen. Nur leider war's kein schönes Beispiel.

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    würde ich nicht sagen. der film war wirklich schlecht und ich bekam ihn vor 2 jahren zu weihnachten geschenkt, aber carrey hat seine rolle an sich gut gespielt. seine besten filme sind noch immer "die truman show" und der film, wo er nicht mehr lügen kann. name entfallen.
    the cable guy und ace ventura gefielen mir nicht wirklich.

  4. #4
    Okay guys lets do this. We can salvage this Thread.

    UNICORNS AND BURGERS.











    GO!

    Geändert von Waku (22.09.2009 um 19:47 Uhr)

  5. #5
    Ich mochte den Film. Ihr Pappnasen!

  6. #6
    Also ich kenne den Film nicht und habe mich köstlich amüsiert. Würde mich über weitere Reviews oder zumindest über ne Fortsetzung freuen.

  7. #7
    Ich fand den Film eigentlich ganz unterhaltsam, aber ich bin bei sowas auch nicht so pingelig mich mit jedem Details auseinanderzusetzen. Ist aber wirklich witzig geschrieben, weiter so

  8. #8
    Yay, erstmal danke soweit fürs Feedback.

    Erstmal Wakus Anmerkung: Alrighty right, here's some burgers 'n' unicorns.





    Aaaand here're some butterflies, too!


    Enjoy the thread!

    Und @Phoenix: Ich weiß, es ist wirr geschrieben, aber das liegt nicht unbedingt nur an mir, sondern an der Art und Weise, wie der Film aufgebaut ist. Bei "Number 23" ist alles völlig wirr und komplett aus dem Zusammenhang gerissene Szenen, die nichts mit der Story an sich zu tun haben, tauchen öfter auf, als mir lieb ist. Ich halte mich so gut es geht an den Verlauf des Films, aber manchmal geht es halt nicht, Sinn in den Mist zu bringen Sorry dafür Und die schlechten Jokes: Nja, is halt mein Humor, ich find's gut

    So, und weil ich jetzt Zeit und Bock habe, den Mist hinter mich zu bringen: Teil 2 des 23-Puzzels!
    ----------ACHTUNG! SPOILERGEFAHR!!!----------


    #001 (Part Deux)
    THE NUMBER 23 (2007)


    Wir waren stehen geblieben an der Szene, in der Walter immer mehr seine Ähnlichkeiten zum Charakter Fingerling aus dem Buch "The Number 23" bemerkt, welches ihm seine liebevolle *hust* Ehefrau zum Geburtstag geschenkt hatte. Walter wird völlig bekloppt wegen der magischen Zahl 23 (wer das immernoch nicht gerafft, wird öfter im Film darauf hingewiesen, als ihm lieb ist!) und vermutet, dass seine Frau 'ne Affäre mit ihrem Kumpel Dr. Isaac hat, der an der Uni in Wo-auch-immer-Stadt irgendwas unterrichtet (soweit ich das mitbekommen habe, war es Geschichte - korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    Nun gut, jetzt tauchen wir ein in den zweiten Akt, der unumstößlich zum bereits jetzt vorhersehbaren Ende des Films führen muss (wow, ich bin... völlig gespannt...).

    Nun, Walter verwirft die Idee mit den Messern und geht nach Hause, wo er im spontanen Anfall von Schauspieleritis ein Foto, das seine Frau und Doc Isaac zeigt, gegen die nächstgelegene Wohnzimmerwand ballert. RANDOM VIOLENCE! Er hockt sich wieder an sein Buch und beginnt weiter zu lesen, das heißt: Fingerling-Szene in Shit City-Optik!

    Däumelings Tussi poppt mit seinem Chef im Wald und Fingerling tut das ,was jeder gute Boyfriend in so einer Situation macht: ER GUCKT SICH DAS GANZE AUS NAHER ENTFERNUNG AN UND VERSCHWINDET STUMM IM WALD! WAS FÜR EIN MÄNNLICHER KERL! (btw.: Für die, die es vielleicht nicht mitgekriegt haben: Jim Carrey spielt sowohl Walter Sparrow in der "echten" Welt als auch Fingerlingeling in der "Buch"-Welt, deshalb sind gerade in letzterer Welt seine schauspielerischen Leistungen sauschlecht, weil er einfach nunmal nicht in die Rolle des stillen Bad Ass passt. Nur so als Anmerkung, ich halte euch nicht für dämlich, ich schaffe nur eben kurz Übersicht)

    Walter wacht währendessen wiedermal im Bett auf, dreht sich zur Seite und der Wecker zeigt die Uhrzeit 11 Uhr 12 an! SHIT!

    DREIUNDZWANZIG!1einselfomglol

    Wir sehen danach, wie Walter planlos durch die Bude latscht und in der Küche Blut an seinen Fingern sieht. Er geht zurück ins Schlafzimmer und HOLY SHIT ER HAT AGATHA ABGEMURKST!!! Ein klischeebeladenes NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! von Walters Seite aus später wacht Walter schon wieder im Bett auf (Ist schon wieder Murmeltier-Tag?), dreht sich zur Seite und der Wecker zeigt 11:12 an.

    DREIUNDZWAAAA...ach fuck it...

    Es war alles nur ein Albtraum. Toll. Walter verlässt sein Zuhause - wie er in einem von ihm an Agatha geschriebenen Abschiedsbrief sagt - und wird von seiner weiblichen Intuition zu einem ganz bestimmten Hotel geführt, wo er spontan das Zimmer 23 haben möchte. Er quartiert sich dort ein und ratet mal was jetzt kommt. RICHTIG! Mehr Fingerling-Bullshit!

    Man sieht hier den Chef, wie er Däumelings Olle gerade mit einem Messer Rollenspiel-mäßig auf den sexuell erregten Leibe rücken möchte. Aber sie ist tot. Kurz darauf sieht man diese Szene von Fingerwurst - heldenhaft versteckt im Wandschrank:


    "Sie hat nur 'Tiefer!' geschrien - kein Plan worauf das bezogen war..."

    Der Chef wird jedenfalls von der Bullerei abgeführt und Fingerling hat ihm jetzt den Mord in die Schuhe geschoben - brilliant! Danach sieht man Fingerling in einem Hotelzimmer, wie er sein Saxophon in den Spiegel schmeißt, wie er ans Balkonfenster tritt und...

    http://www.youtube.com/watch?v=iW-O2Lb12iI

    Scherz. Nein, hier endet nämlich das poetische Super-Meisterwerk von Buch. Walter blättert wie ein Blöder, aber da ist nix. Tja, was nun? Nun, Walter ist nun einmal Walter und deshalb gammelt er noch eine Runde im Appartement rum, bevor er den Hund vom Anfang des Films sieht, seine Betäubungsknarre aus der Tasche holt (What the... wo hat er die plötzlich her???), dem Vieh auf den Friedhof folgt und selbiges dort per Betäubungspfeil zu Fall bringt. Nach 30 Sekunden frenetischem Gefeiere seines Sieges über Ned (der Hund) folgt ein wieteres Zahlenspiel aus dem Hundenamen, bei dem was rauskommt? Richtig:

    DREIundsoweiter...

    Ein Pastor kommt vorbei und erklärt Walter, dass Ned sowas wie der Bewacher der Toten sei und ständig auf dem Friedhof abgammelt. Und seit neuestem würde er ständig an einem bestimmten Grab hocken (und wahrscheinlich draufpinkeln...): Dem von Laura Tollins (siehe Anfang des Reviews), die übrigens an ihrem dreiundzwanzigsten Geburtstag gestorben war!

    Nein, mich nervt der Dreiundzwanzig-Joke mittlerweile.

    Carrey rennt nach Hause und erklärt allen anwesenden (Agatha, Isaac, Sohn), dass das Buch die Wahrheit ist. Walter vermutet, dass der festgenommene Mörder von besagter Laura Tollins dieses Buch als inoffizielles Geständnis verfasst hatte. Aber warum zum Geier stand es dann offenkundig in einem öffentlichen Buchladen?!? Dieser Film saugt sich seine Plotelemente schneller aus den Fingern als ich mich darüber aufregen kann.

    Walter besucht den Killer im Gefängnis und labert ihn dicht von wegen "Ich weiß wer Sie sind, Topsy Kretts" und "DREIUNDZWANZIG!" und so'n Müll, worauf der Mörder entgegnet, er hätte Laura geliebt und nicht umgebracht. Walters Reaktion: "FUCKING LIAR!" und ein spontaner Abgang. ABER Walter denkt dann doch nicht, dass dieser Mann ein Mörder ist. Wollt ihr wissen warum?

    WEIL IN SEINEM NAMEN KEINE DREIUNDZWANZIG DRIN IST!

    So langsam kapiere ich, warum Fingerling so ein mieser Detective ist - Walter ist selber ein mieser Detective! Dumme Latte!

    Walters Sohn Robin bringt ihn aber auf eine Spur: Als Robin letzte Nacht das Buch las, fand er die Postadresse von Topsy Kretts - auf einer der letzten Seiten, die per Kaffeefleck an die vorige Seite angeklebt war! ...Brutal!

    Sie entschließen sich zu einem sauteuren und saublöden Unterfangen: Sie schicken 23 leere Kartons an die Adresse, fahren zu selbiger und gucken, was passiert. Yeah... Vollspacken...

    Also, nach getaner Observation, stürmt Familie Dummbatz den Laden und stellt einen bärtigen Mann aufgrund folgender Indizien: "I mean, look at him, it's gotta be him!"... ARGH! Der bärtige Mann sieht Walter an und meint nur "Sie sollten tot sein!" Herr Bart reagiert so, wie ich am liebsten seit längerem auf diesen Film reagieren würde: Er schnappt sich einen Brieföffner und säbelt sich pauschal die Halsschlagader auf. Gut gemacht!

    Agatha will, dass ihr heulender Ehemann samt Sohn sofort nach Hause fährt, sie würde sich um alles kümmern. Verdächtig... Der Mann mit Bart sagt Agatha, sie solle zu dem Institut düsen, wo er gearbeitet hätte. Dort würde sie Antworten finden. Heißt das, wir haben bald das Ende dieses Nonsens erreicht? GEIL!

    Walter und Sohn sitzen also zu Hause, Agatha ruft an und sagt, der Mann mit Bart sei tot und sie wäre bald zu H... MOMENT MAL! Eben gerade war noch strahlender Sonnenschein und früher Morgen, plötzlich ist es stockfinstere Nacht! Ich meine, wie lange hat sie bitte dem toten Bartmann die Hände gehalten, bevor sie sich endlich entschloss, zum Institut zu fahren? GOTTVERDAMMT GEBT MIR ANTWORTEN! Sie latscht also ins verfallene Nathaniels Institute, um nach Antworten zu suchen. Währenddessen zählen Walter und Sohn jedes 23. Wort auf jeder 23. Seite des Buches. WAS ZUM... Okay, mal abgesehen davon, dass diese Problemlösung dämlich ist: Wie kommen die beiden spontan auf diese Idee? Haben sie Glücksrad geguckt und spontan gesagt "Hey Dad." "Was Sohn?" "Mir is' langweilig, lass' mal das Buch nehmen und jedes 23te Wort auf jeder 23ten Seite zählen und sehen wir mal was rauskommt!" "Geile Idee, Hoschi!" UND mal abgesehen von der schieren Dummheit dieser Aktion: Das Buch hat vielleicht - wenn es hochkommt - 70-80 Seiten - davon vielleicht 'n bisschen mehr als die Hälfte beschriftet - und relativ große Schreibmaschinenschrift. Was kann man da schon für 'ne tolle Message unterbringen? Und selbst wenn: Welcher verblödete Vollpfosten käme auf die Idee, auf diese Art und Weise ein Buch zu schreiben? Das ist fast, als ob jemand ein Kreuzworträtsel zusammenbauen würde, nur eben im Fließtext!


    "Hmmm...: 'Wer das liest, ist doof.'? Mit sowas hab' ich jetzt nicht gerechnet."

    Natürlich - weil es der Plot so will - ergibt jedes 23te Wort auf jeder 23ten Seite zusammengeschustert perfekten Sinn: "Sparrow Man" (sic!) soll unter den "Steps of Heaven" (LED ZEPPELIN? Ich hätte jetzt Bock auf Led Zeppelin! Wer hat noch Bock auf Led Zeppelin?) im "Casanova's Park" buddeln (Theres a lady whos sure, all that glitters is gold, And she's buying a stairway to heaven~!), dort würde "die Hölle auf ihn warten" (When she gets there she knows, if the stores are all closed, With a word she can get what she came for~! Ich hab' jetzt Bock auf Led Zeppelin, scheiß' auf den Film.). Also nehmen sie sich Spaten und Taschenlampe und fahren zum Casanova's Park (Oooooh, and it makes me wonder~!)

    Währendessen hat Agatha 'nen Geheimraum im Institut gefunden, wo wir mit Geisterbahn-mäßigem Stimmen-Wirr-Warr und greller Rot-Beleuchtung penetriert werden. Wie's aussieht, war auch Mr. Suizid-Bart von der 23 besessen. Okay... Außerdem hat er hier eine Kiste gebunkert, auf der dick und fett SPARROW, W. draufsteht. Dann sehen wir, wie eine dunkle Gestalt den Raum betritt.

    EINSATZ DER STREICHER AUF CRACK WEIL WEGEN SUSPENSE!

    Nun, nachdem ich meine Augen wegen der penetranten Rot-Beleuchtung therapiert habe, gucke ich weiter. Walter und Sohn buddeln unter dem Stairway to Heaven und finden dort Knochen - OHA!!! Sie alamieren die Polizei, aber als diese aufkreuzt, sind die Knochen weg. OHAAAA!!!

    Entweder Joel Schumacher hat keine Ahnung oder sie standen tatsächlich noch so lange am Park: Jedenfalls ist es früh am Morgen und die Sonne scheint - obwohl es eben gerade finsterste Nacht war. Entering Ed Wood-Territory...! Agatha holt die beiden Pappnasen am Park ab, wo sie bis eben von der Polizei beaufsichtigt wurden. Ich meine: HALLO? Hätte man die beiden nicht wegsperren oder nach Hause schicken können, statt sie bis früh morgens in der Kälte stehen zu lassen? Was ist mit der Legislative in diesem Film los??? Im Auto entbrennt ein weiteres Fatal Three-Way zwischen Walter und Sohn VS. Agatha, die sagt, dass 23 nur eine Zahl sei, an der nix magisches wäre. Walter sieht wieder den Köter vom Beginn des Films, bremst und will das arme Vieh in einem Anfall von Tierquäleritis überfahren... och komm' schon, hast du dich nicht schon an Ned gerächt du Schweinepriester? Seine Frau hält ihn aber vom Schlimmsten ab, und sie fahren nach Hause.

    Agatha wäscht sich - zu Hause angekommen - Erde von den Fingern. OH-OH sie hat also das Skellet im Park entwendet! Walter behauptet - aufgrund dämlicher 23-Indizien, die ich hier nicht weiter ausführe - dass sie das Buch geschrieben hätte. Er leert ihre Tasche auf dem Küchentisch aus und - oh shit - da ist ein Messer drinne. Walter dreht jetzt völlig ab und weiht Robin in seine blöde Theorie ein, worauf dieser sofort anspringt. Agatha gibt zu, sie hätte das Skellet entwendet, hätte aber nicht das Buch geschrieben - sondern Walter. Dann packt sie die Inhalte der Kiste aus dem Red Room aus - ein Saxophon, Detektiv-Hefte, halt alles mögliche, was in anderer Form im 23-Buch vorkam. Isaac joint dem Geschehen und versucht, die Lage zu beruhigen. Walter - in einem spontanen Anfall von Schauspieleritis - haut im Shaky-Cam-Modus ab ins Hotel von vorhin, ins Zimmer 23. Dort reißt er die Tapete von den Wänden - und da steht das letzte Kapitel des Buches.



    Resumee
    Dieser Film ist Abfall. Er saugt Affeneier. Ich würde eher 'ne Ladung Koks aus dem Poloch eines überfahrenen Stinktiers schniefen, als diese Rotze nochmal zu gucken.

    Mal im Ernst: Was hatten sich die Leute bei diesem Film gedacht? Ich meine: Die Mysterythriller-Welle war schon längst abgeflacht. Das war Ende der Neunziger bis Anfang der 2000er, als "The Sixth Sense" so überaus erfolgreich wurde. Danach kamen alle Sorten mal mehr, mal weniger guter Mysterythriller von allen möglichen Studios auf den Markt: Gute waren zum Beispiel "Frequency" aus dem Jahre 2000 und "Mothman Prophecies" von 2002. Schlechte dagegen waren beispielsweise "The Gathering" und "Im Zeichen der Libelle" von 2002. Also: Warum einen Mystery-Thriller mit (nebenbei erwähnten extrem banalem) Plot-Twist drehen, wenn der Zug, auf den offensichtlich aufgesprungen werden wollte, eh längst abgefahren war?

    Nun, eine wirkliche Erklärung gibt es nicht. Fakt bleibt aber, dass Verschwörungstheorien-Thriller auch längst besser gemacht worden waren - "Fletchers Visionen", "Freeze Frame" und - oh - ich weiß nicht: DER DEUTSCHE FILM "23 - NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT"? Letzterer hatte schon alles Gute aus dem Mythos der Zahl 23 gemolken und das alles in eine unheimlich coole (und nebenbei erwähnt wahre) Handlung um einen paranoiden, drogenabhängigen Hacker zur Zeit des Eisernen Vorhangs verpackt. Es gab keinen Grund, warum "The Number 23" ein Erfolg werden konnte.

    Oh, oder war der Grund, dass Jim Carrey mal was Neues ausprobieren wollte? Okay, meinetwegen, Mr Carrey, versuchen Sie, wozu Sie bockig sind. Sie haben bereits mit "Truman Show", "Der Mondmann" und "Vergissmeinnicht" bewiesen, dass Sie durchaus in ernsthaften Rollen eine seeeehr gute Figur machten - wenn die Rolle zu Ihnen passt.

    Ehrlich, wer kauft Jim Carrey dieses monotone Düster-Gelaber im John McClane-Gedächnis-Feinrip-Unterhemd bzw. im Hundefänger-Kostüm ab? Ich meine: Vielleicht liegt es nicht nur an Jim Carreys gelangweilter Performance, dass der Film saugt. Vielleicht hat er sein bestes getan. Robin Williams brillierte als psychotischer Foto-Entwickler in "One Hour Photo". Aber wisst ihr warum?

    WEIL DAS SCRIPT GUT WAR! Das Drehbuch hier ist absolut banane. Völlig aus dem Zusammenhang gerissene Elemente werden mit anderen der Haupthandlung verknüpft und führen letztendlich ins Leere. Dieser ganze Buch-Quatsch ist völlig behämmert dargestellt. Klar, argumentiert meinetwegen mit "Movie Magic" et cetera, aber was mir dieser Film als Erklärung für seine Story gibt, ist nicht mehr Movie Magic-Sektor, das ist Meine-Intelligenz-Beleidigungs-Sektor. Natürlich, das Buch ist auf magischem Wege in Walters Griffeln gelandet, ist richtig! Nicht, dass irgendwer anders das Buch hätte kaufen können oder so - in einer öffentlichen Bibliothek. Sowas geht gar nicht!

    Und von dem Typen, der zwei der geilsten Thriller überhaupt gedreht hat ("Falling Down" und "Nicht Auflegen!") - okay, und mit "Batman & Robin" die schlechteste Comic-Verfilmung überhaupt - habe ich tatsächlich mehr erwartet als 0815-Kameraeinstellungen mit 0815-Figuren in möglichst düsteren 0815-Locations wie einer verfallenen Irrenanstalt und einem Friedhof und dreistem Ideen-Klau bei "Sin City", die Optik der Fingerling-Parts betreffend.

    Wo wir gerade bei Figuren waren: Das Geschauspieler ist ein Tritt in die Eier für jeden Fan von guten Thrillern. Jim Carrey ist als Walter Sparrow annehmbar, aber als Fingerling - dem Ledermantel und Feinrip tragenden Macho-Detektiv mit Tattoos und Drei-Tage-Bart - ist er absolut erbärmlich. Die Möchtegern-Clint-Eastwood-Stimme, dämliche Einzeiler und völlig übertriebene Coolness, die fast schon unfreiwillig komisch wirkt. Virginia Madsen (bekannt aus "Candymans Fluch" und "Sideways") ist als manisch-hysterische, im nächsten Augenblick völlig ruhige Agatha okay bis leicht nervig, als Fabrizia (Fingerlings Freundin in der Buch-Welt) kackt sie triumphal ab mit dem Sexappeal einer Radkappe und einem völlig überzogenen spanischen (?) Akzent, mit dem sie ihre Figur (absichtlich?) ins Lächerliche zieht - absolute Spaßgranate, diese Frau! Mein Lieblingsopfer bleibt aber wohl die Suizid-Blondine, gespielt von der unheimlich heißen Lynn Collins (ihr kennt sie vielleicht im vor kurzem erschienen "X-Men Origins: Wolverine". Sie spielt dort Kayle/Silver Fox/Wolverines Tussi). Ich glaube schon, dass die Frau eventuell eine gute Schauspielerin sein könnte (sie soll ja ganz gut gewesen sein im 2004 erschienen "Der Kaufmann von Venedig" - und in "Origins" war sie ganz gut als Silver Fox, zugegebenermaßen), aber hier schießt sie in Sachen Bad Acting den Vogel ab: Hysterisches Gequietsche paart sich mit dämlichen Monologen, die ihr von den Drehbuchautoren in den Mund gelegt wurden. Das ist nur im O-Ton wirklich zu genießen als wahre Comedy, glaubt es mir.

    Apropos: Ich habe den Film im O-Ton gesehen, deshalb sind einige Dialoge, die ich hier übersetzt habe, in der deutschen Synchrofassung etwas anders. Sorry wegen der miserablen Bildqualität der Snapshots, ich hab mein bestes gegeben, damit sie nicht ganz scheiße aussehen.

    Nun, was kann man als Fazit sagen? Schlechtester Film aller Zeiten? Nein, es gibt bedeutend schlimmere. Schlechtester Mysteryfilm aller Zeiten? Nein, in der Hinsicht gibt es auch schlimmere. Kurzum gesagt: "The Number 23" ist ein Möchtegern-Mystery-Verschwörungs-Thriller, der sich selbst mit seinem dämlichen Drehbuch, größenteils grotesk schlechten Schauspielleistungen, übertriebener Extremst-Symbolik und - natürlich - dem stumpfen und abgefuckten Ende selbst herunterwirtschaftet auf unterdurchschnittliche Massenware. Nur visuell und tontechnisch kann der Film ab und an was reißen. Trotzdem: Gut, dass dieser Rotz damals an den Kinokassen floppte. Vielleicht hat Joel Schumacher endlich seine Lektion gelernt.

    Meine Wertung auf dem Müll-O-Meter (1 = Gar nicht so schlecht, 10 = Kompletter Müll)


    7/10 Tonnen Müll

    Oh fuck, ich dachte "Batman & Robin" wär die schrecklichste Comic-Verfilmung. Und vielleicht es das auch. Aber es gibt einen Film, der in Sachen Stinkerei dem Flattermann im Gummikostüm definitiv das Wasser reichen kann. Nächstes Mal setze ich mich in politisch korrekter Art und Weise mit diesem Mann auseinander - denn naja, Witze über Blinde sind glaub' ich nicht so gerne gesehen hier...

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.09.2009 um 02:47 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    damit wir nie wieder mit einem Mist wie Ace Ventura genervt werden, aber wenn da dann so ein Kappes rauskommt... .
    Also ich fand Ace Ventura super. Hab mich damals krumm gelacht. Bei beiden Teilen.
    Ich meine, ein Jim Carrey, in einem Tütü der versucht sich in eine Karton Schachtel zu verstecken? Komm schon
    Aber ist wohl Geschmackssache

  10. #10
    So.

    Bevor ich den nächsten film review-technisch in Angriff nehme (nicht, wie angekündigt, Daredevil, sondern eine Trash-Perle namens Roboter der Sterne), hier einige Tipps für euch aus der Kategorie...

    Filme, die keine Sau kennt, die aber jeder kennen sollte!

    Manchmal spricht man mit Leuten über seine Lieblingsfilme aller Zeiten, oder einfach Filme, die man extrem gut fand. Als Reaktion auf die Titel einiger dieser Filme gibt's vom Gegenüber ein Achselzucken der Marke "Von was zum Teufel laberst du da?" Damit ihr - Freunde der gehobenen Filmkunst - nicht dieser Gegenüber seid, hier zwei Beispiele von Filmen, die keine Sau kennt, die aber jeder (meiner Meinung nach) kennen sollte!

    Starten wir mit einer wirklich sehr lustigen Komödie aus Frankreich, die ähnlichen Fahrwassern mitschwimmt wie Snatch oder Pulp Fiction:

    Crime Spree (2003)
    Hier eine kurze Inhaltsangabe, entliehen von amazon.de:
    Zitat Zitat
    "Daniel Foray (Gerard Depardieu) ist der Anführer einer Diebesbande, die in Paris ihr Unwesen treibt. Ein angeblicher Tip führt sie nach Chicago, wo sie hoffen, mit einem Juwelenraub den großen Coup zu landen. Doch von Anfang an geht alles schief. Sie geraten in ein übles Viertel, wo sie sich gleich mit dem Anführer einer Schwarzengang anlegen. Auf der anschließenden Flucht knacken sie ausgerechnet den Wagen eines Chicagoer Gangsterbosses. Als sie sich endlich am Ziel glauben, brechen sie in das falsche Haus ein, überwältigen den Bewohner und rauben ihn aus. Zu spät bemerken sie, dass es sich um den berüchtigten Mafiaboss Zammeti (Harvey Keitel) handelt, der nun auf fürchterliche Rache sinnt. Doch nicht genug. Zammeti's Haus stand unter Beobachtung des FBI's, das natürlich an den Dokumenten und Kassetten interessiert ist, das die Gaunerquintet mitgehen ließ. Was nun folgt, ist eine unbeschreibliche Hetzjagd quer durch Chicago. Verfolgt von der Mafia, dem FBI und der Polizei versuchen die unglücklichen Ganoven, aus Chicago zu entkommen. Sie müssen sich etwas einfallen lassen, um zu überleben. Oder gelingt es doch noch, den Coup zu Ende zu führen?"
    Harvey Keitel und Gerard Depardieu spielen in Hochform, aber nicht in Perfektion. Tatsächlich sind es die cool besetzten Nebenrollen, die den Film wirklich zu einem Vergnügen machen: Johnny Halliday z.B. spielt Marcus, der im Namen eines Pariser Gangsterbosses auf die Gurkentruppe aufpassen soll. Der Typ ist saucool und gleichzeitig so herrlich blöd, dass es eine Freude ist, ihm z.B. beim Verprügeln einer Rockergang zuzusehen.
    Der französische Sänger Renaud spielt Zero, einen (angeblichen) Profikiller, der von sich selbst stets in der dritten Person und im Allgemeinen möglichst wenig redet. Zero ist eine offensichtliche Hommage und Parodie auf Léon der Profi und (gerade vom Aussehen her) den (2003 leider verstorbenen) 70er- und 80er-Actionstar Charles Bronson (bekannt aus der Death Wish/Ein Mann sieht rot-Reihe, Murphys Gesetz und natürlich als der "Mundharmonikamann" in Spiel mir das Lied vom Tod). Der Mann ist in diesem Film absolut brilliant.
    Den Rest des Casts aufzuzählen, wäre zuviel des Guten. Der Film hat einen sehr schwarzen Humor. Aber ab der Mitte des Films steigen sowohl die Gefahr, die alle Pro- und Antagonisten hier umgibt, als auch der Bodycount und der Humor hält sich spätestens ab da vornehm zurück. Der Film punktet trotzdem über die komplette Spielzeit mit gelungenen Gags, guten Actionszenen und herrlichen Anspielungen auf Gangsterfilme wie Reservoir Dogs und Die üblichen Verdächtigen.

    Leiht ihn euch aus - oder kauft ihn gleich. Wie auch immer: er ist das Geld wert!
    ---------------------------------
    Sprechen wir mal von kranker Scheiße.

    Wenn ich von kranker Scheiße spreche, spreche ich meistens entweder von David Lynch (Lost Highway, Mullholand Drive, Inland Empire) oder von einem anderem Vertreter des Film-Genres "Extrem kranke Scheiße". Dieser Mann heißt David Cronenberg. Der Mann ist zum Beispiel verantwortlich für Vampir-Penisse, die aus der Achsel wachsen und Menschen tollwütig werden lassen (so geschehen in Rabid), für Menschen, die erst ihre Autos zu Schrott fahren und schwerst verletzt in den Wracks danach Sex haben (Crash), für ekelhafte Mutationen zwischen Mensch und Insekt (Die Fliege) oder für LSD-Flashbacks, die Alien-Genitalien, notgeile Schreibmaschinen-Käfer mit Vaginas und Köpfe, die Sperma produzieren, hervorrufen (Naked Lunch). Hab ich das grade wirklich geschrieben? Keine Sorge, nicht in allen Filmen von ihm geht es um "Body Horror" (das Sub-"Genre", zu dem z.B. Rabid und Die Fliege gehören - also Geschichten, in denen die Veränderung des Körpers schlimme Dinge anrichten) oder Abartigkeiten beim Sex. Es gibt auch Filme wie Die Unzertrennlichen oder A History Of Violence, die im Gegensatz zu vorher genannten Produktionen zwar auch etwas abgedreht, aber prinzipiell "normal" sind.

    Aber ein Film von ihm ist in Deutschland nur ziemlich schwer zu kriegen (da indiziert). Trotzdem habe ich alle möglichen Versandhäuser mobilisiert und ihn bekommen, denn ich respektiere Cronenberg für seine teilweise ziemlich kranken, aber gleichzeitig extrem genialen Ideen und verehre ihn für zwei meiner absoluten Lieblingsfilme: Zum einen einen seiner aktuelleren Filme, A History Of Violence, zum anderen den Sci-Fi-Horrortrip Videodrome:

    Videodrome (1983)
    Die Story ist eigentlich ihrer Zeit voraus, was Massenmedien und ihre Auswirkungen auf den Menschen betrifft: Max Renn (der großartige James Woods) ist der Besitzer eines Piratensenders, der von brutalen Actionfilmen bis hin zu Hardcore-Pornos alles zeigt, was hohe Quoten bringt. Eines Tages stößt er auf das Signal eines malaysischen Senders, auf dem Menschen (scheinbar?) zu Tode gefoltert werden. Max will daraufhin herausfinden, was es mit diesem Sender auf sich hat, und wird damit in einen Komplott verwickelt, der bis in die höheren Kreise der Regierung reicht.

    Nun, was genau macht diesen Film jetzt so besonders in meinen Augen? Zum einen hat der Film den vergötterungswürdigen James Woods und die bis heute relativ heiße Deborah Harry a.k.a. BLONDIE (! Genau die 80er-Jahre-New-Wave-Blondie!) als Hauptdarsteller. Zum anderen hat der Film für seine Zeit unglaubliche Spezialeffekte, die mal wieder zeigen, dass handgemachte Splatter- und Make-Up-Effekte defintiv mehr Eier haben und teilweise auch besser, beängstigender und realistischer aussehen als CGI. Und außerdem hat er eine Message, die - wie oben erwähnt - ihrer Zeit bereits voraus war: Wie sehr Massenmedien den Menschen verändern können. Im Falle von Videodrome ist der Snuff-Porno-Sender, den Max entdeckt hat, mit einem unhörbaren Signal unterlegt, der einen Tumor am Gehirn erzeugt. Durch diesen Tumor hat man zunächst Visionen, die mit Sex und Gewalt zu tun haben. Später erzeugt dieser Tumor ein Vagina-ähnliches Organ auf dem Bauch (und ja, es sieht genauso merkwürdig aus, wie es sich liest), in das Max Videobänder gestopft bekommt, durch welche er zur willenlosen, von anderen Leuten lenkbaren Tötungsmaschine wird. Diese düstere Vision von Massenmedien, die aus Menschen tumbe Werkzeuge macht, ist meiner Meinung nach noch heute aktuell und wird irgendwie nicht alt. Und obwohl der Film indiziert ist, würde ich an eurer Stelle trotzdem mal stöbern, falls ihr auf Science-Fiction und Horror der etwas abgedrehten Art steht. Und auch für Leute, die wissen wollen, woher die Idee für die Szene aus The Ring stammt,in der Sadako/Samara aus dem Fernseher krabbelt
    ---------------------------------

    So, das wäre es vorerst. Nächstes Review kommt bald. Und eins kann ich euch sagen: Es wird euch FETTICH machen!

  11. #11
    Lang lebe das neue Fleisch!

    Ah, ein Film aus der Zeit, in der Cronenberg noch Stil hatte.

    Videodrome kann ich auch nur wärmstens empfehlen, entweder als 80er Jahre Horror-Trash oder aber als 80er Jahre Horror-Trash mit vorhandenem, aber nicht zu sehr im Vordergrund stehendem Tiefgang. ^__^

    Und ich stimme dir absolut zu, wenn du sagst, dass handgemachter Gore CGI-Effekten immer vorzuziehen ist!
    Gerade in den 80ern ist dadurch so viel Wunderbares Gekräuse entstanden. <3


    Crime Spree kenne ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, um sie mit Gangsterkomödien zu vergeuden.

  12. #12
    Ein Name: Rick Baker. Meister der Special Make-Up Effects. Praise!

    Ich war kurz davor, Videodrome von meinem Ausflug in die Schweiz mitzubringen, irgendein unterschied zwischen R-Rated und Unrated hat mich dann aber davon abgehalten, ich hätte am liebsten einfach alles T_T

  13. #13
    Cooler thread, denn er fängt dort an, wo alle Amazon Rezensionen aufhören. Weite so!

  14. #14
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ein Name: Rick Baker. Meister der Special Make-Up Effects. Praise!
    signed. wer robert downey jr zu einem schwarzen machen und martin landau in bela lugosi verwandeln kann, verdient einfach respekt!

    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ich war kurz davor, Videodrome von meinem Ausflug in die Schweiz mitzubringen, irgendein unterschied zwischen R-Rated und Unrated hat mich dann aber davon abgehalten, ich hätte am liebsten einfach alles T_T
    hilft dir das weiter? soviel wurde da nicht geschnitten. ich hab dennoch die unrated im regal zu stehen (denk ich zumindest <<).

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Lang lebe das neue Fleisch!

    Ah, ein Film aus der Zeit, in der Cronenberg noch Stil hatte.
    och, ich finde immernoch, dass der mann ziemlich gute filme über menschliche urängste und abgründe machen kann. schade ist allerdings, dass es nie wieder filme werden wie "die fliege" oder "naked lunch"

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Und ich stimme dir absolut zu, wenn du sagst, dass handgemachter Gore CGI-Effekten immer vorzuziehen ist!
    Gerade in den 80ern ist dadurch so viel Wunderbares Gekräuse entstanden. <3
    na klar, is doch einfach mal so. ich meine: cgi-effekte schön und gut, aber nichts geht über literweise kunstblut, silikon und metzgerei-abfall

    nein ernsthaft: guck dir zum beispiel den ersten "terminator" an und danach direkt "terminator 3". für mich persönlich ist der stop-motion-terminator (sobald er nicht mehr arnie ist, sozusagen) eindeutig gruseliger und realistisch-wirkender als der lutschi-cgi-hüpfer namens t-x (sobald er nicht mehr kristanna loken ist, quasi). oder auch "das ding aus einer anderen welt" von john carpenter. dieser film zählt für mich zum besten (! BESTEN!), was 80er-jahre-effekte zu bieten haben. und es sieht tausendmal besser aus als bei den meisten aktuellen produktionen mit bullshit-cyber-aliens, wenn der infizierte husky aufplatzt und sich verwandelt. dieser film zieht make-up- und effekt-mäßig alle register: von kunstblut und silikon-maske über stop-motion bis hin zu robotern und menschen in gummi-kostümen bzw. -handpuppen. das ist KUNST! ekelhafte kunst, aaaber es ist kunst!

    ich muss allerdings ein statement von mir revidieren: eigentlich war neben "videodrome" tatsächlich noch "crash" so richtig wegbombend geil. "a history of violence" war wirklich sehr sehr gut, aber "crash" hatte einfach dieses gewisse etwas an erotik, das verantwortlich ist für das "erregend" in "ekelerregend". der film ist... ich weiß nicht: absolut brilliant. "die unzertrennlichen" ist fast genauso genial (alleine wegen jeremy irons und jeremy irons in den hauptrollen als zwillinge!), aber für mich wird der film erst gegen ende wirklich gut. ach ich weiß nicht, cronenberg ist genial. punkt.

  15. #15
    !PLATZHALTER FÜR DAS "ROBOTER DER STERNE"-REVIEW!

    Außerdem demnächst noch:

    -> Phil auf Philm: Ich stelle in meiner Videoreihe "Wisst ihr was geil ist?" bzw. "Wisst ihr was dumm ist?" geile/dumme Sachen rund um das Medium Film vor, die wissenswert, aber nicht wichtig sind Da geht es um bestimmte Extras auf bestimmten DVDs, geile Steelbooks, verkorkste Synchros und schlechtes Marketing.

    -> Upcoming Reviews:
    > Ihr dachtet, "Batman und Robin" wäre der schlechteste Superheldenfilm den es gibt? Dann kennt ihr definitiv nicht die spanische Spät-70er-Helden-Trash-Gurke Supersonicman. Ein glamurös gescheiterter Versuch, ein Stück vom "Superman"-Erfolg abzubekommen.
    > Ihr dachtet, Tara Reid hätte nichts drauf? Ihr habt verdammt nochmal recht, aber ich rede nicht von ihrer Performance im Boll-Werk "Alone in the Dark" oder von ihrer On-Commando-Ohne-Höschen-Rumrenn-Action in "Party Animals", sondern von ihrem Auftritt im griechisch/amerikanischen CoOp-Produkt Fear Factory (orig.: Incubus), einem B-Movie, das perfekt den Zeitgeist der 2000er beschreibt!
    > Ihr dachtet, physische Schmerzen könnte man nur durch Schläge aufs Maul oder Klötenknacker-Punches ins Gewürzsäckchen erleiden? DAnn kennt ihr bestimmt nicht das 5000$-Pseudo-Torture-Porn-Billig-Filmchen Five across the Eyes. Wirklich, nichts schlägt diesen Film. Und ich fürchte mich tierisch.
    > Ihr dachtet, der erste Final Fantasy-Film "Die Mächte in dir" war schon ein behindertes Stück Scheiße? Oh Lord, FF7 - Advent Children geht noch einen Schritt weiter auf der Retard-Skala! Lasst euch verzaubern von dämlichen Dialogen, schlechten Synchronstimmen, noch schlechteren Comic Relief-Charakteren und insgesamt von der größten Enttäuschung, die einem Final Fantasy 7-Fan wie mir widerfahren konnte. Selbst wenn ihr mich hasst dafür - dieser Film ist SCHROTT!

    So, das wär's erstmal, bald wird der Thread wieder vollgemacht. Sorry 4 Doppelpost.

  16. #16
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    > Ihr dachtet, der erste Final Fantasy-Film "Die Mächte in dir" war schon ein behindertes Stück Scheiße? Oh Lord, FF7 - Advent Children geht noch einen Schritt weiter auf der Retard-Skala! Lasst euch verzaubern von dämlichen Dialogen, schlechten Synchronstimmen, noch schlechteren Comic Relief-Charakteren und insgesamt von der größten Enttäuschung, die einem Final Fantasy 7-Fan wie mir widerfahren konnte. Selbst wenn ihr mich hasst dafür - dieser Film ist SCHROTT!
    Ich mag den Film aber
    Nein, ganz im ernst: ich mag den Film wirklich und finde ihn gar nicht so schlecht oo

  17. #17
    ich kann nur sagen, dass der film mich maßlos enttäuscht hat. die story ist fanfiction-bullshit und außerdem wurden einige figuren aus dem spiel im film so krass verunstaltet vom charakter her, dass ich nur noch haare raufend vorm bildschirm saß und schrie. reno wurde vom massen- und auftragsmörder zum debilen comic relief-charakter gemacht, die meisten wirklich guten charaktere aus ff7 kommen nur gefühlte 2 minuten lang vor (toll, dafür ist vincent - ein charakter, den man nichtmal haben musste bei ff7 - öfter im bild als mir lieb ist - thanx!) und lass mich erst gar nicht vom skript anfangen, das kommt alles in den nächsten wochen.

  18. #18

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    ich kann nur sagen, dass der film mich maßlos enttäuscht hat. die story ist fanfiction-bullshit und außerdem wurden einige figuren aus dem spiel im film so krass verunstaltet vom charakter her, dass ich nur noch haare raufend vorm bildschirm saß und schrie. reno wurde vom massen- und auftragsmörder zum debilen comic relief-charakter gemacht, die meisten wirklich guten charaktere aus ff7 kommen nur gefühlte 2 minuten lang vor (toll, dafür ist vincent - ein charakter, den man nichtmal haben musste bei ff7 - öfter im bild als mir lieb ist - thanx!) und lass mich erst gar nicht vom skript anfangen, das kommt alles in den nächsten wochen.
    wenn man den film undifferenziert, ohne ff-fanboy brille betrachtet, ist er tatsächlich mießerabel. freu mich schon auf das review
    jedoch muss man mittlerweile sagen, dass er der videospielserie in nichts nachsteht, weil beides subjektiv gesehen schlecht wurde. persönliche meinung, ihr müsst jetzt nicht darauf eingehen, ebenso werde ich nicht darauf antworten, da ich mich nicht mehr auf diskussionen über ff einlasse, ist mir zu langatmig geworden

    Geändert von Leon der Pofi (19.10.2009 um 15:14 Uhr)

  19. #19
    Hi Hi Hi , Freunde der gehobenen Filmkunst, ich bin WhiteRussian und das hier ist ein Review.

    Und ganz ehrlich, es sieht nicht gut aus für mich. Ich habe diesen Film zweimal gesehen und nur knapp überlebt und ihr wisst nicht, was wahrer Horror ist, solange ihr nicht den wahren Horror erlebt hat, der 1977 in die deutschen Kinos kam und... und... ich bin ganz ehrlich: es wird wehtun.

    #002
    ROBOTER DER STERNE (1977)


    Holy Shit, ich bin wirklich abgehärtet, was Trash und so angeht, aber dieser Taiwan-Gummi-Roboter-Heuler (Originaltitel: The Iron Superman) zieht wirklich alle Register des Trash-Kinos. Man nehme eine erfolgreiche japanische Sentai-Serie (Sentai = dieselbe Sparte, in die z.B. Serien wie Power Rangers oder VR Troopers fielen. Im Prinzip das Prinzip "Roboter prügeln sich" bzw. "Menschen prügeln sich mit Robotern" bzw. "Roboter mit Monstern" bzw. "Menschen mit Monstern". Nicht zu verwechseln mit Hentai, also gezeichnete Erwachsenenunterhaltung im Prinzip von "Mädchen wird entjungfert und wird daraufhin eine Nymphomanin" und ähnlichem. Nein, eigentlich ist das Plot von 99,9% aller Hentais. Nicht, dass ich das genau wüsste...) namens Supa Robot Macha Baron, in der eine kleine Gruppe von Superkämpfern mit ihrem trusty Plastikmecha Macha Baron anderen Gummi-Robotern - umgeben von selbst für diese Zeit absolut käsigen Effekten - das Plastik von der Rübe haut. Dann nehme man ein taiwanesisches Filmstudio, was aus dieser Serie einen Full-Length-Kinofilm machen möchte, aber wenig (und mit wenig meine ich: extrem wenig) Kohle hat und sich nur ein paar Effekte-Einstellungen der Serie leisten kann. Dementsprechend dreht dieses taiwanesische (bzw. Hongkongische... sagt man das überhaupt so? Jedenfalls: die Herkunft dieses Meisterwerks ist nicht 100 Prozentig sicher) die "Handlungsszenen" - also die ohne Roboter - selber mit eigenen Schauspielern, die den Schauspielern aus der Serie einigermaßen ähneln (und mit einigermaßen meine ich: größenteils überhaupt nicht) und füge noch einen komplett neuen Plot, der eigentlich nichts mit der Serie zu tun hat, hinzu um einen interstellaren Bösewicht, der im Bermuda-Dreieck dafür sorgt, dass Schiffe und Flugzeuge verschwinden UND der außerdem dort seine Operationsbasis hat UND der außerdem nicht nur im Besitz von extrem leicht besiegbaren Riesenrobotern, sondern auch der rockendsten, geilsten, übermenschlich besten Frisur aller Zeiten ist! Der erhabene Koordinator! Und um dem ganzen die absolute Müll-Krone aufzusetzen, verkauften diese Leute den Film für'n Appel und'n Ei in die Welt - und mit der Welt meine ich: Deutschland und Spanien.

    Spanien machte mit dem Film folgendes: Da dortzulande eine Mecha-Serie namens Mazinger Z gerade richtig richtig dolle berühmt war, entschieden sich unsere spanischen Freunde im Ausland, die Synchro so hinzubiegen, dass aus dem taiwanesischen Trash-Feuerwerk ein Kino-Realfilm von Mazinger Z wurde. Dumm nur, dass auf dem Heldenroboter Macha Baron dick und fett seine Initalien MB auf den Gürtel gestanzt ist! Wie auch immer sie es geschafft haben wollen, den Film so hinzubiegen - das Werk floppte dort.

    In Deutschland tat man was total anderes. Das verantwortliche Synchrostudio bekam den Film ohne brauchbares Begleitmaterial, was ihnen offerien konnte, worum zum Teufel es in diesem Chaos von schlechten Kung-Fu-Fights mit Footballspielern (! Dead fucking seriously!), üblen Schauspielleistungen und Gummi-Monster-Action auf Speed ging. Da hierzulande die Macha Baron-Serie absolut unbekannt war (wen wundert's?), bauten die Synchro-Leute eine ganz eigene, kalauergeschwängerte Version von The Iron Superman - und mein Gott: Die Synchro setzt dem Topf voller köchelnder Scheiße den Deckel auf.

    Also, fangen wir direkt an und begeben uns in die Welt des Schmerzes!
    Die Welt des Schmerzes...

    Der Film eröffnet mit einem Ausschnit von JESUS CHRISTUS WAS IST MIT DEM BILD LOS??? Wow, das nenne ich mal authentisch: mehr Kratzer und Artefakte werdet ihr sonst nie auf einer DVD im Bild finden. Das versprüht zwar 70er-Jahre... nein eher 60er-Jahre-Kino-Atmosphäre, trotzdem stört mich die Bildqualität etwas. Egal, jedenfalls sehen wir einen Ausschnitts des Atlantiks. Genauer gesagt, das Bermuda-Dreieck, abfotografiert aus irgendeinem Weltatlas. Und mein Gott, das Voiceover im Hintergrund erzählt uns, dass seit Jahren im Bermuda-Dreieck Flugzeuge und Schiffe verschwinden und man die Ursache jetzt gefunden hat:... Hinter den verschwundenem Scheiß stecken...

    AUSSERIRDISCHE!!! DÄN DÄN DÄÄÄÄÄÄÄÄN!

    Wir sind grad mal eine Minute im Film und es wird jetzt schon Zeit für ein...

    PLAUSIBEL, ALTAAA!


    Begleitet wird dieser filmische Punch in die Nüsse von roten Punkten im Bermuda-Dreieck, die symbolisieren sollen, wo irgendwas verschwunden ist bist jetze.

    Nach dem obligatorischen Dan-Dan-Daaaan cuttet der Film zu einer Klippe, auf der zwei Typen stehen, einer davon mit 'nem Revolver in der Hand. Warum auch immer... Der eine Typ mit Brille, Betonpilz-Frisur und Pornobalken ist der "Professor" (Professor Was? Hat der Mensch keinen Nachnamen?). Der andere Typ in Jeansjacke ist Kai, unser Hauptheld. Sie unterhalten sich über etwas, was vor 20 Jahren in dieser Bucht passiert ist. Kai hat ein Flashback, wie... wie er mit einem Kreuzfahrtdampfer durch die Badewanne des Regisseurs fuhr? Was zum... Keine Worte dafür auf Lager für diesen Moment, sorry.


    Dafür hab' ich'n Bild.

    Plötzlich wird die Badewanne von einem Monster-Roboter heimgesucht (rechts unten im Bild), der irgendeinen Haken oder so Richtung Spielzeug-Schiff schießt. Klein-Kai wird von Vater und Mutter unter Deck mit einer Schwimmweste ausgestattet (Und bevor das passierte wurde wohl der Kameramann abgefüllt, denn die Kamera schwankt extrem stark - wohl, um die heftige See zu simulieren, die mit dem Roboter kam. Holy fucking shit...), während sie... sich nicht ausstatten mit 'ner Schwimmweste. WARUM? Dann schlägt der Haken im Schiff ein. Weil Mister Roboter eine sadistische Mistsau ist, belässt er es nicht dabei - NEIN er ballert noch mit seiner Artillerie auf die HMS Playmobil, die daraufhin in einer tosenden Explosion... naja, explodiert. Klein-Kai liegt im Titanic-Style im offenen Meer und schreit nach seinen Eltern. Und diese Schwimmweste sieht aus, als ob sie den Jungen gleich auffressen würde. Die so verdammt groß!

    Danach blendet der Film aus und wir sehen wieder Groß-Kai und den Prof auf der Klippe stehen. Und hier kriegen wir endlich mal eine volle Packung Dialog zu spühren! Hier mal ein Auszug von Kais packendem, herzzereißenden Monolog:

    *guckt dramatisch an der Kamera vorbei, dann rüber zum Prof* Das ist jetzt über zwanzig Jahre her! Professor! *Macht einen Schritt Richtung Prof* Wir kennen doch ihre Unterwasser-*guckt zu Boden weil er den Text vergessen hat*...*Hop! Jetzt ist es ihm eingefallen* basis! Wann unternehmen wir endlich etwas gegen sie? *fuchtelt mit dem Revolver herum* Was für eine Chance hat ein einzelner Mann mit einem Revolver gegen sie? *Manowar-Geste* Unser Magischer Ballermann ist doch fertig!

    Großer Gott, das ist Minute drei und es kommt mir jetzt schon vor als wäre der Film bereits ne Viertelstunde lang.

    Und ja, der Roboter Macha Baron heißt auf Deutsch Magischer Ballermann. Ich geh' tot...

    Der Professor beschwichtigt Kai jedenfalls und erklärt ihm, dass die Aliens gefährlich seien und noch zuviel Nachschub von ihrem Stern aus dem Weltraum (SIC!) erhalten würden. Man solle sich in Geduld üben. Aber Wir setzen den Magischen Ballermann ein. Mit dir. HÄ? Eben gerade sagte er noch, dass man vorsichtig sein sollte und man nicht unbedacht handeln sollte, aber zwei Sekunden später will man dann doch zuschlagen? Das ist nicht sinnvoll! Ich weiß, in diesem Film battlen sich Roboter gegenseitig im Bermuda-Dreieck und so, aber trotzdem: ein bisschen Plausibilität wäre schön!

    Der Prof zeigt Kai daraufhin das... öhm: Ballermann-Mobil? Mit diesem Dings könnte Kai jederzeit an jedem Ort stets direkt zum Ballermann ballern. Mann ich will auch so'ne Karre, die mich immer wenn ich will zur nächsten Kneipe bringt, wo es Foster's gibt. Mmmmh... Unterlegt wird diese Vorstellungs-Sequenz von einem extrem funkigen, sehr billigen aber trotzdem catchy Instrumental, was das Theme dieses Films ist. Ich liebe diese Melodie.


    Kai lässt sich also dementsprechend von KITT für Arme zum Ballermann kutschieren wie von 'nem unklimatiserten Rainbow-Tours-Bus...

    ... und der Professor beobachtet Kais Abgang mit demselben Blick, mit dem er noch durch den kompletten Film rennen wird. Nebenbei: Ist diese Frisur nicht einfach göttlich?

    Kai düst also geschlagene 2 Minuten, die mir wie 10 vorkommen, durch die Gegend, bis er in etwas fährt, was aussieht wie der Eingang der Bat-Höhle. Ach nee, von innen isses doch nur ein Autobahn-Tunnel. Er fährt durch ein Rolltor und plötzlich wird er mitsamt Karre in abwechselnder Playmobil- und Vom-Inneren-des-Ballermann-Mobils-Perspektive von einem Fahrstuhl nach unten befördert.


    Ich... ich liebe diesen Schauspieler (Kai), ganz nebenbei vermerkt...

    Unten angekommen, öffnet sich 'ne Tür und wir können zum ersten Mal den Superroboter in all seiner plastischen Awesomeness sehen. Und er ist... er ist...


    ... ziemlich rot.

    DAS soll die Superwaffe sein? Verarscht mich doch nicht! Dieses Ding sieht aus wie eine Mixtur aus dem roten Power Ranger und He-Man. Mit Hörnchen. Wer soll sowas ernstnehmen? Ich als Außerirdischer würde mir den Hintern ablachen bei dem Gedanken, dass alles was die terranische Verteidigung zu bieten hätte DAS ist.
    Jedenfalls sehen wir kurz darauf eine kleine Montage von dem, was der Robo so alles kann. Und glaubt mir: ihr werdet diese Montage meist stückweise in der nächsten Stunde oft genug sehen.


    1.: Roboter steht da, nimmt Arme hoch und guckt nach oben
    2.: Roboter wird durch 'ne Wasserrutsche geschossen
    3.: Roboter kracht durch die Wasseroberfläche in der Badewanne des Regisseurs
    4.: Roboter macht 'nen Rückwärtssalto in LSD-Optik
    5.: Roboter macht Stretchübung (biegt sich nach vorne)
    6.: Roboter schießt Raketen aus der Brust
    7.: Roboter schießt seine beiden Fäuste an gut sichtbaren Fäden Richtung Gegner
    8.: Roboter twistet seine Birne ein paar Mal
    9.: Roboter macht den Feueratem
    10.: Roboter twistet seine Birne ein paar Mal
    11.: Roboter schießt Raketen aus seinem Mund
    12.: Roboter macht Stretchübung (biegt sich nach hinten und nach vorne)
    13.: Roboter twistet seine Birne ein paar Mal
    14.: Roboter feuert Deltastrahlen (die heißen wirklich so) aus seinen Augen


    Und erst DANACH:

    Der motherfucking Titlescreen.

    Cool. Hatte schon fast vergessen was für 'nen Film ich da gucke. Nach 6 Minuten. Die mir wie 30 vorkommen. Hilfe.

    Wir cutten auf ein komisches Logo, zoomen in die rechte Hälfte des Logos (... the fuck?) und sehen daraufhin einen Typen mit beneidenswerten Haaren und drei andere Typen, die vor ihm stehen und Bericht erstatten. Ersterer (mit den Haaren) ist er. Er, derjenige, der Goldfinger aussehen lässt wie Mary Poppins. Er, der unglaubliche, Jungfrauen vergewaltigende, alles Lebendige mit seiner Frisur tötende...


    ... ERHABENE KOORDINATOR!

    Er schickt einen seiner Roboter bei X minus 10 (also... JETZT) los, um ein wenig Vernichtung zu verbreiten. Cut zur Unterwasserstation des Erdeverteidigungsteams mit... mit einer Alarmglockeneinstellung zum Niederknien. Und hier kommt wieder eine Bilderstrecke! \o/


    Erst ein "UÄÄÄK" mit einer aufblinkenden roten Lampe im Fokus, dann ein kurzer Shot von einem der Protagonisten, der seinen/ihren Kopf in Richtung Kamera dreht. Und das circa 6 mal. Einfach göttlich. (Okay das letzte Foto ist nicht unbedingt aus dem Film, das bin ich. Um 4 Uhr nachts. Und im Hintergrund sind der Trash-Hase und der Trash-Husky.)

    Eine Computerstimme verkündet Kontakt zu feindlicher Hypereinheit, dementsprechend schickt der Prof mit folgender herzerwärmender Rede seine Leute in die Schlacht:

    Na also, ich hab's gewusst. Sie kommen. Wer? Nur heute sind wir besser vorbereitet. Besser vorbereitet als bei was? Wir werden uns mit allen Mitteln verteidigen! Mit dem Lunchbox-Roboter und mit was noch? *dreht sich zu Kai und den anderen um* Ihr seid die Elite, die die Erde vor diesen Monstern retten kann...
    MACHT SIE FETTICH! (sic!)


    ...

    Okay, ich glaub bei den letzten drei Worten ist meine linke Gehirnhälfte abgestorben. Das "Macht sie fettich!" wird vom Super Sentai Playmobil Team mit "GEMACHT!" und dem Peace-Zeichen quittiert (... the fuck?) und sie gehen ihrer Wege.


    Und das sieht so aus.

    Also: Ab mit dem Fahrstuhl in den Keller, wo der Magische Ballermann steht. Währenddessen verkündet die Computerstimme, dass die Koordination der Hypereinheit registriert wurde. Koordination? Meint ihr nicht etwa Koordinaten? Sweet tapdancing jeezus... Wir sehen, wie Kai ins Cockpit gepackt wird, sich 'nen Kopfhörer aufsetzt und dann... friert das Bild für fünf Sekunden ein, in denen die Computerstimme irgendwas brabbelt. Liegt's an der DVD? Nein, das Bild steht halt. Soll so. Glaub' ich.

    Kurz darauf wird von der Unterwasserbasis eine Startplattform für die Playmobil-Kampfflotte ausgefahren (Und die Plattform nur so *wackel* *wackel*), wir kriegen einen Rollcall der drei Piloten (weil Kai, Pilot Nummer 4, sitzt ja im Ballermann), und dann NOCH EINEN Rollcall der drei Piloten, diesmal inklusive "Mach' ihn fettich!" und "Gemacht!" und dann starten die Flieger von der Plattform, die mittlerweile an der Wasseroberfläche der Badewanne angekommen ist, in der der böse Robo wütet und ein paar Pappmachégebäude zerhackstückelt.


    Yay! Flugzeuge an gut sichtbaren Fäden ballern los zum ballern!

    Wir sehen also, wie die drei Flugzeuge auf den bösen Robot ballern, seinem komischen Bumerang-Steuerrad (... the fuck?) ausweichen, weiter draufhalten und wie der eine Pilot nur ganz trocken rausrülpst: Hey ihr zwei! Versengt ihm den Hintern! Ich... ich... ach... Also ballern sie weiter auf den Robot. Wer Power Rangers und Godzilla kennt, weiß: DAS BRINGT ABSOLUT GAR NIX, MIT NORMALEN WAFFEN AUF IHN ZU SCHIESSEN! Wir cutten zunächst zum Koordinator und seinen drei Oberschergen, die sich (genauso wie ich) fragen, warum die doofen Erdlinge nicht ihre Superwaffe einsetzen. Haben sie etwa Angst vor seinem Laserstrahl-Rad? Ööööhm... Jedenfalls bemerkt auch die Erdkämpfer-Tussi mit den Zöpfen, dass normaler Beschuss nix bringt, und wird dementsprechend vom bösen Robot angeschossen (also ihr Flieger, nicht sie). Daraufhin sehen wir ZUM ZWEITEN MAL die Montage mit dem Magischen Ballermann, diesmal nur von Schritt 1 bis Schritt 3 mit ein paar Ergänzungen (die Wasserrutsche wird vorher noch geflutet und es wird auch gezeigt, wie der Ballermann aus dem Silo der Unterwasserbasis rausfliegt).


    In einem der schlechtesten Flugeffekte aller Zeiten fliegt der Ballermann dem angeschossenen Flieger zu Hilfe.


    Entweder weil sie realisiert hat, in was für 'nem Stück Scheiße sie mitspielt, oder wegen des Druckabfalls, oder weil ihr gerade fad ist macht die Tussi im Flieger ein Nickerchen. Kai muss sie aufwecken, indem er SUE SCHIESS' DICH RAUS! brüllt und der Tussi damit 'nen Namen gibt. Sie ballert sich also mit dem Schleudersitz raus und wird vom bösen Robot beschossen. Kurz darauf fängt Kai sie mit seinem Faust-rausballern-Trick auf. Statt sie aus der Gefahrenzone direkt rauszuholen, lässt er sie noch 'ne Runde vorm Cockpit baumeln und schnackt 'ne Runde mit ihr von wegen Nur Fliegen ist schöner. ARGH! Er setzt sie mit den Worten Mach's gut Braunauge! ab und wendet sich ENDLICH dem Bösen zu, in dem er denselben Robot erkennt, der damals das Kreuzfahrtschiff mitsamt seiner Eltern hochgejagt hatte (WOW EIN PLOT!!!). Mit den Worten Du schlimmer Bengel, ich hab's noch nicht vergessen! tritt Kai dem Arsch mit Ohren entgegen.


    Sie stehen sich also gegenüber und es sieht entweder aus, als ob's gleich 'nen Faustkamp oder ein Rapbattle geben würde, so wie die sich bewegen...

    ... Kai gibt dem fiesen Fiesling einen Smack mit der fliegenden Faust...

    ... und fackelt sein Laserdings-Rad mit dem Flammenwerfermund ab (... the fuck?), was kurz darauf explodiert (... the fucking fuck???).

    Der Bösewicht schießt 'ne Rakete aus der Stirn (...), die Kai per Kopftwist und anschließendem Mund-Raketenfeuer kontern kann (... ich... ich... ach egal.)

    Kai ballert Raketen aus der Ballermann-Brust und setzt direkt danach den Deltastrahlenwerfer ein, durch den der Feindroboter zerplätzt.

    Wieso mach' ich mir die Mühe und bebilder den ganzen Spaß? WEIL FAST JEDER KAMPF IN DIESEM FILM NACH GENAU DIESEM SCHEMA ABLÄUFT! Roboter greift an, Ballermann kommt. Ballermann setzt seine GANZEN WAFFEN ein (und wir bekommen bei deren Benutzung die zugehörigen Schnippsel aus der ersten Ballermann-Montage des Films zu sehen - egal ob's Tag oder Nacht ist, wenn der Ballermann loslegt, ist es grundsätzlich Tag!) und lässt den Feind dann mit seinen Deltastrahlen zerplatzen. Das ist so ein horrender Bullshit, sich ständig dieselben Waffenbenutz-Schnippsel reinzutun, gemixt mit langweiliger, monotoner Monsterkampf-Action und dazu kommt noch der Nonsense, den Kai ständig rausrülpst. Dazu kommt nochein logisches (Ja, ich rede in Verbindung mit Sentai-Rotze von Logik, so fucking what?) Problem: Wenn Kai weiß, dass der Deltastrahl alles abtötet, warum benutzt er das Dingen nicht direkt, sondern furzt erstmal sein komplettes Waffenarsenal raus? Das ist fast wie bei den Power Rangers. Warum zieht der Superzord nicht direkt das Superschwert, um das böse Monster zu killen? Warum prügelt er überhaupt auf das Vieh ein, wenn ein Schlag mit dem Schwert genügt, um's zu töten? Es macht so keinen Sinn!

    Naja wie dem auch sei. Nach dem Sieg cutten wir zum Koordinator, der jetzt plötzlich rote Haare hat (... kriegt er wohl immer bei schlechter Laune.). Er fasst den Entschluss, Kai zu töten und schickt ein Playmobil-U-Boot raus. Cut zu Kai, der mitten in der Pampa von... oh mein Gott, ich glaub' der Rest meiner Hirnzellen begeht gerade kollektiven Harakiri.

    Warum auch immer, jedenfalls steht Kai gerade doof in der Pampa herum, als er von (ernsthaft?) Typen in Football-Outfits angegriffen wird (... THE FUCK???). Kai quittiert den Anblick der Football-Kackstelzen mit den Worten Is' hier Karneval? Danach bricht eine der am schlechtesten choreografierten Actionszenen aller Zeiten los. Zwei Vollspacken hüpfen - Beinchen voraus - an Kai vorbei.


    Team Dummbatz umstellt unseren Helden daraufhin und greift kurz darauf mit vereinter Kraft an.

    Es ist wirklich SEHR schwer zu beschreiben, was da grade abgeht. Also: Team Dummbatz versucht, Kai zu prügeln, aber er prügelt zurück und es gibt KLATSCH!-Geräusche, obwohl er den Schergen ständig gegen die Helme haut. Es gibt Jump-Kicks, Judogriffe, Bud Spencer-mäßige Doppelklatscher und ich weiß nicht was noch alles, es ist ein einziges Chaos.

    Irgendwann gelingt es den Football-Honks, Kai festzuhalten und an einen Pfahl zu binden (... ernsthaft?), um ihn dann mit explosiven Footballs zu beschießen (... ERNSTHAFT???). Irgendein Typ mit Schnäuzer und Moped und einer GRAUENERREGENDEN Synchronstimme erblickt das Treiben und... und...


    ... tut... das hier.

    Ehrlich, mir kommt das alles gerade wie ein Fiebertraum vor. Ich weiß echt nicht, was beim Stuhlgang des heiligen Moses hier vor sich geht. Also: Der Typ mit dem Moped fliegt Richtung Kai, der nur Specki! ruft, was voll dem Mopedtypen sein Name ist. Daraufhin... ähm... schießt Specki mit seinem Zauberstab oder Röhrenteil ode was auch immer er in der Hand hält auf die Footballspieler, die vor... was auch immer dieser Stab verschießt zurückweichen. Ach, das ist so'n klebriges Fadenzeugs, mit denen Team Dummbatz eingeschnürt wurde. Oder auch nicht, im nächsten Take ist das Zeug wieder runter und die Football-Spastis trudeln nur über den Acker. Danach schießt Specki mit seinem Stabdings irgendwas explosives auf die Spieler (... the fuck?) und kommentiert das mit Ich hasse Amateure... Ob die Footballspieler tot sind oder geflohen sind... Keine Ahnung! Plötzlich sind sie weg und Specki befreit Kai.

    Um euch nochmal einen Überblick zu geben, was für eine geballte hirn-bumsende Wirkung die letzten paar Minuten auf mich hatten: Hier ein Recap:

    I. Kai steht ohne ersichtlichen Grund mitten auf einem Acker
    II. Fünf Footballspieler greifen ihn an
    III. Ein völlig chaotischer Faust- und Tretkampf bricht los
    IV. Ein Typ mit einem Moped sagt "Das sieht gar nicht gut aus für unseren Kai!"
    V. Kai wird von den Footballspielern an einen Pfahl gebunden und mit Footballs beschossen, die explodieren
    VI. Der Typ mit dem Moped hat plötzlich einen Ballon am Moped, fliegt rüber zu Kai und beschießt die Bad Boys mit klebrigem Spaghettischeiß und Explosivscheiß, was alles aus einem Dings kommt, das aussieht wie 'ne Fahrradpumpe
    VII. Ohne ersichtlichen Grund sind die Footballspieler plötzlich weg und Specki kann Kai befreien.

    AAARRRGH HIRNFICK!

    Okay, nachdem ich meine Psychaterin angerufen habe, geht's weiter. Specki ist anscheinend Polizist, denn plötzlich (Warum und woher auch immer!) kommen Sue und ihr jüngerer Bruder (mit pinkem Hemd, Knickerbockers und Hosenträgern. GAAAYYY!) angeschossen und rufen zweimal Kai! Inspektor!. Meine noch verbleibenden Hirnzellen sagen mir, dass mit Inspektor wohl Specki gemeint sein müsste. Egal, jedenfalls erzählt Kai Sue, dass die Football-Honks vom großen Koordinator waren. ACH NEE! SAG' BLOSS! Gibt's sonst noch jemanden, der dem Erdeverteidigungs-Team ans Leder will? ICH DENKE WOHL KAUM DU GENIE!

    Cut zum U-Boot von drei vier Szenen vorher. Das U-Boot fährt eine Art Kopf aus (Und das Verbundstück zwischen Kopf und U-Boot nur so *wackel* *wackel*) und diese zwei Hässlons...:


    ... entdecken damit ein Frachtschiff, was grade durch die Badewanne des Regisseurs fährt.

    Cut ins Hauptquartier der Erdverteidiger. Kai sagt, dass der große Koordinator bestimmt gleich angreifen wird. Allerdings ist noch nix auf dem Frühwarnsystem zu erkennen (... Frühwarnsystem? Ernsthaft?). Also beschließt man zu warten.


    Nebenbei erwähnt will ich einen dieser Stühle haben.

    Cut zur Badewanne. Ein fliegendes Dings schießt mit irgendwas Topredo-artigem auf das Frachtschiff und verfehlt das Ding (... ääääh...). Eines der beiden Kommandanten-Hässlons dreht völlig am Rad und sagt Wenn ihr's so nicht hinkriegt, versucht's mit der Automatik! Was auch immer dieser Satz für einen Sinn hatte, jedenfalls schießt jetzt das U-Boot einen roten Flummi (?) an die Wasseroberfläche, wo dieser physikalisch absolut inkorrekt auf dem Wasser aufkommt und dann das Frachtschiff zerreißt. Okay, das ist fast zuviel für meinen Kopf. Dieser Film damaged massivst meine Brainpower, dabei sind wir nichtmal durch die Hälfte durch.

    Sue zieht aus einem Engeldings einen Zettel, auf dem steht, dass gerade ein Frachter verschwunden ist. TOLLES FRÜHWARNSYSTEM, LEUTE! Der Prof schickt Sue, Lee (der Typ, der vorhin Versengt ihm den Hintern! gesagt hatte) und den dritten Piloten namens Lagi (oder so) zu den Fliegern. Sucht nach Überlebenden! Kai diskutiert mit dem Prof, ihn doch bitte in seiner Superwaffe loszuschicken, aber der Professor sagt, es könnte ja eine Falle sein und man solle jetzt abwarten. Oh, ich weiß, wie das enden wird...

    Der Film wiederholt also die Sequenz mit der Flieger-Plattform von vorhin. Sie fliegen zum Frachterwrack, dann springen Bild und Ton, Lee geht mit dem Flieger runter und ZACK! Plötzlich ist ein unbekannter Typ auf einem Krankenbett im Bild. The fuck...? Er ist der einzige Überlebende vom Bombardement und bedarf deshalb höchster Sicherheitsvorkehrungen. Specki beschreibt die Lage: Es sah so aus, als ob'n Büffel da geparkt hat. ... jedenfalls: Man sieht, wie ein Haufen anderer Schiffe explodieren, und der Professor so: Alarmstufe 1. Kai, du bleibst hier, die anderen drei kommen mit mir rüber! WIR MACHEN SIE FETTICH! Also darf Kai wieder nicht mitballern. Ooooch... Lee sagt noch Schön auf den Kaputten aufpassen, der ist wertvoll! (Uff, hat er das grade...?) und Kai antwortet darauf Bin ich die alte Frau mit dem Lappen oder wie seh' ich das? AAAAARGH!!! Gott! Dialoge! ARGH!

    Jedenfalls sehen die beiden keinen Grund, auf den Verwundeten aufzupassen und gehen lieber raus und probieren Speckis Ballonmoped aus. THE FUCK? SEID IHR...? Wie auch immer. Am Meeresgrund der Badewanne fahren die drei anderen Piloten mit Lego-U-Booten rum und suchen die Gegend ab. Sie finden ein gesunkenes Schiff und dann cuttet der Film wieder zurück zu Kai, der irgend 'nen Blödsinn mit Speckis Ballon macht. Plötzlich kommt des Koordinators Footballmannschaft in einem Straßenkreuzer angerauscht und Kai gibt den Kids den Befehl Vorsicht! Werft euch auf den Boden! Damit die Kinder noch leichter zu überfahren sind? Neeeiiin weil die Footballspasten saudämlich sind und die Kids nicht gesehen haben, sondern dran vorbeifuhren. Brilliant, echt. Die Kiddies hauen ab und Kai stellt sich schon wieder den Football-Deppen. Sie ballern Drive-By-mäßig auf Kai. Der Inspektor (der grade beim Überlebenden sitzt und pennt) hört die Schüsse und eilt zu Hilfe, lässt dabei aber den Überlebenden unbeobachtet, was dazu führt, dass zwei Football-Spastis kommen und den Menschen abstechen. Tja, soviel zum Kaputten.

    Währenddessen liefert sich Kai ein stunt-bepacktes Duell mit der motorisierten Football-Gang, die stets aus dem Fenster ballernd versuchen, Kai mit 10 Stundenkilometern zu überfahren, womit er genug Zeit zum Ausweichen hat. Trotzdem tut der Film so, als wäre das VOLL RISKY!


    Kai bespringt das Auto und lässt sich ein paar Meter mitnehmen. Anhalter mal anders. Er erreicht damit übrigens gar nix, er wird nach gefühlten drei Metern wieder runtergeschmissen. Wow, das hat's jetzt voll gebracht!

    Specki kommt mit seinem Moped angedüst, kriegt's aber nicht hin, die Kiste schneller fahren zu lassen weil diese Dinger mit Light-Öl gefahren werden! GRRRA!!!

    Cut zurück zur "Action", wo Kai mit Judorollen und Wackelkamera den Drive-By-Shootings der B-Jugend ausweicht. Cut zurück zu Specki, der sagt: Ich hätte das Ding doch nicht 'nem Ostfriesen klauen sollen... Ich... ich... ehrlich nicht, nein!
    Er kommt aber rechtzeitig an, macht wieder seine Ballonnummer (Ich dachte, der Ballon wäre... als Kai damit...? Ach egal.) und wieder wird derselbe Shot davon verwendet, der auch vorhin verwendet wurde. Toll, der Film klaut von sich selbst.

    Die Football-Jungs machen das einzig richtige: Auf diesen nervigen ••••••• schießen, allerdings hat dieser einen kugelsicheren Regenschirm und den tollen Reim Wird der Inspektor erstmal sauer, wird er leicht zum Hauer. AAARGH KILLT DIESE RATTE!!! Specki ballert mit seiner Magic Luftpumpe auf das Auto, unterlegt mit dem Spruch Hier wackelt die Heide gleich bis nach Lüneburg! Ich... ich bin... ich... nein, immernoch nicht.

    Er schlägt jedenfalls die Pansen in die Flucht, die anwesenden Kids freuen sich ihre minderjährigen Pos ab und Kai hat bei Specki mal wieder 'nen Stein im Brett. Dann fällt ihnen aber ein, dass sie - strunzdumm wie sie sind - den Kaputten alleine gelassen haben. Also machen sie die Söckchen scharf, wie der Inspektor sagt, und rushen zurück zum Krankenhaus (? Ich glaube auf jeden Fall, dass das ein Krankenhaus ist, könnte aber auch die Station der Erdverteidigungsmenschen sein). Aber der Typ ist tot. Specki dazu: Das ist aus Sohlingen, oder aus Hongkong. WAS? WAS IST AUS SOHLINGEN ODER HONGKONG? DAS MESSER IM TYPEN? Mein Gott ihr könnt nicht einfach dumme Sprüche rauspaulen, die absolut nicht im Zusammenhang mit dem Gesehenen stehen. DAS - IST - DOOF! Menno... Nichtmal die Hälfte rum...

    Charlie (Homo-Bruder von Sue im pinken Hemd) will Kai und Specki hinterher, wird aber von den Football-Gangstern gefangen genommen. Den beiden Vollpfosten, die immernoch beim toten Typen stehen, fällt ein, dass jetzt DIE KINDER völlig schutzlos sind. Also rennen sie wieder raus, aber Charlie ist schon gekidnappt worden (Specki dazu: Die sind ja böser als die Polizei erlaubt. Und die erlaubt 'ne Menge!). Wow. Ihr seid unfähig.

    Der Prof ist absolutely not amused darüber, dass Kai und Specki den Kerl haben sterben lassen und Charlie gekidnappt wurde. Aber egal: Im nächsten Augenblick spielt der Prof ein Video ab, auf dem das zerstörte U-Boot von vorhin zu sehen ist. Unfallursache: Explosion! Sag' bloß. Das Wrack ist nur in tausend Teilen zertrümmert am Meeresboden. Hätte nie an 'ne Explosion gedacht. Der Prof denkt, dass das alles nur Provokation des Feindes ist. Ähm, ja. Und das heißt was?

    Egal, denn wir cutten zum großen Koordinator. Sie haben 'nen neuen Plan: Ein vermintes Fangnetz auf den Infra Su... äh, Magischen Ballermann schmeißen und ihn damit zerfetzen. Gerne, alles, was diesen Film zu einem vorzeitigen Ende bringt, ist herzlich willkommen!

    Sue hat währenddessen Kontakt zum U-Boot (zu welchem?). Der Prof pault den Angriffsbefehl raus MACHT SIE FETTICH!. Und Kai bleibt wieder zurück und darf nicht loslegen, was ihn wieder zur Räson bringt. Aber ich glaube, ich weiß wie das enden wird. Also starten Sue, Lagi und Lee in ihren Lego-U-Booten und investigieren, während... WHAT THE FUCK jetzt wird die Superwaffe doch eingesetzt? Ich dachte, Kai sollte zurückbleiben! Mann ist dieser Professor ein nachgiebiger Vollidiot! Jedenfalls sehen wir ZUM DRITTEN MAL die Startsequenz (bis Schritt 3) des Ballermanns, inklusive Fluten der Wasserrutsche und des Hervorschießens des Ballermanns aus dem Silo der Anlage. Warum bricht der Magische Ballermann durch die Wasseroberfläche, wenn die Action unter Wasser abgeht? Fragt mich nicht! Lagi und Sue können dem Unterwasserdings, das rote Flummis verschießt, nichts entgegensetzen. Macht aber nix, Kai kommt mit dem Ballermann und jagt dem WasauchimmerdasfüreinTeilist hinterher. Dieses schießt jetzt das Fangnetz ab, was den Ballermann... Moment mal, ich dachte das Teil ist von innen vermint? Aber es passiert ein feuchter Furz, der Ballermann ist gefangen, aber explodiert nicht. Diese verkackten Genies von Bösewichten! Kai quittiert die Aktion mit dem Netz mit den Worten Das nützt euch gar nix, ihr Chaotiker! Himmelherrgottsakra... Jedenfalls wird Kai jetzt vom Unterwasserdings und vom Flugdings über der Wasseroberfläche zusammen geschossen. Lee kommt zu Hilfe aber sein U-Boot hat'n Driesel!, d.h. es macht einen Haufen Piruetten und zerschellt dann an irgendeinem Korallenriff. Danke Lee, tolle Hilfe!

    Kai findet: Die sind ja gröber als meine Schwiegermutter!, befreit sich aus dem Netz und ist ready for some aaaaaass-kicking. Er bricht NOCHMAL durch die Wasseroberfläche (siehe Schritt 3 der Startroutine), sieht dieses Mal aber das Flugdings, bekommt den Rückzugsbefehl vom Prof und fliegt NOCHMAL durch die Wasseroberfläche zurück ins Meer (im Prinzip Schritt 3, aber vertikal verdreht. Billig.).


    Daraufhin flüchtet sich Kai mit dem Ballermann zur Untergrundbasis der Erdenverteidigung.

    Man entschließt sich, erstmal abzuwarten und vorsichtiger zu sein. Lee hat's erwischt, aber er ist mit einem Hinkebein und verbundenem Arm nochmal davon gekommen. Kai sagt politically correct: Geh' sofort ins Bett, wir können hier keine Krüppel gebrauchen Oh Mann...

    Der Koordinator - diesmal mit grünen Haaren - befiehlt den Angriff auf die Unterwasserbasis. Diese aktiviert ihr Crazy-Ass-Schutzschild, und der Professor kabbelt sich wieder mit Kai in einem geistreichen Dialog.

    Professor: In unserer augenblicklichen Lage, wäre es besser, zu warten
    Kai: Aber Professor, wir können nicht abwarten und Tee trinken. wir müssen uns verteidigen!
    Professor: Du hast recht, nur: Wir dürfen nicht vergessen, dass sie stark sind. Und dass sie im Besitz einer Geisel sind, mit der sie uns jederzeit erpressen können. Warum zum Teufel machten diese Dummbeutel das dann bis jetzt nicht? Trotzdem: MACHT SIE FETTICH! Soviel zum Thema "In unserer augenblicklichen Lage müssen wir warten blablabla..." Immer daselbe...

    Also, während sich unsere Gurkentruppe SCHON WIEDER kampfbereit macht, braint der Koordinator aus, dass die menschliche Superwaffe anscheinend nicht funktionieren würde. WARUM? Nur weil sie bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist? Du DEPP!

    Cut zurück zum Prof. Den Ballermann klar zu machen, dauert laut einem Techniker zwei Stunden wegen der Schäden durch das verminte Fangnetz. WO IST DIESES FANGNETZ VERMINT GEWESEN? Es wäre beim ersten Kontakt mit dem Super Inframan... ich meine Magischen Ballermann explodiert! Das macht keinen Sinn! Mein Gott ey... Der Prof braucht also noch etwas, bis er den Magischen Ballermann in die Schlacht schi... oder auch nicht, nach genau 32 Sekunden ist der Magische Ballermann wieder startklar. Movie Magic! Zwei Stunden = zwei Sekunden!

    Diesmal zieht Kai ohne Start-Montage, aber trotzdem mit dem catchy Funk-Theme des Films los und gibt dem Flugdings eins mit der groben Kelle. Wir sehen zunächst aus der Montage die Schritte 10 und 11, dann Explosionen am Flugdings. Danach Schritt 12, gefolgt von was NEUEM (Der Ballermann schießt Laser aus seiner Faust), gefolgt von Explosionen am Flugdings. Danach Schritte 5 und 6, gefolgt von Explosionen am Flugdings. Flugdings tot, Kai rülpst in die Kamera Du Anfänger! So geht das! Die beiden U-Boot-Hässlons schicken den Spezialzerstörer, ein komisches, undefinierbares Ding, das aus dem Unterwasserdings und einigen anderen Einzelteilen besteht. Sue und Lagi in ihrem U-Boot schießen mit Torpedos auf den Special Destroyer, der allerdings wehrt alles ab und schnappt sich kurz darauf ihr U-Boot. Er kommt zurück zur Wasseroberfläche und präsentiert Kai das geschnappte U-Boot. Sue brüllt Kai MACH' IHN FETTICH! zu. Kai - in einem Anfall von Schauspieleritis - hat aber keinen Bock auf seine Kumpels und Kumpelinen zu schießen und lässt sich stattdessen erstmal vom Destroyer bearbeiten die dumme Latte.

    Der Professor steht mit dem verletzten Lee am Mikrophon und fragt eben jenen, ob er schon fliegen könnte. Klar. furzt Lee raus und nimmt stumpf den Verband ab. Wenn alles so einfach sein könnte. Nachdem der Professor ihm noch zugeflüstert hat, er solle die Brille abnehmen (... the fuck?), geht er los. Der Flieger startet und lenkt den Feindroboter ab, während Lagi und Sue ihre Kiste verlassen und... nein, das kann einfach nicht...


    1. Der Magische Ballermann schießt seinen Gürtel ab!
    2. Der Gürtel fliegt Richtung Zerstörer
    3. Sue und Lagi springen IN DEN GÜRTEL REIN!
    4. Der Gürtel fliegt weiter Richtung Kamera
    5. Lee kommt mit dem Flieger und sagt, dass er die beiden sieht
    6. Lee fliegt über den Gürtel und holt die beiden an Bord!
    7. Der Gürtel fliegt zurück zum Magischen Ballermann
    8. Kai kriegt durchgegeben, dass Lagi und die Alde in Sicherheit wären und sagt daraufhin So Prinz Eisenschmerz, jetzt wird's lustig!


    ... Das sind 21 Sekunden Film, aber diese 21 Sekunden sind so... so... Ich sag's mal so: Ich und der Husky nur so...


    Und dann der Trash-Hase so...


    Und ich dann so Kopf gegen die nächste Wand. Muss ich noch was dazu sagen, wie BEHINDERT dieser Film bis jetzt ist? Ich hab' grad mal die Hälfte geschafft und bin jetzt schon völlig am Ende!

    Egal, nach einem weiteren Gespräch mit meiner Therapeutin (die mir riet, mich jetzt kurz zu fassen, wenn nix besonders dämliches kommt) sehen wir aus der Start-Montage die Schritte 5 und 7, danach die Faust in der Fresse des Zerstörers, danach schlägt der Zerstörer mit so 'ner Art Morgenstern zurück. Dem Ballermann wachsen zwei Klingen aus der Faust, womit er den Morgenstern abtrennt. Danach Schritte 10 und 11 aus der Montage, Explosionen am Destroyer. Danach sagt Kai Jetzt gibt's Roboter in eigener Soße! (Uargh...!) und dann Schritte 12, 13 und 14. Deltastrahlen. Bumm. Gegner tot. Aufregend.

    Wir cutten zum Koordinator, der es nicht fassen kann, dass seine leicht besiegbaren Roboter so unglaublich leicht besiegbar sind. Der Koordinator hat jetzt rote Haare, also ist nicht gut Kirschen essen mit ihm jetzt grade. Also fassen seine drei Berater-Hoschis den Plan, noch mehr Geiseln zu nehmen um sie noch stärker zu erpressen! (... the fuck?) Daraufhin sehen wir Sue auf einem Deich, wie sie... naja rumlatscht und nach Charlie ruft. Football-Team Dummbatz kommt angerannt und sagt ihr, sie solle mitkommen (zum "Tal des Todes"... OMG!) wenn sie ihren Bruder sehen möchte. Sie hinterlässt ihre Armbanduhr am Deich (wohl als Hinweis für ihre Kollegen) und geht mit ihnen mit. Danach sehen wir, wie drei Leute durch 'nen Fluss rennen und von Footballspielern abgeknallt werden. Ähm... Kurz darauf findet Kai Sues "Intercom" (die Armbanduhr) und sieht danach, wie einer der eben am Fluss verfolgten Honks vor ihm tot zusammenbricht (die schauspielerische Leistung von diesem Kerl ist... einfach genial hier). Kai pult dem toten Horst ein rotes Dings ('nen Stein, glaub' ich. Oder 'ne vertrocknete Tomate) aus der Hand. Währenddessen sieht Sue ihren Bruder wieder, fightet kurz mit den ihn festhaltenden Footballspielern (ACTION!) aber wird im Endeffekt ebenso von ihnen mitgenommen. DUMME TUSSI! Wieso trifft sie sich alleine mit dem Feind an einem Ort namens "Tal des Todes"? Doooooof!

    Der Professor indentifiziert das rote Teil von eben in der Zwischenzeit als Titanium 99, ein voll doll widerstandsfähiges Metall, durch das Roboter fast unbesiegbar sein könnten, wenn man's richtig anwende (und fragt Kai dabei, wo dieser das Ding denn weggefunden hätte. Ich kotz' gleich, ehrlich...). Lagi und Lee sollen mit ihren Jets die Gegend auskundschaften und finden dabei WIEDER EINEN MONSTER-ROBOTER. wir sehen WIEDER DIE MONTAGE VOM SCHEISS-BALLERMANN-START AB SCHRITT 1 BIS SCHRITT 3. Dann, wie Lagi und Lee mit ihren Jets auf den Gegner draufhalten diese aber WIEDER NIX BEWIRKEN KÖNNEN! Aber zum Glück kommt WIEDER DER SCHEISS-BALLERMANN, um WIEDER MAL ROBOT-ASS ZU KICKEN.


    Jeez, ich wunder' mich, wie der Kampf ausgehen wird...

    Kai schießt Raketen auf das Ding, diese prallen aber am Bohrer ab. Kai erledigt das Vieh dementsprechend auf eine andere Art und Weise: Klingen raus, Nahkampf, zweimal in Action-Zeitlupe schneiden und der Bohrer-Roboter ist weg vom Fenster. Der Koordinator erfährt, dass nur ein Wissenschaftler mit dem Titanium-Zeug, das er abbaut, umgehen kann. Ratet mal, wer.

    Genau dieser kriegt Post vom Koordinator (POST! VON 'NEM ALIEN! ... POST! Ich... nein.), ein Tonband, auf dem der Koordinator im "Tal des Todes" einen Geiselaustausch vorschlägt: Professor gegen Sue und Charlie. Dort angekommen, gibt'S 'nen tränenreichen Abschied mit des Professors letzten Willen:

    Wenn ich sterben sollte, legt meinen Körper in einen Sarg aus Titanium und dann beschießt du ihn mit Deltastrahlen. Oh my, das ist ab jetzt auch mein letzter Wille...

    Er wird also bei den Footballstars gegen Sue und ihren Bruder eingetauscht, die dementsprechend schnell die Biege machen. Was er noch nicht weiß (aber die anderen gerade rausfinden, als Sue und Charlie zurück sind):


    ZOMG sie sind Cyborgs!

    Eine lachhafte Kampfszene später deaktivieren Specki, Lagi, Lee und Kai mit vereinten Kräften die Cyborgs und Kai kommentiert furztrocken Die Jungs müssen geölt werden.. Och bitte, Film, sei vorbei! Sei bald vorbei!

    Der Professor wird zur Basis des Koordinators gebracht, wo er erkennt, dass er gelinkt wurde. Sie pressen die Formel aus ihm raus und bauen den Bohrer-Roboter von vorhin nochmal neu. Diesmal in upgegradeter Version mit Titanium und so'n Scheiß. Sie schicken das Teil in den direkten Kampf gegen den Magischen Ballermann, der diesmal leicht abstinkt gegen das Bohrer-Vieh. Dabei fährt die Proiduktionsfirma alles auf, was sie an billigen Effekten zu bieten haben:


    Z.B. den "Zwei Spielzeuge auf 'ner drehbaren Plattform und dabei fährt die Landschaft an ihnen Vorbei"-Trick...


    ... oder Soul Punches in Drogentrip-Optik.

    Aber nix hilft, Kai kriegt die Fresse poliert, bis endlich seine Kollegen in Jets Unterstützung leisten. Allerdings trifft der Bohrer sie mit seinen Strahlenwaffen und sie müssen "landen" (landen heißt hier soviel wie: sie stürzen ganz stumpf im Wald ab). Sie klettern daraufhin auf einen Berg und raten Kai, die Biege zu machen zwecks Verpissen vor dem übermächtigen Gegner. Kai tut dies und haut ab. Währenddessen feiern die Bösen ihren Sieg, der Prof ist geknickt weil er den fiesen Fieslingen zum Sieg über den Ballermann verholfen hat. So ist auch Kai momentan drauf und heult rum, weil er mal verloren hat (zur Abwechslung). Specki wird zum ersten Mal nützlich und glaubt zu wissen, wo die Bösen ihre Hauptbasis haben. Dort zwingt der Koordinator den Professor dazu, eine neue Kampfmaschine zu bauen. Dieser ist allerdings nur geneigt zu koorperieren, wenn die Bösen Sue und Charlie freilassen. Dem wird Folge geleistet, die beiden sind frei. Der Professor hält seinen Teil der Abmachung nicht ein (von wegen neuer Roboter und so), und wird daraufhin gefoltert. Von einem Metronom und einer Salatschüssel, die Stromschläge abgeben. Ich meine es todernst.


    Genauso fühle ich mich schon seit einer Stunde. Dieser Film ist fast 90 Minuten lang, aber es kommt mir alles länger vor als "Der Pate"! Und zwar alle drei Teile hintereinander!

    Ich raffe die letzten Minuten dieses Spektakels kurz zusammen: Die Erdverteidigungs-Gurken-Truppe rennt derweil durch den Wald und liefert sich ein unglaublich unspektakuläres Schießduell mit ein paar Bad Guys in Football-Uniformen, welche sich allerdings zurückziehen. Cut zum Koordinator, welcher die Zwangsverlegung des Professors in ein Titanium-Bergwerk veranlasst hat. Dort begeht der Professor Suizid. NOOO~! Ich mochte doch seine Frisur! Ihm zu Ehren wird sein Leichnam in einen Sarg aus Titanium gelegt (Wobei einer der Koordinator-Berater dafür ist, den Prof in einen See zu schmeißen. Des Koordinators Argument, der Prof sei ein berühmter Wissenschaftler gewesen wird mit den Worten gekontert: Dem See ist das doch egal. Och, sind wir bald fertig?). Die Bad Guys händigen den Good Guys den Sarg inklusive Professor aus und es gibt eine groß angelegte Trauerfeier. Heul heul, sülz sülz, Kai beschießt den Scheiß-Sarg mit Deltastrahlen (vorher sehen wir zum hundertsten Mal die SCHEISS STARTSEQUENZ DES BALLERMANNS!!!) und BOAH! der Professor lebt! YAAAY! Warum lebt er wieder? Keine Ahnung, wir kriegen keine Erklärung dafür. In diesem Sinne:

    PLAUSIBEL, ALTAAA!

    Der Professor erwacht wieder und gibt seinen Befehl raus: MACHT SIE FETTICH!

    Währenddessen prügelt sich Kai NOCHMAL mit dem Bohrer-Roboter. Der Prof hat schlauerweise eine Schwachstelle am Hinterkopf des Bots eingebaut, auf die Kai - natürlich - einprügelt und mit Deltastrahlen. Und - natürlich - fliegt der Scheiß-Roboter in die Luft. Sieg! Film zu Ende? Nein, leider nicht, denn die anderen Teammitglieder heben derweil das Berwerk aus, welches Kai kurz darauf mit Raketen plattmacht. DANACH muss Kai gegen NOCH EINEN Roboter kämpfen (Merkt ihr, wie sehr mich das ermüdet? Ich kann nicht mal mehr sagen, welche Szenen schon wieder wiederholt werden in den SChlussminuten!), nach genau FÜNF MINUTEN KAMPF ist auch das Teil reif für den Schrottplatz und Kai muss nur noch das Alien-UFO abschießen, damit endlich ENDLICH ENDLICH die letzten Worte des Films fallen: Kommt gut in die Milchstraße! THE END! Kein Abspann, kein gar nix, der Film endet einfach hier. Und hier beende ich meinen vierten White Russian, den ich beim schreiben getrunken habe.

    Resumee

    Okay, anders als bei The Number 23 ist das hier ein offensichtliches Low-Budget-Projekt, dementsprechend kann ich mich schlecht nochmal darüber aufregen, dass ständig dieselben Szenen tausendmal benutzt werden, dass die Dialoge und Schauspieler kacke sind oder, dass die Synchro direkt versucht hat, alles auf lustig zu trimmen. Man versuchte, zu retten, was zu retten war, und das find ich soweit okay. Und trotz der echt langweiligen zweiten Hälfte, die erste Hälfte ist so voller bescheuerter Eindrücke, dass es eine wahre Gaudi ist: Die göttliche Alarmglockenszene mit den Kopfdreh-Aktionen, die Scheiße mit dem fliegenden Gürtel, das erste Auftauchen der Football-Infanterie - das ist grooooße Comedy und wirklich lustig. Erst ab der Hälfte entwickelt sich der Film zu purem Schmerz, weil er einfach tierisch langatmig wird. Dennoch: Dieses Trash-Feuerwerk ist zum Teil so urkomisch, dass ich mich selbst teilweise bepisst habe vor lachen bei einigen Szenen. Zudem machen die Synchronsprecher einen vergleichsweise guten Job mit dem Nonsense, den sie hier vorgelegt bekommen. Das ganze Gelaber mit Deltastrahlen, Titanium 99, Roboterfabriken und anderem horrenden Blödsinn ist so herrlich bekloppt, dass es mir auf weite Strecken schwerfällt, den Film zu hassen.

    In diesem Sinne: Unbedarfe Leute, die nicht soviel mit Trash anfangen können, könnte dieser Film tatsächlich FETTICH machen, alle anderen werden ihre wahre Freude an den behinderten Dialogen, schlechten Actionszenen und Low-Budget-Effekten haben. In diesem Sinne: Für mich ein Grund für eine neue Wertungsskala:

    Ausgezeichnete Filme bekommen die Wertung White Russians Special Choice!
    Sehr gute bis gute Filme bekommen eine 23 von 10
    Eher mittelmäßige Ware erhält die Wertung Ausleihen ohne Ausraster
    Unterdurchschnittliches bis schlechtes Zeug kriegt Das macht dich FETTICH!
    Schlechte Ware hart an der Grenze ist Oller Bullshit
    Und alles andere, was darüber hinaus geht: Nicht ohne Therapeut gucken!

    The Number 23 wäre auf der neuen Skala Oller Bullshit, dieser Film hier kriegt wegen seines hohen Entertainment-Faktors trotz langweiliger zweiter Hälfte die Wertung Ausleihen ohne Ausraster. Mir gefällt dieses Filmchen. Und ich werde es trotz seiner Scheißigkeit als kultverdächtigen Lachkrampf-Trash verteidigen. Außerdem ist die DVD liebevoll gestaltet mit interaktivem Menü, Kinotrailer, der bildtechnisch leicht besseren, aber allzu dunklen VHS-Fassung und einem "Auf Spurensuche"-Feature, in welchem die Herkunft des Films ergründet wird. Sehr schöne Sache.

    In diesem Sinne, mein Name ist White Russian. Und ich geh' jetzt einen solchen trinken! Bis dann!

    Und nächstes Mal: White Russian hört Stimmen, ein Review wird zum Comicroman und nur einer könnte das drohende Unheil verhindern - wenn er nicht so schlecht wäre. Nächstes Mal in Phils Philsmecke: Der spanische Superhelden-Heuler Supersonicman!

  20. #20
    OH MY FUCKING GOD....wie kann man bloß so einen Müll drehen?
    Ich bin ja allgemein kein Trashfan wenngleich ich mir durchaus mal welche anschaue, aber der Film sieht mir einfach zu lächerlich und billig aus. Da kann ich meine Zeit besser verschwenden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •