DAS ist mal ne coole idee, also das mit dem lundgren-van-damme-tripple feature (vor allem, weil grad ein neuer Universal Soldier rausgekommen ist) hatte eh mal vor, einen haufen b-action-kracher anzusehen und meine meinung darüber niederzuschreiben obwohl: DER lundgren-film überhaupt ist meiner meinung nach immernoch The Punisher aus dem jahr 1989 - ja, die erste verfilmung des comics überhaupt (okay, mal abgesehen von den ganzen vigilante-filmen aus den 70ern wie Ein Mann sieht rot und konsorten)

ja, diese geschichte über Cyborg und Masters of the Universe ist mir bekannt, genauso wie letzterer film (der, nebenbei erwähnt, bombig ist das ist die essenz eines jeden b-action-movies: muskeln, explosionen, schwertkämpfe, dümmliche dialoge und LUUUNDGREEEEN!!!). ich find das eigentlich total witzig, weil die filme absolut gar nix miteinander gemeinsam haben (abgesehen davon, dass in jedem von ihnen eine 80er-action-ikone mitspielt).

ich weiß, bis jetzt waren es relativ leichte ziele, die sich mir geboten haben (und noch bieten werden). aber alleine mit Advent Children hab ich meiner meinung nach schon etwas, über dessen qualität man sich streiten könnte: für die einen ist es DIE videospiel-verfilung und die final fantasy-bibel schlechthin, für leute wie mich (ich bin übrigens eingeschworener fan des spiels, so ist es nicht) ist der film totaler müll und eine beleidigung meiner intelligenz. genauso wie District 9 (für die einen der ub0r-sci-fi-film überhaupt, für mich beispielsweise ein rassistischer Unheimliche Begegnung der dritten Art-abklatsch), den ich mir auch noch vorknöpfen möchte irgendwann. material gibts genug, die zeit dazu müsste ich nur noch finden

und was auch sehr geil und leider sehr unterbewertet ist: Satan der Rache, ein düsterer, lakonischer spaghetti-western mit klaus kinski. großer kino, sag ich! und was mir auch ans herz gewachsen ist: Der Exterminator, wahrscheinlich einer der härtsten selbstjustiz-actionfilme, die es gibt (uuuh yeah, alleine die flammenwerfer-szene... ). mal sehen, ich hab sauviel vor, aber muss die zeit finden, um alles abzukaspern. erstmal: godfrey hos kickboxer-heuler. danach: mal sehen