Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 303

Thema: Besprechungsraum #20 A new Beginning?

Nunjö... was also sicher ist, ist, dass die Story 100 Jahre nach OOT/MM abspielt. Und nun brauchen wir noch einen Bösen? Der eine kleine Vorgabe in die Geschichte einbringt? Wenn du das genauer schildern könntest, wäre ich eventuell bereit. Also solange man an der Geschichte dafür teilnehmen darf.

Was genauer schildern? Was der Böse machen soll?

Sagen wir es so, wenn es keinen festen Bösewicht gibt, dann erfindet jeder Spieler seine eigenen Bösewichte, die Spieler finden nicht zueinander und alles endet im Chaos.

Mal zur Verdeutlichung, wie das bisher war.

LL#1 : Hier hat Konsum zusammen mit Sephe den bösen Part gespielt. Zuerst hat jeder für sich seine Geschichte geschrieben, genau wie alle anderen auch. Dann gab es die ersten Tumulte, die angezettelt wurden und die beiden führten ihre Geschichten zusammen. Gleichzeitig hat es sich so ergeben, dass sich meine gute Story quasi als Gegenpart entwickelt hat und alle mit auf den Zug aufgesprungen sind. Es ging ungefähr darum, dass die böse vierte Schwester der bekannten drei Göttinnen ihrem Untergebenen Villon Befehle erteilt hat und gleichzeitig waren die guten Charas auf der Suche nach den 7 Splittern vom Triforce des Mutes. Am Ende endete es im Chaos, weil Konsum nichts mehr schrieb und dann alles abrupt beendet wurde.^^

LL#2:
    Hier haben wir gleich zu Anfang festgelegt, dass Teana die böse Seite leitet und ich die gute. Ich übernahm meinen alten Charakter, der nun dabei war, die Tempel und Weisen zu reaktivieren. Die böse Fee Teana war dabei der Bösewicht. Da wir das ja beendet haben, kann ich auch veraten, wie das enden sollte. Teana wurde vom Dekubaum einst verbannt, u.a. weil sie eine menschliche Gestalt angenommen hatte. Naja, im Endeffekt schrieb mal wieder keiner mehr weiter und es endete.

LL#3:
    Keine Ahnung gerade, wer da was gemacht hat, aber es sollte ein kompletter Reset werden und endete bereits nach ein paar Wochen, weil keiner mitmachte.

Du brauchst also erstmal zwei Spielleiter und genügend andere Teilnehmer. Dann müssen die zwei Spielleiter sich besprechen und eine Story entwickeln. Theoretisch kann auch ein Spieler beides übernehmen, aber das ist verwirrend.
    Theoretisch würde ich wieder mitmachen, auch von mir aus als Spielleiter, aber ich habe eben wenig Zeit, mich um die Suche nach Mitspielern oder so zu kümmern.

Ich stelle mich demokratisch zur Wahl auf!

Zitat Zitat
    Teana wurde vom Dekubaum einst verbannt, u.a. weil sie eine menschliche Gestalt angenommen hatte.
    Hey, und die Erklärung für ihre ganzen Sci-Fi-Spielzeuge?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hey, und die Erklärung für ihre ganzen Sci-Fi-Spielzeuge?
    Hab ich vergessen, irgendwie konnte sie wohl zeitreisen, was ich auch nicht ganz verstanden habe.

Also Ideen habe ich genug, sogar eine, die man alleine und unkompliziert gestalten kann. Also ich würde mich bereit stellen, den Guten bzw. den Bösen zu spielen. Wie gesagt habe ich da eine recht bekannte, aber trotzdem geniale Idee für das RPG.

Also ich bin auch wieder dabei, wenns richtig los geht.

Aber als Spielleiter bin ich eher ungeeignet.
    Habe es zwei mal versucht und bin gescheitert^^

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch wieder dabei, wenns richtig los geht.

Aber als Spielleiter bin ich eher ungeeignet.
    Habe es zwei mal versucht und bin gescheitert^^
    Ding, dong! 8-10 Leute sind wir ung.!

Das sollte dann langsam reichen (zuviele sind nun auch nicht so gut).
    Jetzt bereiten wir noch alles vor. Sofern Lars mir das zumutet, kann
    sich ein Freiwilliger, der Spieleleiter sein will, sich bei mir per PN melden.

Wann gehts denn wie wo los?

Kann man sich noch eintragen lassen? Wenn ja, ich hätte da auch Interesse. Wenn nein, dann schade... <(@. @)>

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Kann man sich noch eintragen lassen? Wenn ja, ich hätte da auch Interesse. Wenn nein, dann schade... <(@. @)>
    Jederzeit. ^^

Zitat Zitat von W. Rothenschild Beitrag anzeigen
    Wann gehts denn wie wo los?
    Naja, es scheint, als hätten wir schon um die zehn Leute.
    Jetzt brauche ich noch einen Spieleleiter und wir klären das Ganze
    dann mit dem Zuständigen (das wäre Eisi ^^). Und dann geht's los.

Hab schon einmal an einem ForenHorrorRPG teilgenommen, bin gerne dabei. Btw. der Spielleiter, was muss er mitbringen, bzw. was sind auch seine Aufgaben?

Das würd ich auch gern wissen...
    Denn für den Bösen meld ich mich jederzeit!
    Hab das zwar noch nie gemacht, aber ich lernfähig =3

So, Laterna und ich haben uns zum Spieleleiter gemeldet und setzen dass nun auch durch! Wir haben ein Storykonzept und brauchen jetzt eig. nur noch Eisis Mod-Mächte und seine organisatorischen Fähigkeiten (oder auch nicht, der alte Bär).

An W.Rothenschild:
    "Es tut mir wiklich, wirklich,
    ganz, ganz dolle Leid, dass du
    kein Spieleleiter wurdest, wirklich
    wirklich Leid. Ich hoffe, dass du
    es uns nicht übel nimmst, aber
    dafür kannst du nun in Ruhe und
    allein deine eigene Story verfolgen. ^^

Nö überhaupt nich...
    Ich bin ja auch neu hier und es war nur ein Vorschlag also mach dir keien kopf...
    Ich denke mir schon mal einen Chara aus und warte ganz brav dass es los geht... =3

Ich wünsche uns allen viel Spass bei dem kommenden Foren- RPG und hoffe auf gute Zusammenarbeit!

Na dann erläutert doch mal euren Plan, was ihr nun vorhabt. Ich will jetzt keine Storys wissen, sondern organisatorische Pläne.

Im Moment wollen ja um die 10 Leute mitmachen, das ist ja die Mindestanzahl, die du wolltest. Dann machst du den Figurenthread auf, bei dem wir unsere Figuren vorstellen und können dann kann ”A new Beginning” gestartet werden.
    Außerdem müssen wir Neulingen noch die Infothreads zeigen, damit sie besser zurechtfinden.

Ich meine, wir haben doch bisher gar kein Konzept. Letztes mal wollten wir starten, doch vollkommen ohne Konzept. Wir brauchen zumindest ein paar Richtlinien.
    -Wieder 100 Jahre nach OoT?
    -Soll Termina wieder rein?
    -Gibt es Storyrichtlinien der Spielleiter?
    -Wer ist Spielleiter?
    -usw.

Wir können doch nicht völlig planlos starten. >_<

Ja, so wie vorher.
    100 Jahre nach OOT/MM. Termina ist auch wieder betretbar. Keine godlike-Chars. Keine Konfrontationen mit den alten Figuren aus OOT/MM. Steht doch schon alles in deinen Infothreads, die du mit Mühe zusammen gefasst hast. Im Moment sehe ich da auch keinen Grund, wieso wir nicht die alten Richtlinien nehmen sollen. Solange wir nichts furioses dazu erfinden (beispielsweise die vierte böse Schwester der drei Göttinnen, von der du erzählt hast xD) wird schon alles glatt laufen, wie vorher.