mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Final Fantasy der Film

He Leute!
    Wie hat euch Final Fantasy der Film gefallen?? Mir war er zu Fad und er hatte keinen Zusammenhang mit dem spiel Final Fantasy! Also mir hat er nicht gefallen! Und euch??

MFG Virus

Mir war der Film zu westlich orientiert. Deswegen hat er auch IMO gefloppt. Er hätte halt noch mehr Bezug zu den typischen
    FF-Elementen haben sollen. Aber so war der Film ganz in Ordnung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    Mir war der Film zu westlich orientiert. Deswegen hat er auch IMO gefloppt. Er hätte halt noch mehr Bezug zu den typischen
    dito. das schlimme daran ist ja, dass sie es absichtlich auf ein amerikanisches publikum zugeschnitten haben. es war einfach nur science fiction, aber mit FF hatte es nicht viel zu tun. ich habe eine richtige fantasywelt, zauber, summons, chocobos, moogles & co wirklich vermisst. also alles, was es zu einem FF film gemacht hätte.
    ich fand ihn nicht schlecht, was vor allem daran liegt, dass es ein tricktechnisch beeindruckender meilenstein war, aber gut war der film dann auch nicht. man hätte eben so viel mehr damit machen können.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich muss dir dabei recht geben mit den Chocobos usw. Die habe ich auch recht vermisst! Der Film war eigentlich nur ein Computer film aber dann den Namen dazu "Final Fantasy", das ist doch eine Beleidigung!

MFG Virus

Ja der Film an sich war nicht schlecht, aber wie schon gesagt wurde, mit Final Fantasy dem Spiel, hatte das irgendwie wenig zu tun, und das war sehr sehr schade Wahrscheinlich ging es da echt nur um Geld,denn sich eine vernünftige Spielorientierte-Story auszudenken, hätte vielleicht noch ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen und somit wär das nexte erwartende Geld nicht schnellgenug in die Squaresoft Kassen geflossen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    dito. das schlimme daran ist ja, dass sie es absichtlich auf ein amerikanisches publikum zugeschnitten haben. es war einfach nur science fiction, aber mit FF hatte es nicht viel zu tun. ich habe eine richtige fantasywelt, zauber, summons, chocobos, moogles & co wirklich vermisst. also alles, was es zu einem FF film gemacht hätte.
    ich fand ihn nicht schlecht, was vor allem daran liegt, dass es ein tricktechnisch beeindruckender meilenstein war, aber gut war der film dann auch nicht. man hätte eben so viel mehr damit machen können.
    100% agree. der film hatte potenzial, mehr auch nicht im endeffekt... leider

er ist einfach nur langweilig, dieses spirit-gegabber hat mich urst genervt >_<
    gut, animationen usw. waren top... aber gelohnt hats sich ganz sicher nicht...

Nur wegen den geilen animationen hat der film mir gefallen.
    Storytechnich war es nicht grad die höhe aber schon ganz gut

meine güte, ich musste mir während des films immer zwei zahnstocher unter meine augenlieder stecken und jede 5 minuten einen neuen kaffe aufsetzten....
    technisch wie gesagt top, aber auf allen anderen linien hat square total versagt
    Lümmel....

Also, erstmal die sachen, die ich an dem film nicht gut fand:

1. ich fands kagge, dass es kein bissel an ff angelehnt war. mir haben zauber und bestia gefehlt. das wäre das absolute highlight im film gewesen
    (oh, das wars schon an schlechten sachen? )

aber ansonsten fand ich den film ganz gut. die geschichte hat ein klein wenig an ff7 erinnert (phantom | jenova) und die grafik war erste sahne. aber wie gesagt: es fehlte eben der typische ff-stil
    ansonsten: guter film. auch nicht gerade sehr herausragend, aber eben mittelgut

pazzi Gast
    Hätte der Film kein FF im Namen getragen hätte er richtig gut werden können, aber da er nunmal ein FF Film war, waren die Erwartungen alle in die Richtung gerichtet, in welche auch die Spiele gingen, nur ist der Film in genau die andere Richtung gegangen was in letzten Endes hat floppen lassen.
    Hoffentlich kriegen wir irgendwann mal einen "richtigen" FF Film zu sehen.

Vielleicht macht square mal so ein geilen film
    mit chocobos, mogrys,summons aber nicht zu vergessen einer guten story
    verstrickte handlungen und ein fetten endkampf.

Das wär wahrscheinlich ein kracher

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever

Dem Film hätte man genau so gut irgendeinen anderen Titel geben können, weil er kein bisschen Bezug zu irgendeinem Teil von FF hatte.
    Ich fand den Film auch mies und denke das ich damit 2 Stunden (oder wie lang der ging >_>) meines Lebens verschwendet hab'

Der Film wurde wirklich sehr schlecht gemacht,ich hab es mir so vorgestellt das es Magie,Bestias und verschiedene Monster geben würde,also ein mischung aus Horror und Action,so etwas,ABER was kommt da raus??
    Ein tod langweiliges Film der nicht mal viel Action hat (und FF-Elemente überhaupt nicht).

Ich fand den Film eher enttäuschend, ich hatte mir eine bessere Story vorgestellt...
    Außerdem haben sich die Macher zu sehr damit beschäftigt, den Film in realen Mitteln darzustellen, wo man doch viel mehr (und bessere) Spezial.Effekte hätte einbauen können!

mfg

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

Lizzard Gast
    also ich fand den film gut... ich musste mir immer vorstellen dass ich kein ff-fan bin und nich wüsste was ff überhaupt is um mich nich aufzuregen... aber selbst wenn ich des nicht gemacht hätte wär ich ned ausgerastet denn der film is wie schon gesagt gut...
    es fehlten halt wirklich zauber und summons...(wie geil des alles wär... in schön animierten szenen... wie bei ffx... sogar noch besser) aber der film bietet halt seine eigenen reize...
    vielleicht dachte sich square " versuchen wirs mal mit was ganz was andrem"... (haben sie sich auch gedacht...)
    sie wollten vielleicht testen ob ff auch mal inner ganz anderen zeit spielen könnte... was sich aber kein richtiger fffan bieten lassen würde was sie sich sicher auch denken könnten...
    was schreib ich eigentlich wieder für nen schmarrn??
    wie immer

fazit: guter film, in neuem stil aber nichts für ff-fans... dafür für alle andern denn es is ein augenschmaus...

btw. warum erinnert mich animatrix immer an ff.der film... die animationen sind irgendwie genauso... und der farbige... immer wenn ich den seh... kommt n deja-vu...

cya
    lizz

mir hat der film schon sehr gut gefallen, weil er sehr gut gemacht warund die grafik auch sehr gut. es war nur schade, dass der film nich wirklich etwas mit den spielen zu tun hatte.
    kaja

Hier sind wir wieda beim alten Thema:
    Je besser die Grafik, desto dümmer die Story...
    Hätte Square wirklich vorgehabt, einen weiteren Teil zu drehen, dann währe Gaia mit seinen Doppelmonden der ideale Platz gewesen...

Vieleicht gleich einen Final Fantasy Teil (in etwa IX)
    Und das ganze verlegen wir dann auf vier Film-Folgen, wie in etwa Lord of Rings!

Beim Film fand ich nur die Stelle echt super FF like, wo sich die Aliens in Akis Traum bekämpfen und sie mitterdrin ist und dann alles ruhig und alle schauen auf sie... Echte Schockerszene, sonst was es 08/15... waren Sachen, die man aus anderen Filmen kannte.

Aber der Film musste sein... wenn der Film ein Erfolg gewesen wäre, wäre FF kein Geheimtipp mehr und Square würde leichtsinnig werden. Außerdem habe ich mal gelesen, dass die Sequenzen aus FFX nicht ohne die Praxiserfahrungen des Filmes möglich gewesen wären.

Nochwas zum Geheimtipp... Alle, die in diesem Forum sind, sind Leute die FF (zumind. einen Teil) gut finden... Aus meiner Schule finden superviele das Kacke (diese Typen sind auch armseelig, aber bilden die Mehrheit).
    Einen Geheimtipp auf die breite Masse zu bringen kann nur schief gehen
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Ts.. der Film gilt nur als so mies, weil er den Namen "FF" trug und man daher zuviel erwartet hat.
    Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, da FF eh nicht mehr für etwas grandioses steht.
    Aber egal.. ich fand' den Film besser als so manches FF. Auch, wenn einge Elemente "geklaut" waren. Aber das ist bei FF ja immer so.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !