Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: Was sind eure Lieblingsspiele / Bestes Spiel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine mehr oder minder aktuelle Konsolen All-Time Top Ten:

1. Akumajo Dracula X: Gekka no Yasoukyoku (Sega Saturn)
    Bestes 2D Game ever imho, unglaubliche Detailverliebtheit und die beste Verknüpfung von RPG und Action-Jump'n'Run Elementen so far. Grenzt schon fast an Perfektion. Genialer Abschluss ist dann das von einer echten Sängerin vorgetragene Ending Theme. ... ich will endlich eine würdige Castlevania Fortsetzung *seufz
    Definitiv ein moderner Klassiker.. ein Spiel für die Ewigkeit.

2. Super Metroid (SNES)
    Ähnliches Gameplay wie bei meiner Nummer 1, nur weniger RPG-Elemte. Dennoch atmosphärisch auf ebenso hohem Level. Die Krönung der Metroid Saga imo und mein Lieblingsspiel aus 16-Bit Zeiten.

3. Elite (NES)
    Unbestreitbar ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Was Gameplay und Grafik angeht, seiner Zeit um Jahre voraus, dank unglaublicher spielerischer Freiheit und mit die wohl erste "echte" 3D Grafik auf Heimkonsolen. Auch heute noch ein Kaufgrund für das NES.

4. Super Mario Kart (SNES)
    Das beste Rennspiel aller Zeiten. Selbst jetzt werden immer noch neue Weltrekorde aufgestellt. Einfach unglaublich welches spielerische Potential in diesem 16-Bit Titel steckt. Mann kann dieses Spiel wirklich Jahrzentelang zocken und sich immer noch steigern. Eine eigene Sportart.. und spielerich seiner Zeit um Jahre voraus. Bis heute gibt es kaum Vergleichbares.

5. Garou: Mark Of The Wolves (Neo Geo)
    Kein Beat'm'Up habe ich so lange und ausdauernd gespielt wie diese 2D Perle. Grafisch imho auch heute noch das beeindruckendste was das Neo Geo zu bieten hat. Ein Animationsoverkill gepaart mit wunderschönen Hintergründen, bei der genialen Gesamtkomposition können CvS2 und Street Fighter 3rd Strike nur mit den Ohren schlackern imo.

6. Metal Slug 2 (Neo Geo)
    SNK at its best.. einfach nur kultiger Actionoverkill, der jedem 2D-Fan die Tränen in die Augen treiben sollte. die vielen Details und der Humor sind einzigartig. Gefällt mir persönlich besser als Teil 3, da die Nonstopaction hier noch kompromissloser Durchgezogen wird.

7. Final Match Tennis (PC-Engine)
    Imho spielerisch bestes Tennisgame. Bietet ein unglaubliches Gameplay und ist deshalb einfach zeitlos.

8. Goldeneye (N64)
    Noch vor Half Life erschien der beste Ego-Shooter N64 exklusiv. Mit besserem Langzeitspielspaß und unglaublich genialem Multiplayer mMn immer noch das beste was das Genre zu bieten hat.

9. R-Type Delta (Playstation)
    Die geniale Fortsetzung der knüppelharten Ballerorgie. R-Type wurde etwas einstiegsfeundlicher und einfacher (Unendlich Continues erspielbar) und somit mein Lieblingsshooter (bin i.d.R. einfach mies bei Shootern). Sinnvolle Gameplayerweiterungen und bombastische Präsentation legen die Messlatte höher. Zu hoch für den Nachfolger R-Type Final, der mich ziemlich enttäuscht hat.

10. Elevator Action Returns (Sega Saturn)
    Geniales Gameplay und unglaublich hoher Wiederspielwert. Kultige "Story" und ein gehöriger Hauch Animeflair machen dieses Arcade Game zu etwas Besonderem.
    (mein Geheimtip^^)

Ganz knapp vorbei:
    Metal Gear Solid (Playstation)
    Mario's Picross (Game Boy)
    Metal Slug 3 (Playstation 2)
    Axelay (SNES)
    Shufflepuck's Cafe (Amiga)
    Chrono Trigger (SNES)
    Zelda IV: Link's Awakening (Game Boy)
    Gran Turismo 2 (Playstation)
    Kirby's Pinball Land (Game boy)

Moin moin!
    Legend Of Dragoon
    Devil May Cry 3
    FInal Fantasy 10
    Day Of Reckoning
    Metroid
    Alle Rollenspiele
    Silent Hill rockt auch, aber Teil 2 und 3 sind die Besten!