Größter Schwachsinn ever.
Das letzte gute PES war der sechste Teil. Der wird heute noch von den meisten gespielt und es gibt sogar einen Patch zur aktuellen Saison mit kompletter Bundesliga, Stadien, Trikots und Faces. Bis dahin war PES die Genrereferenz. Aber FIFA hat enorm aufgeholt. Das, was PES früher ausgezeichnet hat besitzt nun Fifa. Ich habe Fifa nie gemocht, aber ich muss zugeben das sie seit dem 09er die Genrereferenz sind.
PES 2010 hat klar die bessere Grafik, aber das Gameplay hat sich enorm verschlechtert. Spieler laufen als hätten sie einen Stock im Hintern, die Spieler reagieren unfassbar träge und die Torhüter hauen einen Bock nach dem anderen raus.
FIFA 10 hat zwar die schlechtere Grafik, aber das Gameplay ist um Welten besser. Die Ballphysik ist wie in besten PES Zeiten, die Animationen ebenso. Ich glaube du solltest FIFA vorher mal spielen, bevor du so etwas schreibst.
Auch ich bin mit PES aufgewachsen und hab FIFA über Jahre nur belächelt, aber wie sich das Spiel seit dem 09er verbessert hat ist aller Ehren wert.
Schau dir mal
dieses Video von Fifa an und vergleiche es mal mit deinem geliebten PES. Also ich tendiere dieses Jahr ganz klar wieder zu Fifa.

...