Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: The Last Airbender

  1. #61
    Ich muss sagen, mir hat der Film gefallen. Die Serie kenne ich nicht, aber werde sie mir vermutlich demnächst mal ansehen, um zu sehen, ob der Film wirklich schlechter ist.

  2. #62
    hab ich eigentlich schon erwähnt, was ich am tollsten an der berüchtigten one-take-szene finde? es braucht sechs synchron tanzende dudes, um ein kleines steinchen laaaaaaaangsaaaam durch die gegend fliegen zu lassen super, ernsthaft!

  3. #63
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    hab ich eigentlich schon erwähnt, was ich am tollsten an der berüchtigten one-take-szene finde? es braucht sechs synchron tanzende dudes, um ein kleines steinchen laaaaaaaangsaaaam durch die gegend fliegen zu lassen super, ernsthaft!
    Ich find's auch supereinfallsreich, dass die Erdbändiger in so 'nem Steinbruch gefangen gehalten werden, anstatt auf einem Stahlboot mitten auf dem Meer, von den Dingern haben die Bösen ja genug...

    Krass, wie wenig Sinn der Film einfach nur ergibt.

  4. #64
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich find's auch supereinfallsreich, dass die Erdbändiger in so 'nem Steinbruch gefangen gehalten werden, anstatt auf einem Stahlboot mitten auf dem Meer, von den Dingern haben die Bösen ja genug...
    Das Lustige ist, in der Serie sind die Erdbändiger tatsächlich auf einer Bohrinsel gefangen.

    Blöd nur, dass Shamalamadingdong die Serie wohl nie gesehen hat.

    Geändert von Duke Earthrunner (05.09.2010 um 21:11 Uhr)

  5. #65
    basierten die Comics/Serien auch auf 20-minütigen Tänzen vor ner einzelnen Attacke? Ernsthafte Frage, kenn die Grundlage nicht.

  6. #66
    entgegen der Empfehlungen der Kritiker, die den Film ja einstimmig zerrissen haben, hab ich mir den Film auch mal angeguckt (wochentags 17 Uhr, Kinotag 3,50 €, 10 Leute im Saal, alle unter 12 oder Mütter)

    ich muss leider eingestehen, dass ich die Zeichentrick-Serie zwar kenne, jedoch nicht regelmäßig oder im Zusammenhang gucke, daher weiss ich nicht wie gut das umgesetzt wurde...
    aufgrund der Einblendung "Erstes Buch: Wasser" gehe ich davon aus, dass drei Filme geplant sind und jeweils die Ereignisse einer Staffel zusammenfassen

    kurz und knapp... Tricks und Kämpfe fand ich eigentlich gar nicht schlecht (außer die One-Take-Szene im Erddorf... gute Idee, aber schwach umgesetzt), die Dialoge wirkten anfang ziemlich unbeholfen und überhaupt wirkte dass alles etwas überspringend... (alle Kenner der Staffel: könnte man es so sagen, dass sich ca. die erste Hälfte des Films mit 2/3 der Staffel beschäftigt hat und die andere Hälfte mit dem Rest?)

    Story fand ich auch eigentlich nicht schlecht (obwohl sie ja nicht Neues zu sein scheint) nur rein äußerlich fand ich einige der Hauptcharaktere fehlbesetzt (Aang, Sokka, Suko)

    insgesamt würd ich sagen 5-6/10, ganz nette Unterhaltung, aber nichts Bahnbrechendes... vllt wär ich als Avatar-Fan enttäuscht gewesen...
    M. Night Shamalayan sollte vllt besser bei seinen Leisten bleiben und unschockierende Psycho-Mystiko-Dramen drehen und den zweiten Teil Peter Jackson oder Guillermo del Toro machen lassen

    ich frag mich immernoch warum die den Film nicht einfach "The Last Airbender" nennen konnten

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    es braucht sechs synchron tanzende dudes, um ein kleines steinchen laaaaaaaangsaaaam durch die gegend fliegen zu lassen super, ernsthaft!
    is mir auch aufgefallen, aber ich glaube das Steinchen hat der Kerl im Vordergrund gemacht und die fünf anderen die Mauer, die man vorher gesehen hat...

    aber diese Passage des Films fand ich wirklich fragwürdig... fast schon sinnlos... mal davon abgesehn, dass man die Erdbändiger vllt nicht in ihrem Dorf gefangen halten sollte, war diese One-Take-Szene wenig glaubwürdig... warum hat denn immer nur genau EINER einen angegriffen... klar, dass man dann unterliegt gegen den großen Avatar
    im Lufttempel haben die's dann besser gemacht

    Zitat Zitat
    basierten die Comics/Serien auch auf 20-minütigen Tänzen vor ner einzelnen Attacke?
    berechtigte Frage. vor allem, da man die Elemente auch sehr viel schneller kontrollieren kann, wie man z.b. in den Kämpfen sieht

  7. #67
    Hab den Film zwar nicht gesehen, aber ...
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    aufgrund der Einblendung "Erstes Buch: Wasser" gehe ich davon aus, dass drei Filme geplant sind und jeweils die Ereignisse einer Staffel zusammenfassen
    (...)
    M. Night Shamalayan sollte vllt besser bei seinen Leisten bleiben und unschockierende Psycho-Mystiko-Dramen drehen und den zweiten Teil Peter Jackson oder Guillermo del Toro machen lassen
    War wohl mal geplant, davon noch entsprechende Fortsetzungen zu drehen, Shamalamadingdong schrieb ja auch selbst an einem Skript zum zweiten Teil. Nach den durch die Bank weg überwältigend negativen Kritiken und einem Einspielergebnis von ziemlich schlappen 260 Millionen USD bei einem Budget von 150 Millionen (kommt noch einiges an Marketing hinzu, besonders viel Gewinn fürs Studio wird da nicht bei rausgesprungen sein) kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es bei diesem einen Film bleiben wird und die Pläne für zukünftige Fortsetzungen bereits eingestampft wurden.
    Zitat Zitat
    ich frag mich immernoch warum die den Film nicht einfach "The Last Airbender" nennen konnten
    Haben sie doch ^^ Naja, zumindest im englischen Original. Vermutlich hat in Deutschland irgendeine Staubsauger-Firma die Rechte an dem Namen "Airbender", sodass es wie so oft zu einer dämlich entstellenden Umbenennung kommen musste

  8. #68
    wären 2 weitere Filme nicht logischer? Luft konnte er ja schon :/

  9. #69
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    oh gott ja, aber eine wahrlich beschissene. da kenn ich bessere one-take-actionszenen.
    Revenge of the Warrior, die Treppenszene

    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich find's auch supereinfallsreich, dass die Erdbändiger in so 'nem Steinbruch gefangen gehalten werden, anstatt auf einem Stahlboot mitten auf dem Meer, von den Dingern haben die Bösen ja genug...

    Krass, wie wenig Sinn der Film einfach nur ergibt.
    Um es mit Lucy Lawleyy a.k.a Xenas Worten zu erklären:
    ES WAR DER MAGIER!!!

    xD

    Geändert von Arche (08.09.2010 um 00:04 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    entgegen der Empfehlungen der Kritiker, die den Film ja einstimmig zerrissen haben, hab ich mir den Film auch mal angeguckt (wochentags 17 Uhr, Kinotag 3,50 €, 10 Leute im Saal, alle unter 12 oder Mütter)

    ich muss leider eingestehen, dass ich die Zeichentrick-Serie zwar kenne, jedoch nicht regelmäßig oder im Zusammenhang gucke, daher weiss ich nicht wie gut das umgesetzt wurde...
    aufgrund der Einblendung "Erstes Buch: Wasser" gehe ich davon aus, dass drei Filme geplant sind und jeweils die Ereignisse einer Staffel zusammenfassen

    kurz und knapp... Tricks und Kämpfe fand ich eigentlich gar nicht schlecht (außer die One-Take-Szene im Erddorf... gute Idee, aber schwach umgesetzt), die Dialoge wirkten anfang ziemlich unbeholfen und überhaupt wirkte dass alles etwas überspringend... (alle Kenner der Staffel: könnte man es so sagen, dass sich ca. die erste Hälfte des Films mit 2/3 der Staffel beschäftigt hat und die andere Hälfte mit dem Rest?)

    Story fand ich auch eigentlich nicht schlecht (obwohl sie ja nicht Neues zu sein scheint) nur rein äußerlich fand ich einige der Hauptcharaktere fehlbesetzt (Aang, Sokka, Suko)

    insgesamt würd ich sagen 5-6/10, ganz nette Unterhaltung, aber nichts Bahnbrechendes... vllt wär ich als Avatar-Fan enttäuscht gewesen...
    das ist wohl der hauptgrund warum der film gehasst wird die "avatar"-serie ist auf jeden fall in den usa ziemlich bekannt und dementsprechend hassten gerade die amerikanischen kinogänger diesen dreck. ich hab den film scheiße gefunden wegen der arschlangweilig inszenierten kämpfe und den dummen dummen, wirklich sehr sehr dummen dialogen. oh: und wegen des angesprochenen fehlcastings, was leider auch mal wieder eine rassismus-in-filmen-debatte ins rollen gebracht hat.
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    M. Night Shamalayan sollte vllt besser bei seinen Leisten bleiben und unschockierende Psycho-Mystiko-Dramen drehen und den zweiten Teil Peter Jackson oder Guillermo del Toro machen lassen
    zum ersten: nein, ich will von ihm "the happening 2" - "the happening" war der unterhaltsamste blödfilm, den ich in 2008 gesehen habe alleine mark wahlbergs performance ist so zähneknirschend schlecht (er spielt den weißesten weißen den man sich selbst als weißer vorstellen kann), dass man als weißer eigentlich beleidigt sein müsste
    http://www.youtube.com/watch?v=2r_qjEHf7c
    bringt immer wieder tränen in meine augen

    und bitte nicht noch ein airbender-film. ich war kurz vorm mord nachdem ich das ding letztens gesehen hab.

    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    is mir auch aufgefallen, aber ich glaube das Steinchen hat der Kerl im Vordergrund gemacht und die fünf anderen die Mauer, die man vorher gesehen hat...

    aber diese Passage des Films fand ich wirklich fragwürdig... fast schon sinnlos... mal davon abgesehn, dass man die Erdbändiger vllt nicht in ihrem Dorf gefangen halten sollte, war diese One-Take-Szene wenig glaubwürdig... warum hat denn immer nur genau EINER einen angegriffen... klar, dass man dann unterliegt gegen den großen Avatar
    im Lufttempel haben die's dann besser gemacht
    ja das war dieses typische karate-film-ding: "okay jungs, wir haben den haupthelden umzingelt. greift an - JEDER EINZELN!" und du kannst keine one-take-massenszene machen wenn schon so so viel scheiß abgeht: breakdancende beschwörer, einstürzende mauern, miese special effects (laaaaangsaaaaaaaaameeeeeee feuerbälle!), beklopptes durch-die-gegend-geschubse - da hast du als regisseur ne menge am laufen. wenn du dann noch verlangst dass sich ALLE bösen auf den avat... ja du hast recht, das war ziemlicher scheißdreck

    dieser verfickte fuckfilm hat von vorne bis hinten nicht die spur eines sinnes ergeben: ich hab zum glück kein geld ausgegeben für die scheiße, aber gesehen hab ich sie ja trotzdem. und es war schon recht unterirdisch, was da abging es war nicht mal so hysterisch schlecht wie "the happening", dass ich darüber lachen konnte. nein, es war ein ununterhaltsamer, blöder, lahmarschiger c-actionfilm, der aus einer witzigen und lebhaften zeichentrickserie alles an humor und seele raussaugte und ersetzte durch beschissene schauspieler (abgesehen vom bösen inder), halbherzig hingeklatschte dialoge ("ich weiß nicht ob du's mitbekommen hast, aber wir rebellieren hier gerade" WTF?!) und erwähnte miese cgi-tricks. nee, das war nix.

  11. #71
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    wären 2 weitere Filme nicht logischer? Luft konnte er ja schon :/
    er soll jetz aber noch Erde und Feuer lernen

    ich glaub es gibt halt von der Serie auch 3 Staffeln, jede befasst sich mit einem Element, die der Avatar noch nicht kann

    Zitat Zitat
    oh: und wegen des angesprochenen fehlcastings, was leider auch mal wieder eine rassismus-in-filmen-debatte ins rollen gebracht hat.
    ja, so Diskussionen hasse ich
    dürfen "böse" jetzt nicht mehr von Südländern, Muslimen, Schwarzen, Indern und was weiss ich alles gespielt werden
    über sowas würd ich als Regisseur lachen
    wir Deutschen sind in Ami-Filmen ja auch immer die Bösen

    oh mir is noch was eingefallen... warum ist die Feuernation mit ihren riesigen Schiffen AUS STAHL (!!!) nicht einfach volle Kanne in die Stadt des Wasservolks gefahren, deren Mauer AUS EIS (!!!) war

    ach btw kann es sein, dass die Szenen in den ersten Trailern gar nicht im Film war?
    =D

  12. #72
    Hölle war der Film mies O_ô
    Erstmal eine komplette Fehlbesetzung und dazu auch noch dieser Twilight Futzi den ich eh nicht riechne kann -.- Prinz Suko war ein arg schlechter Schauspieler und und und ach manno und ist ja anscheinend klar das nochmehr Filme kommen.

  13. #73
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Revenge of the Warrior, die Treppenszene
    Ist das der Film wo der wütende Typ seinen Elefanten wiederhaben will und deshalb alle verkloppt xD? Wie geil, den hab ich auch mal gesehen!
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ach btw kann es sein, dass die Szenen in den ersten Trailern gar nicht im Film war?
    Ja, dem ist so. Kommt ja nicht selten vor sowas, aber hier find ichs schon etwas dreist. Diese Szene wo die Schiffe der Feuernation auftauchen sollte die Fans heiß machen, wurde aber afair nur für den Trailer produziert.
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    und ist ja anscheinend klar das nochmehr Filme kommen.
    So klar ist das eigentlich nicht. Selbst mit nem offenen Ende bzw. ner halben, grade mal angefangenen Handlung oder so. Schau dir Der Goldene Kompass an (den ich gar nicht so übel fand), oder diesen furchtbaren Eragon-Film ^^ Davon werden wir auch nix mehr sehen, weil sie den Studios nicht gut genug angekommen sind.

    Geändert von Enkidu (08.09.2010 um 14:46 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So klar ist das eigentlich nicht. Selbst mit nem offenen Ende bzw. ner halben, grade mal angefangenen Handlung oder so. Schau dir Der Goldene Kompass an (den ich gar nicht so übel fand), oder diesen furchtbaren Eragon-Film ^^ Davon werden wir auch nix mehr sehen, weil sie den Studios nicht gut genug angekommen sind.
    und das zurecht, weil aus hervorragenden Büchern filmische Machwerke produziert wurden... die sahen alle ganz gut aus und so und wären diese eigenständige Filme gewesen und keine Buchadaptionen, wären sie auch gar nicht so schlecht, aber sie müssen sich halt immer mit ihren Vorlagen vergleichen lassen und da loosen Filme halt meistens ab... und ich denke, das ist auch das Hauptproblem bei The Last Airbender

    hätte man einen Film mit einer eigenständigen Handlung gehabt, also quasi einen Parallel-Plot zu der Serie, hätte man da sicher mehr rausholen können (wäre z.B. auch bei Eragon möglich gewesen)... das wäre erträglicher für die Fans und Nicht-Kenner wären eher angehalten, sich der Serie/Buch/wasauchimmer zuzuwenden

  15. #75
    Mir hat bei The Last Airbender auch absolut der Humor gefehlt, der in der Serie eigentlich genügend vorkam O_ô

  16. #76
    Der Film ist meines Wissens nach nun ja ein zweites Mal in die Kinos gekommen - im "Directors Cut" um genau 8 Minuten länger.

    Hmmm... Geld für's Kino werde ich da sicherlich nicht ausgeben, aber ich werde mir den Film wohl auf DVD holen. "Casshern" und "The Witcher" brauchen Gesellschaft im Giftschrank.

    Und die Serie ist meiner Meinung nach echt gut gelungen; die muss ich mir auch noch mal zulegen...

  17. #77
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Der Film ist meines Wissens nach nun ja ein zweites Mal in die Kinos gekommen - im "Directors Cut" um genau 8 Minuten länger.
    Glaub, du verwechselst das mit Avatar, Aufbruch nach Pandora.

  18. #78
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Glaub, du verwechselst das mit Avatar, Aufbruch nach Pandora.
    Echt? Kann angehen, dass ich da etwas durcheinander bringe, weil in dem Radiobericht im selben Atemzug davon gesprochen wurde, dass es zu "The last Airbender" noch zwei weitere Teile geben soll, die am Stück gedreht werden sollen... njoa... Wurscht ^^'

  19. #79

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    die am Stück gedreht werden sollen'
    Nachdem man den One Take in dem ersten Film kennt, klingt dieser Part gar nicht so unwahrscheinlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •