Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bitte dringend um Hilfe :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bitte dringend um Hilfe :(

Hallo ihr Lieben,
    habe folgendes Problem..
    spiele seit kurzem mal wieder UiD, bin dort wo die Videosequenz mit der schwarzen Sonne usw kommt, dann erzählt Wahnfried und grade als (hab ich so in Erinnerung) Wahnfried's Gast kommen sollte, zeigt es mir 'ne Fehlermeldung.. "Cannot open chara 09" oder so... un dann gehts aus..
    Was kann ich da machen? Würde auf jeden Fall gern irgendwie drumrum kommen von vorn anfangen zu müssen.. also gibts vllt ne Möglichkeit das Problem zu beheben? Oder eben das Spiel neu installieren und trotzdem meine Spielstände zu behalten?
    Ich hoffe auf eure Hilfe, Danke im Vorraus

In deinem Charset-Ordner fehlt die Datei "chara09". Das kann daran liegen, dass du vielleicht aus versehen genau diese eine Datei gelöscht hast, oder sogar mehrere Dateien auf eine andere Weise verloren gegangen sind.

Hier ist die benötigte Datei:

Einfach in den Charset-Ordner des Spiels kopieren
    Wenn mehrere Dateien fehlen, würde ich dir empfehlen, das Spiel neu herunter zu laden. Aber vorher die "SaveNR.lsd" deines Spielstandes sichern!

LG Mike

Danke für deine Hilfe, hat alles geklappt

Bitteschön

Ich empfehle dir, oft zu speichern, falls wieder einmal ein Fehler wegen einer fehlenden Datei (und auch aus anderen Gründen) auftritt. Dann musst du nicht zu viel auf einmal wieder nachspielen!

LG Mike

Alles klar, mach ich. Danke nochmal
    Hatte bisher auch nicht nochmal Probleme..
    außer dass ich selbst nen Fehler gemacht hab und jetzt nich weiter komme
    gehört jetzt bestimmt auch garnicht hier rein, aber ich hab auf Burg Rabenstein die Diener nach oben geschickt, die sind jetzt demzufolge tot.. also komm ich ja so wie`s in der Komplettlösung (die ich dummerweise danach erst gelesen hab) steht, nich weiter..
    wie komm ich da jetzt weiter?

Um Rabenstein dann doch noch abzuschließen (ich hab' da jetzt immer Probleme, weil ich nie genau weiß was passiert, wenn man etwas bestimmtes falsch macht), empfehle ich immer alle Räume möglichst genau zu durchsuchen. Im Gemach des Pfarrers (das liegt im ersten Obergeschoss) müsstest du ein Buch finden, mit dem Dankwart etwas anfangen kann. Eine Formel um Sylvia zu besiegen. Sobald du das gefunden hast, kannst du dich, denke ich, auf die Suche nach ihr machen und sie so besiegen. Außerdem würde ich dir empfehlen, zum Eingang zu gehen und mit Alvaro zu sprechen

LG Mike

Zitat Zitat von Laura91 Beitrag anzeigen
    Alles klar, mach ich. Danke nochmal
    Hatte bisher auch nicht nochmal Probleme..
    außer dass ich selbst nen Fehler gemacht hab und jetzt nich weiter komme
    gehört jetzt bestimmt auch garnicht hier rein, aber ich hab auf Burg Rabenstein die Diener nach oben geschickt, die sind jetzt demzufolge tot.. also komm ich ja so wie`s in der Komplettlösung (die ich dummerweise danach erst gelesen hab) steht, nich weiter..
    wie komm ich da jetzt weiter?
    Welche Diener meinst du?
    Meinst du die Soldaten?
    Wenn du die Soldaten geschickt hast weiß ich nicht weiter, den die darf man nicht hochschicken, da Sylvia sonst unsterblich ist...

Oder wenn meinst du?

Ist eigentlich egal, aber sobald sie 7 Leute gekillt hat wird sie wieder zu einer normalen Frau! Dann kann man entscheiden, ob man sie leben lässt, was ich aber tun würde, weil man dann wenigstens auf Schloss Düsterburg eine Szene mehr bekommt.
    Falls es nicht die Soldaten waren: schick sie aus der Burg raus! Wär schade, so einen guten Kumpel wie Alvaro zu verlieren!
    Ansonsten, hast du die Geheimgänge gefunden? Ich denke, man kann Rabenstein durchspielen, ohne sie zu benutzen, aber dann gehen geschätzte 50% dieses Teils der Geschichte verloren. Also, wenn du sie noch nicht gefunden hast, dann suche danach! Wenn du willst kann ich auch mal nen Plan (so ähnlich wie das da) von Burg Rabenstein machen, ich hab Spaß an so was und eigentlich braucht es das schon lange!

@Piscator
    Respekt, schaut gut aus.
    Wär schön, wenn du solche Karten für die anderen Gebiete in UiD anfertigen würdest.

OK, dann mach ich mich gleich morgen dran. Zeit hab ich als Arbeitsl... öh... Wartender auf den Beginn des Wehrdienstes ja genug.

Rabenstein würd ich auf jeden Fall machen, vielleicht Schloss Düsterburg und ganz ganz vielleicht auch Königsberg. Beim Rest findet man sich ja eigentlich ganz gut zurecht!

Es graut mir nur ein bisschen davor, die ganzen Stile wieder zu erstellen, die alten hat mein Bruder mitsamt dem Computer formatiert...

Mir persönlich gehts weniger ums Zurechtfinden.^^
    Das dürfte nach so langer Zeit vielleicht wieder hin und wieder schwierig werden, aber eigentlich kein Problem.

Ich find nur einfach solche Karten cool, aber mach dein Ding.