Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Llumynie´s ~(Los Muertos)~ Papercraft!

  1. #1

    Llumynie´s ~(Los Muertos)~ Papercraft!

    Ich war so frei, mir hierfür einen eigenen Thread zu gönnen.
    Da der Thread im Qfrat thematisch bedingt recht unpassend aufgehoben ist, und ich mit diesem Projekt nicht nur die einfache Form des Bastelns bediene sondern auch den Prozess des Modelierens, finde ich es ist im Atelier gut aufgehoben.

    Zum Model:
    Inspieriert durch La Cipola´s "Los Muertos" Rollenspielregelwerk habe ich in mühevoller kleinst Arbeit ein Model erstellt.

    Höhe: 19 cm
    Papier: Epson Matte Paper 167g/m²
    Papercraft Bogen: 3 DinA4 Seiten

    Zum Papercraft Bogen:
    Es ist noch Work in Progress. Es lässt sich zwar in der momentanen Form nutzen, (wie man anhand des fertigen Models sehen kann ...) ist aber noch lange nicht ausgereift.

    Verwendete Programme:
    3D Editor: Blender
    Papercraft Bogen: Pepacura Designer
    Teturierung: Photoshop

    Gesamte Dauer:
    6 Tage (ergibt sich aus: einarbeiten in Blender/Pepacura Designer, Modell erstellen, Texturieren, Bogen erstellen, Drucken, Ausschneiden, Zusammenkleben.)



    Letzte Anmerkungen; Es fehlt ihm noch ein Hut und die Farbwiedergabe war nach dem Drucken nicht ganz so wie sie sein sollte.

    Geändert von -Llumynie Mortém- (21.09.2009 um 10:05 Uhr)

  2. #2
    ... Das ist voll cool!

    Toll. Einfach nur toll. Mannomann. Respekt.
    Also auch von dem inhaltlichen mal ganz abgesehen, einfach gute Arbeit.
    Ich mag vor allem die Glieder, das Köfferchen und die Brille.

    Aus purem Interesse: Warum hautfarben und nicht knochenweiß?
    (wie gesagt, es interessiert mich nur; mach ruhig, wie es dir am besten gefällt. )

    Darf ich das in einem anderen Forum in einen Los Muertos Thread verlinken?

  3. #3
    klar nur zu, es ist deine Lizenz

    Es sollte schon Knochenweiß sein, nur als es aus dem Drucker kam war es irgentwie Hautfarben. Ob es an der fehlenden Farbmanagement liegt?
    Erst hat sich Photoshop um die Farben gekümmert danach Pepacura und zum Schluß mein Drucker mit seinen fast leeren Farbpatronen, hinzu kommt das mein Bildschirm ziemlich Hell justiert ist.

    Edit: Ok Komando zurück. Ich habe gerade nochmal nachgedehen, ich hatte das falsche Texturset geladen .-. Gott wie peinlich <( ; _ ; )>

    Wenn ich alles fertig übrarbeitet habe stell ich die pdo. Datei zur verfügung.

    Ach ja die Brille kann man übrigents auch abnehemen \o/

    Geändert von -Llumynie Mortém- (21.09.2009 um 15:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •