Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
Also ich bin ja schon sehr blöd, aber das Lesen hab ich dann doch noch nicht ganz verlernt. Im Übrigen bezog sich mein erster Beitrag auch nicht nur auf deine Äußerungen, aber du hast dich dann wohl so schön dran aufgeheizt, dass alles wie der Teufel an der Wand aussah.
Mhm, wenn man mich zitiert gehe ich davon aus, dass man sich an mich wendet. Ausserdem enthält der Beitrag von mir mehr als den einen Satz den du zitierst und als Schuldzuweisung bezeichnest, was zeigt, dass du mich missverstanden hast.
Ich wiederhole noch einmal zum Mitschreiben:
Meine Absicht war nicht zu sagen:
"Alle fetten Menschen sind dumm und selber Schuld."
Sondern
"Dicke Leute die ihr Übergewicht auf ein dickmachendes Gen schieben, sehen das höchstwahrscheinlich falsch und können ihr Gewicht durch eine Lebensumstellung ändern. Ich hab das in einer Studie über das FTO-Gen gelesen die mir plausibel erscheint."
Ich bin in späteren Beiträgen bewusst nicht auf Krankheiten eingegangen, weil mir klar ist, dass Krankheitsbilder von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ausfallen und weil ich weiss, dass der eine Satz den du so gerne zitierst, schlecht, ja sogar teilweise falsch ausgedrückt ist.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
Aber ist mal wieder ein sehr toller Fall von vorschnellem Urteil
Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
Das würdest du auch wissen, unter anderem wenn du die Definition von Dystopie kennen würdest.
Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
es mag dir etwas befremdlich erscheinen
Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
dann steckst du mir sicher die Utopiekarte zu, weil Schwarz und Weiß so penetrant allgegenwärtig sind.
Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
du bist wahrscheinlich auch so einer, der beim politischen Kabarett ne Schnute zieht
Gott, ist das eine Kinderkacke.

Aber ma schauen, nur deinetwegen habe ich Wikipedia bemüht um auch ja sicherzugehen, dass der Begriff "Dystopie" nach wie vor das bedeutet, was ich denke.
Aus dem ersten Absatz des Artikels:
Zitat Zitat
Eine Dystopie oder Anti-Utopie ist eine Geschichte, die in einer fiktiven Gesellschaft spielt, die sich zum Negativen entwickelt hat[...]
Okay, passt.
Zitat Zitat
Typische Charakteristika einer Dystopie sind: Dem Individuum sind durch mechanisierte Superstaaten jegliche Freiheiten genommen, die Kommunikation der Menschen untereinander ist eingeschränkt oder anderweitig gestört und das Bewusstsein der eigenen Geschichte oder eigener Werte gekappt.
Mhm, stimmt auch mit meiner Definition von Dystopie überein.