mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 63

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die besten Diät sind immer noch die , die Bodybuilder/Kraftsportler mit Erfolg anwenden, denn diese Menschen versuchen, sowenig Muskelmagermasse zu verlieren bei größtmöglicher Fettausbeute, das Geheimrezept besteht aus:

    - hoher Proteinzufuhr
    - moderater Kohlenhydratzufuhr (komplexe kohlenhydrate mit niedrigem GI) bis maximal Spätnachmittag
    - moderater Fettkonsum vorwiegend ungesättigter und mehrfachungesättigter Fettsäuren (Olivenöl, Nüsse...) , insobesondere Omega-3 also ALA, EPA, DHA , sprich: Leinsamen,Fisch... , wenn duw illst auch: Leinöl, Fischöl

    Niemals zwei Energieträger sprich Fett und Kohlenhydrat zusammenverzehren:
    Kohlenhydrate sorgen für eine Insulinausschüttung, Insulin transportiert das Nahrungsfett in die Vakuolen der Fettzellen.


    Nach dem Training sind hohe GI-Kohlenhydrate in Kombination mit schnellem Protein oder Aminosäuren erlaubt: Glykogenfüllung + Stoppung des postworkout Katabolismuses.


    Das optimale Nährstofftiming ist wichtig, die Nährstoff zusammensetzung auch.
    Der Kohlenhydratkonsum sollte der sportlichen Aktivität angepasst werden.
    Die Ruhetage sehen Nährstoffmäßig anders aus als die Traingstage.
    Mineralstoffe und essentiele Vitamine sollten täglich aus Obst/Gemüsequellen + falls nötig synthetisch zugeführt werden.


    Ein Abnehmen ohne Sport ist möglich, aber vollkommen ineffizient: Sport + Proteinkonsum, Stichwort negative Stickstoffbillanz= Reiz für Muskelaufbau = Verhinderung von Muskelabbau.

    Ohne Sport also kein Schutz vor Muskelabbau/geschweige denn Muskelaufbau.
    Da der Körper zu Diät Zeiten nicht genug Energie zur Verfügung hat, wird er Fett und Muskelmasse verbrennen.
    Allerdings ist das verbrennen der Muskelmasse der Dreh und Angelpunkt einer jeden Diät: das sollte vermieden werden, denn je weniger Muskelmasse , desto weniger Grundumsatz und das ist auch der einfache Grund warum Brigitte Diäten nicht langfristig funktionieren und du am Ende schlechter aussehen wirst als vorher.

  2. #2
    Tipp nummer eins: Finger weg von allen Schlank-Wundermitteln. Sie funktionieren nicht, kosten euch viel geld, und schaden eurer Gesundheit. Und das gilt meines wissens nach für ausnahmslos alle wirksamen "schlankmacher".
    Es bleibt dabei, man kommt um mehr bewegung und eine Ernährungsumstellung einfach nicht herum.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  3. #3
    Man nimmt zu, wenn man oben mehr reinsteckt als unten wieder rauskommt. Massenerhaltungsgesetz.

    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Tipp nummer eins: Finger weg von allen Schlank-Wundermitteln. Sie funktionieren nicht, kosten euch viel geld, und schaden eurer Gesundheit. Und das gilt meines wissens nach für ausnahmslos alle wirksamen "schlankmacher".
    Würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt doch auch Wirkstoffe zum Aufbau von Muskelmasse oder zur Konzentrationssteigerung. Ich bin sicher, es gibt auch funktionierende Mittel zur Beschleunigung des Fettabbaus oder zur Regulierung des Hungergefühls. Und bei korrekter Dosierung und Anwendung kann man schädliche Nebenwirkungen bestimmt gering halten.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Einfach hammerviel Sport machen, so drei bis vier Stunden täglich. Dann kann man eigentlich, unabhängig vom Stoffwechsel, fast so viel essen wie man möchte. Als ich mit Sport angefangen hab, hab ich nebenbei noch total aufs Essen geachtet und dann sehr schnell sehr, sehr viel Gewicht verloren, als ich dann das Essen wieder begonnen habe, parallel aber den Sport nicht eingestellt habe, hab ich mein Gewicht optimal gehalten, und so halt ich's eigentlich immer noch.
    Geht mir auch so. Nur reichts bei mir und auch bei Freunden, jeden zweiten Tag ne Stunde zu joggen. Und das ist machbar auch wenn man Berufstätig ist. Und lass es auch nur jeden dritten Tag sein, reicht auch denk ich mal.
    (bei mir sind übrigens seit ich sport mache auf die Schulnoten Sprunghaft gestiegen.)

    bzw: Kraftsport zum Abnehmen > Mist. Kraftsport wirkt sich so gut wie garnicht auf das Herzkreislauf-system aus, das auch stark den Stoffwechsel beeinflusst. Macht lieber Ausdauersport (Radfahren, Laufen oder Schwimmen, oder dergleichen.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •