@Phoenix
Lass mich raten, du bist Schüler und hast jeden Tag gegen 13/14 Uhr Schluss? Zumindest ich hab nu wirklich keine Lust noch 3-4 Stunden Sport zu machen, wenn ich morgens um 6 Uhr aufstehe und abends um halb 6 von der Arbeit komme.

Naja, davon abgesehen bin ich auch einer der Typen die futtern können was sie wollen und trotzdem knapp unterm Normalgewicht rumkrebsen. Dafür gibts bei mir vielleicht alle paar Monate mal was Süßes, einfach nicht so mein Ding^^ Viel Treppen laufen mag auch helfen. Das ist der Vorteil wenn man raucht und zum rauchen während der Arbeit viele Treppen nach unten muss

Nuja, trotz allem werd ich ab dieser oder nächster Woche ca. 2 mal die Woche ne Stunde ins Fitnessstudio - vielleicht kann ich ja ein wenig Muskelmasse aufbauen und so ausm Untergewicht rauskommen.

Von daher kann ich zum abnehmen wollen nicht viel sagen... aber wenn, dann würd vermutlich auch ich auf vernünftige Ernährung + Sport setzen. Nichts extremes, schließlich sollte man es dann auch möglichst nicht nur Wochen oder Monate durchhalten.