Guten Morgen,
wer kennt das nicht? Es ist fast schon egal welche Zeitung man aufschlägt, irgendwo wird garantiert für irgendein Mittel zum Abnehmen geworben.
Sei es in den Klatschblättern für Frauen a la Lisa, Bunte, Bild der Frau, usw usf... "Mit der Nudel-Diät in 4 Wochen 5 Kilo verlieren!" "Die Reis-Diät lässt die Pfunde purzeln!" "Kartoffel-Diät und 3 Kilo weniger in einer Woche!"
Aber auch in den Apotheken-Blättern, selbst in den Fernsehzeitschriften und Tageszeitungen wird für sowas geworben...
(fast?)Alle Methoden garantieren 100% Gewichtsabnahme, sonst Geld zurück! Sei es mit Kapseln aus irgendwelchen Kakteen kombiniert mit Vitaminen, Badezusatz mit Meeresalgen die durch die Hautporen das Fett aus dem Körper rausholen sollen, oder seltsame Protein-Shakes, oder oder oder...Es gibt mittlerweile so eine Flut von Sachen, dass man selbst gar nicht mehr durchblickt.
Okay, das Abnehm-Pflaster ist selbst mir neu. (Ich kenn zwar nur Nikotin und Verhütungspflaster, aber man lernt ja nie aus ) Es gibt viele Meinungen dazu, ob es nun wirklich hilft oder ob es nun Geldschneiderei ist.
Was meint ihr zu den 1001 Möglichkeiten, Gewicht zu verlieren:
Gibt es eine universal-Kur, die wirklich jedem helfen kann, Gewicht zu verlieren? Oder ist das schlichtweg eine Illusion und man wird nur durch Sport wieder "schlank"?