Langsam frag ich mich ernsthaft, in welchem Wespennest ich hier gestochert habe
Eigentlich wollte ich nur eine Diskussion über die verschiedenen Wege zum Abnehmen und keine Schlammschlacht von Icetongue und Eynes Prayer...![]()
Geändert von Auratus (07.10.2009 um 17:42 Uhr)
Das hat ja jetzt aber nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun... also bitte wieder dazu zurück. Über die Gefahr des Essens an sich könnt ihr ja nen eigenen Thread aufmachen![]()
Ganz genau!
Daher ich mich selbst sehr damit beschäftige, und selbst auf das Abnehmen von Fett und den Aufbau von Muskeln konzentriere, habe ich meine eigenen Methoden dafür.
Natürlich kenne ich die meisten dieser Diäts Methoden, aber muss gestehen, ich habe sie nie probiert, aber aus dem Grund daher sie lächerlich klingen. Nudel Diät? Allein sich von Nudeln den ganzen Tag ernähren und sich reichlichen Kohlenhydrate und Energie reinstopfen die man sowieso nicht verbrennt und schlussendlich zu Fett umwandelt.. Schwachsinn.
Für mich gibts 3 Faktoren:
1. Achte auf deine Diät. Wenn du abnehmen willst, musst du weniger Kalorien essen. Ungefähr sollte man 2000 Calorien pro Tag zu sich nehmen. Wenn man reichlich abnhemen will, sollte man mindestens 200-500 Kalorien weniger zu sich nehmen als man normal macht. Dazu, für Männer die Muskel aufbauen wollen, nicht das Protein vergessen. Protein / Eiweiss sollte ein grosser Bestandteil der Ernährung sein, daher sie, speziell wenn man viel Sport betreibt, Muskel aufbauen, reparieren und stärken. Schlussendlich, Süssigkeiten und Fette reduzieren, und auf keinen Fall Frühstück auslassen (das startet die Verbrennung des Kalorien im Tag) Man soll sich auch nicht Verhungern, denn dann überkommt einen die Lust und wurde alles verloren.
allerdings entspricht das jetzt nicht dem Muskelaufbau für Bodybuilder, sondern eher für Leute die abnehmen wollen
2. Sport! Ohne Sport, speziell im Muskelaufbaubereich, wird die Diät auch nichts. Am besten Aerobic Sport zum Fettverbrennen, das heisst Joggen, Radfahren, und alle anderen Laufsportarten. Wenn man Muskelaufbauen will, dann nicht Muskeltraining und Statischen Muskeltraining vergessen wie zum Beispiel im Fitnessstudio.
3. Das wichtigste ist die Ausdauer und die Motivation. Es gibt viele die es für eine Woche extrem machen, aber es dann aufgeben und alles war für nichts. So ein Prozess, ob Muskelaufbau oder Fettabbau, dauert über Monate, und ess soll ein Lifestyle werden, nicht eine kurze Aktion. (Natürlich soll man nicht sich als Ziel setzrn so und so viel pro Monat an Gewicht zu verlieren und das für das Rest des Lebens, allerdings um abzunehmen und dass dan einzuhalten). Also, Durchhaltevermögen ist gefragt.
Ganz wichtig ist auch was du trinkst. Die meisten Getränke, selbst Orangensaft, oder Apfelsaft haben viel Zucker. Ich habe meine Ernährung seit einem halben umgestellt.
Trinke hauptsächlich Wasser, klar ab und an auch was anderes.
Aber hab 7Kg weg. Dazu trainiere ich 3mal die Woche im Fitnessstudio, gut, dazu hat man kaum Zeit/Lust, aber es hilft.
Treib viel Sport, ernähr dich gesund und hunger nicht. Kommt deiner Figur sicherlich zu gute, allerdings bist du dann gesundheitlich am Arsch. Wie Sushi schon sagte, achte darauf was du trinkst. Viel Wasser und Tee sind sicherlich gute Alternativen.
Die zusammensetzung der Makronährstoffe ist eigentlich nur für Leute die so wenig Muskelmasse wie möglich verlieren wollen wichtig.
Sonnst was halt wichtig ist, ist Sport. Ein ganzkörper Training im Studio macht aus dem körper einen Kalorien-Ofen. 3x die Woche sollte es jeder hinkriegen das Studio mal zu besuchen. Eine Stunde reicht ja und an den Tagen dazwischen kann man Cardio Sessions einplanen.
Und vom Halbwissen profitieren nunmal Zeitschriften und lustige Pillenfirmen!
Sport ist immer gut aber nicht übertreiben, sondern ruhig angehen lassen. Ich jogge gerne mit meinem Hund oder gehe schwimmen, das entlastet den Körper. Dazu versuche ich jeden Tag genug zu trinken, min. 2 Liter.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles