mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    Man muss allerdings dazu sagen, dass es auch bei dem Fettanteil einige Richtwerte gibt. Im Groben ist es wenn ich mich richtig erinnere... 60g Fett am Tag, und man hält das Gewicht(oder nimmt etwas zu)
    30g allerdings wären der richtige Wert, wenn man abnehmen möchte.
    So ein Quatsch. Die Kalorienbilanz entscheidet, ob man abnimmt oder zunimmt und nicht die Grammzahl der Makronöhrstoffe pauschal.

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Die Kalorienbilanz entscheidet, ob man abnimmt oder zunimmt und nicht die Grammzahl der Makronöhrstoffe pauschal.
    Waren nicht meine Worte. RTL hat das in irgendeiner Show mal erwähnt.

Langsam frag ich mich ernsthaft, in welchem Wespennest ich hier gestochert habe
    Eigentlich wollte ich nur eine Diskussion über die verschiedenen Wege zum Abnehmen und keine Schlammschlacht von Icetongue und Eynes Prayer...

Das hat ja jetzt aber nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun... also bitte wieder dazu zurück. Über die Gefahr des Essens an sich könnt ihr ja nen eigenen Thread aufmachen

also der beste weg ist gesunde ausgewogene ernährung und viel bewegung

Zitat Zitat von Yuan Beitrag anzeigen
    also der beste weg ist gesunde ausgewogene ernährung und viel bewegung

Ich versuchs einfach mal ohne Kohlehydrate.

Ganz genau!

Daher ich mich selbst sehr damit beschäftige, und selbst auf das Abnehmen von Fett und den Aufbau von Muskeln konzentriere, habe ich meine eigenen Methoden dafür.

Natürlich kenne ich die meisten dieser Diäts Methoden, aber muss gestehen, ich habe sie nie probiert, aber aus dem Grund daher sie lächerlich klingen. Nudel Diät? Allein sich von Nudeln den ganzen Tag ernähren und sich reichlichen Kohlenhydrate und Energie reinstopfen die man sowieso nicht verbrennt und schlussendlich zu Fett umwandelt.. Schwachsinn.

Für mich gibts 3 Faktoren:

1. Achte auf deine Diät. Wenn du abnehmen willst, musst du weniger Kalorien essen. Ungefähr sollte man 2000 Calorien pro Tag zu sich nehmen. Wenn man reichlich abnhemen will, sollte man mindestens 200-500 Kalorien weniger zu sich nehmen als man normal macht. Dazu, für Männer die Muskel aufbauen wollen, nicht das Protein vergessen. Protein / Eiweiss sollte ein grosser Bestandteil der Ernährung sein, daher sie, speziell wenn man viel Sport betreibt, Muskel aufbauen, reparieren und stärken. Schlussendlich, Süssigkeiten und Fette reduzieren, und auf keinen Fall Frühstück auslassen (das startet die Verbrennung des Kalorien im Tag) Man soll sich auch nicht Verhungern, denn dann überkommt einen die Lust und wurde alles verloren.

allerdings entspricht das jetzt nicht dem Muskelaufbau für Bodybuilder, sondern eher für Leute die abnehmen wollen

2. Sport! Ohne Sport, speziell im Muskelaufbaubereich, wird die Diät auch nichts. Am besten Aerobic Sport zum Fettverbrennen, das heisst Joggen, Radfahren, und alle anderen Laufsportarten. Wenn man Muskelaufbauen will, dann nicht Muskeltraining und Statischen Muskeltraining vergessen wie zum Beispiel im Fitnessstudio.

3. Das wichtigste ist die Ausdauer und die Motivation. Es gibt viele die es für eine Woche extrem machen, aber es dann aufgeben und alles war für nichts. So ein Prozess, ob Muskelaufbau oder Fettabbau, dauert über Monate, und ess soll ein Lifestyle werden, nicht eine kurze Aktion. (Natürlich soll man nicht sich als Ziel setzrn so und so viel pro Monat an Gewicht zu verlieren und das für das Rest des Lebens, allerdings um abzunehmen und dass dan einzuhalten). Also, Durchhaltevermögen ist gefragt.

Ganz wichtig ist auch was du trinkst. Die meisten Getränke, selbst Orangensaft, oder Apfelsaft haben viel Zucker. Ich habe meine Ernährung seit einem halben umgestellt.
    Trinke hauptsächlich Wasser, klar ab und an auch was anderes.
    Aber hab 7Kg weg. Dazu trainiere ich 3mal die Woche im Fitnessstudio, gut, dazu hat man kaum Zeit/Lust, aber es hilft.

Der Kutscher kennt den Weg.

Treib viel Sport, ernähr dich gesund und hunger nicht. Kommt deiner Figur sicherlich zu gute, allerdings bist du dann gesundheitlich am Arsch. Wie Sushi schon sagte, achte darauf was du trinkst. Viel Wasser und Tee sind sicherlich gute Alternativen.

Zitat Zitat von wodkah Beitrag anzeigen
    Treib viel Sport, ernähr dich gesund und hunger nicht. Kommt deiner Figur sicherlich zu gute, allerdings bist du dann gesundheitlich am Arsch. Wie Sushi schon sagte, achte darauf was du trinkst. Viel Wasser und Tee sind sicherlich gute Alternativen.
    Ich wusste nicht dass "nicht hungern" dir gesundheitlich Probleme schaffen könnte? Wenn du dich von den richtigen Sachen ernährst, sollte es mit genügend Sport ausgeglichen werden und man sollte keine Probleme finden.

Die zusammensetzung der Makronährstoffe ist eigentlich nur für Leute die so wenig Muskelmasse wie möglich verlieren wollen wichtig.
    Sonnst was halt wichtig ist, ist Sport. Ein ganzkörper Training im Studio macht aus dem körper einen Kalorien-Ofen. 3x die Woche sollte es jeder hinkriegen das Studio mal zu besuchen. Eine Stunde reicht ja und an den Tagen dazwischen kann man Cardio Sessions einplanen.

Und vom Halbwissen profitieren nunmal Zeitschriften und lustige Pillenfirmen!

Sport ist immer gut aber nicht übertreiben, sondern ruhig angehen lassen. Ich jogge gerne mit meinem Hund oder gehe schwimmen, das entlastet den Körper. Dazu versuche ich jeden Tag genug zu trinken, min. 2 Liter.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles