mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 63

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    @Icetongue
    Ich vertraue selten auf Studien, vor allem wenn eine solch große Bandbreite an unterschiedlichen Bedingungen vorliegt wie wohl bei einer solchen Studie.

    Aber wenn wir uns mal darauf einlassen... wie siehts bei den Leuten aus, die das Gen, das angeblich für Fettleibigkeit zuständig ist, nicht haben... welcher Prozentsatz von diesen Leuten ist fett bzw. nicht?
    In der Studie ging es nicht darum, zu vergleichen, wer übergewichtig ist und wer nicht.
    Es wurde untersucht in welchem Ausmass das sogennante FTO-Gen die Fettleibigkeit beeinflusst, indem man die Ess- und Sportgewohnheiten einer Gruppe Menschen dokumentierte.
    Herrausgefunden hat man, dass das Gen dafür sorgt, dass der Körper eher bereit ist, Fett als Energieträger aufuznehmen. Soll heissen, Leute mit diesem Gen werden stärker von fettem Essen betroffen, als die ohne.
    Das heisst, dass Leute, die ihre Fettleibigkeit auf ihre Gene schieben, sich auch damit helfen, ihre Essgewohnheiten zu ändern. Laut Artikel macht das Gen keinen Unterschied, wenn das Essen weniger als 41% Fett im Energieanteil enthält.


    Und jetzt gebt mir einen Tipp, wie ich zunehmen kann. Ich denke um ausgewogenes kohlenhydratreiches Essen und bewegung kommt man da nicht herum, oder?
    Ich schiebe mein Untergewicht auf meine Gene, da mein Körper scheinbar nicht bereit ist, Fett aufzunehmen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Und jetzt gebt mir einen Tipp, wie ich zunehmen kann. Ich denke um ausgewogenes kohlenhydratreiches Essen und bewegung kommt man da nicht herum, oder?
    Ich schiebe mein Untergewicht auf meine Gene, da mein Körper scheinbar nicht bereit ist, Fett aufzunehmen.
    Machs doch wie die Bodybuilder, die müssen um Muskelmasse überhaubt aufbauen zu können meist erst mal zunehmen, sofern sie zu dünn sind.^^
    Die nehmen dann irgendwelche Pulver dafür, mein Schwager hatte auch mal damit angefangen.

  3. #3
    Ich nehme schwer zu, aber relativ leicht ab. Hmmm, liegt vieles aber denke ich an den Genen vielleicht oder was auch immer. Trotzdem ist viel Bewegung sicherlich das Wirksamste Mittel um Abzunehmen. Dazu helfen auch die einfachsten Dinge. Anstatt die Rolltreppe im Kaufhaus oder in der U-Bahn zu benutzen, läuft man die normalen Treppen hoch und runter. Man läuft ein paar Stationen, anstatt den Bus zu benutzen oder sonstige Verkehrsmittel, wenn man Zeit hat selbstverständlich. Sonst spazieren gehen und richtige Ernährung hilft. Hungern würde ich keinem empfehlen, man muss nur einen vernünftigen gesunden Weg finden.

  4. #4
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Hmmm, liegt vieles aber denke ich an den Genen vielleicht oder was auch immer.
    Ich will den Einfluss der Gene nicht herunterspielen oder leugnen, aber ich glaube, heute kann man so ziemlich alles damit entschuldigen. Egal ob man fett, dumm oder faul ist, man braucht sich selbst nichts vorzuwerfen, denn man kann sich zurücklehnen und seine Erbanlagen dafür verantwortlich machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •