Nicht zu vergessen, dass viele - und da zähle ich mich hinzu - damals das Charakterdesign von FFVII gerade deshalb gut fanden, weil es so sehr im Anime/Manga-Stil gehalten war. Das hatte einen ganz eigenen Charme und war eine hervorragende Möglichkeit, beim Wechsel von 2D-Sprites zu 3D-Figuren allzu viele Uncanny-Valley-Probleme zu vermeiden, Elefantenhände hin oder her. Ich weiß nicht, ob mich FFVII früher so sehr begeistert hätte, wenn das anders gewesen wäre.
Tja, Square bzw. Square Enix und Final Fantasy hat sich seitdem stark gewandelt, und zwar nicht immer zum Positiven für jeden Geschmack. Das Charakterdesign in einem VIIer Remake würde von Nomura mit Sicherheit völlig "überarbeitet" bzw. verändert werden (unabhängig davon ob er das jetzt selbst bevorzugt oder er es so gesagt bekommt), es fände nämlich eine Anpassung an die "modernen" Verhältnisse statt. Und wer jetzt meint, dass man das gar nicht so sicher sagen könne, der sollte nur mal einen Blick auf die Compilation oder, noch besser, auf das berühmte FFVII-Intro-Demovideo für die PS3 werfen. Realistisch ohne Ende. Von dem, was ich an den Charakteren aus VII mochte ist da nicht viel geblieben.
Alleine schon deshalb bin ich gegen ein mögliches Remake.
Sorry für den OT.
Haha, tatsächlich ^^ Und sogar gleich zwei Stimmen. War mir gar nicht aufgefallen. Schlecht fand ich es keineswegs, aber es ist imho bestimmt nicht so herausragend wie die anderen. Der gesamte Soundtrack von V hat mir schon gefallen, aber der aus IV hatte mehr Klasse und war wesentlich einprägsamer.Zitat