Wow, bin überrascht, dass so viele hier sich auch für The Extreme entscheiden und One Winged Angel gar nicht so weit vorne ist ^^

Habe mich jedenfalls für das aus FFIV, Dancing Mad, The Extreme und Battle for Freedom entschieden. An alle hab ich einfach die besten Erinnerungen, so wunderbar dramatisch. Bei The Extreme und vor allem Battle for Freedom muss man zwar einen langen "Vorspann" überstehen, aber der trägt in beiden Fällen nur zur Atmosphäre bei *g* Dancing Mad ist imho von allen aufgelisteten mit Abstand am abwechslungsreichsten und in der Tat irgendwie durchgeknallt, die perfekte Untermalung für Kefka. Außerdem mag ich bei The Extreme vor allem das Tempo und die Tatsache, dass bevor es richtig losgeht noch das alte, klassische Kampfintro gespielt wird. Kennt ihr noch diese kurze Tonabfolge? In den ersten sechs FFs war die noch ständig vertreten ...

One Winged Angel ist natürlich auch toll, aber wurde im Laufe der Jahre imho doch ziemlich überbewertet.
Awakening fand ich auch sehr klasse, aber verbinde damit nicht so viel, weil ich gestehen muss, in XI nie weit genug dafür gekommen zu sein.
Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
Nur weil FF1+2 kein Theme in der Ursprungsversion hatten, muss man die später hinzugekommenen Themes doch nicht einfach aus der Umfrage rauslassen -.-
Hey, wenn die sich fünfzehn Jahre später mal überlegen, zu versuchen etwas einigermaßen passendes in einem Remake nachzureichen, dann ist das wirklich nicht dasselbe.
Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Wenn man die vierminütige Einleitung überstanden hat, würde ich Battle for Freedom aus Teil 12 zu meinem Favoriten wählen. In dem Track steckt einfach soviel Epik, Dramatik und Heroismus und außerdem kommt hier das FF12-Titletheme auch noch mal so richtig zur Geltung.

Davon abgesehen finde ich Dancing Mad und The Extreme klasse, bei Letzterem vor allem die atmosphärischen Klavierparts. Könnte man auch mal orchestral arrangieren, finde ich.
Haha. Dito. Alter Nachmacher