Sowas und ähnliches gabs zwar schon oft, aber ich will trotzdem mal posten. Übrigens wär ne Begründung nicht schlecht. Bitte schreib warum welcher Teil bevorzugt ist. Meine Lieblinge:
1. Final Fantasy 7:
Geniale Story, gute Inszenierung, liebenswerte Charakter, super Antagonist, große Spielwelt.
Ich liebe FF 7 weil alles hervorragend zueinander passt. Die Musik passt zu den Bilder. Einfach ein sehr gutes RPG.
1. Final Fantasy 6:
Geniale Story, die interresantesten Charaktere der RPG-Geschichte, einer der genialsten Bösewichte überhaupt (Kefka), der beste Soundtrack der Serie, wunderschöne Inszenierung und Grafik.
Dieses Spiel ist eines meiner liebsten RPGs. Die Charaktere sind sooo gut ausgearbeitet. Die Atmosphäre ist perfekt. Daher auf der selben Stufe wie FF 7.
2. Final Fantasy 4:
Wieder mal gute Charaktere und gute Story. Düstere aber packende Story. Für die damaligen Maßstäbe sehr gut.
3. Final Fantasy 8:
Mal etwas anders. Die Story mochte ich sehr. Der Hauptheld ist erfrischens anders.
Ich mochte FF 8 so sehr, weil die Story so cineastisch presäntiert wurde. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Die Story ist sehr gut, aber auch verwirrend.. Und die Liebesgeschiichte zwischen Squall und Rinoa ist echt schön.
Nun das waren die imo bessseren Teile. Dannach kommen :
4. FF 10
5. FF 5
6. FF 9
7. FF 2
8. FF 1
(FF 11 und 3 habe ich noch nicht gespiel)