Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Der Preis von Freude und Erregung

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    @Navi Hübsche Figuren
    Danke, ich hab noch sehr viel mehr.
    Das ist auch eine meiner Schwächen... Aber ich hab sie gerne.

Zitat Zitat von Navi Beitrag anzeigen
    Danke, ich hab noch sehr viel mehr.
    Das ist auch eine meiner Schwächen... Aber ich hab sie gerne.

Ganz ehrlich:

Ich hab einmal in einen Figuren-Thread geguckt.

Nach 5 Posts hab ich ihn mit einem Scheiß-Gefühl, auch Neid genannt, verlassen.

Meine ersten 2 Figuren habe ich letztens bei Ebay erstanden, für Sage und schreibe insgesammt 4 Euro(!!!)

Ich habe beschlossen, in Zukunft mein weniges Geld auch etwas mehr in Figuren zu stecken...

Nur ist es nicht einfach, mit 15...

-Mangas täglich zu kaufen
    -Sich endlich mal ein paar Sammelboxen zuzulegen
    -Billige Figuren zu finden

Aber naja....Hobbys kosten nunmal Geld.

Mfg.

Ich finde irgendwie keinen Sinn darin, mir Figuren zu zu legen, da spar ich lieber für DVD's oder Manga's : o

@Merendit

*lol*
    Das tut mir Leid.

Ob ich's dennoch wagen soll? Ich mag jedenfalls meine Figuren. *gg*

Regal1
    Regal2
    Regal3
    Regal4

@Nebary

Nun, soll jeder machen wie er meint.
    Meine Brieffreundin bastelt und bemalt Modelkits. Dafür hätte ich keinen Nerv. Meine Figuren dürfen höchstens zum Zusammenstecken sein und das war bei einigen eine echte Herausforderung. Besonders wenn sie nicht allein stehen können.

Zitat Zitat
    @Merendit

*lol*
    Das tut mir Leid.

Ob ich's dennoch wagen soll? Ich mag jedenfalls meine Figuren. *gg*

Regal1
    Regal2
    Regal3
    Regal4

@Nebary

Nun, soll jeder machen wie er meint.
    Meine Brieffreundin bastelt und bemalt Modelkits. Dafür hätte ich keinen Nerv. Meine Figuren dürfen höchstens zum Zusammenstecken sein und das war bei einigen eine echte Herausforderung. Besonders wenn sie nicht allein stehen können.
    Iich hasse dich.
    Ich hasse dich über Alles auf dieser Welt.
    ......

*Schniif*

Sagst du mir, wo du deine Merchandiese so kaufst?

Und wie alt du bist?
    Vielleicht bin ich noch zu jung, um soviel zu besitzen.

Oh man..

Mfg.

Was passiert wohl, wenn ich mal die Nummer anrufe? Und ich wollte grad fragen was denn das weibliche Geschlecht sagt, aber beim 2ten drüber gucken was das für Mangas sind hat's sich auch wieder erledigt.
    Ich wurde ja letztens bereits schräg von Freundinnen angeguckt als die meine 2 Figuren gesehen haben.

Zum Thema kann ich nur sagen, Schüler + zu viel Geld in Games = joa, teh Internet macht's möglich. Allerdings überzeugen mich auch nicht gerade viele Serien soweit, das ich sie wirklich mal auf DVD haben möchte. Wenn ich so nachdenke, Claymore, Berserk, NGE, Fate/SN und Code Geass wären da lediglich Kandidaten.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    zu viel Geld in Games
    ...Lol

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    ...Lol
    Fahr zur Hölle.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Was passiert wohl, wenn ich mal die Nummer anrufe?
    Du würdest mit einer netten Bibliothekarin verbunden werden.
    Aber hast Recht. Sehr nachlässig von mir. Weg isse.

Ja ja, ich weiß, der übliche Shôjo Kram.... Gefällt mir halt.
    Ich würde mir gerne One Piece anschaffen aber... Über 50 Bände!

@Merendit

Och, das kann ich noch verkraften.

Zitat Zitat
    Sagst du mir, wo du deine Merchandiese so kaufst?
    J-Stuff, OCS, ansonsten Comicmessen und Conventions.

Zitat Zitat
    Und wie alt du bist?
    So was fragt man eine Lady nicht.
    Aber wenn du erst 15 bist... Ich bin Einiges älter als du und habe auch erst in deinem Alter mit Animes/Mangas angefangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich wohl auch nicht mehr als du, schätze ich mal.

Man kann übrigens auch Prioritäten setzen. You know, man muss gar nix.

Nichts gegen Navi! Nur weil hier irgendwie im Raum steht, dass jeder, der sich länger mit Japanokram beschäftigt, eine Megasammlung dazu haben muss... Ich lese Mangas hauptsächlich im Buchladen und gucke Anime auch nur online. Und das seit fast zehn Jahren, und kann trotzdem an zwei Händen abzählen, wieviele Artikel zu dem Hobby ich zu Hause stehen habe.
    Man darf natürlich, aber man muss halt nicht. Prioritäten.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich lese Mangas hauptsächlich im Buchladen
    Nicht besonders gemütlich, oder? Und der Buchhändler nimmt das einspruchslos hin?

Alle Manga die dort stehen habe ich der lokalen Bibliothek geschenkt. Hab' sie nie vermisst.

Und OMG: In meinem Zimmer steht nur Tottoro und Kogepan! Diese kleine Gewutzel würde ich nicht aushalten. Ist mir zu nerdig.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Navi! Nur weil hier irgendwie im Raum steht, dass jeder, der sich länger mit Japanokram beschäftigt, eine Megasammlung dazu haben muss...
    Kam das so rüber? Das wollte ich natürlich nicht.
    Meines Erachtens kann jeder machen, was er will.

Ich wollte einfach nur, weil ich gerade so in der Stimmung war, meine Sammlung mal zeigen, die aber auch schon sehr geschrumpft ist.
    Natürlich setzt man sich mit der Zeit mehr und mehr Prioritäten. Man kann einfach nicht alles haben.

@Ianus

Schön, das freut mich für dich.
    Dein Zimmer ist dein Zimmer und mein Zimmer ist mein Zimmer. Ich mag es so. 8)

@ Figuren:
    Ich habe selbst keine, aber ich denke, ein paar vereinzelte Figuren entfalten mehr Wirkung als ein ganzer Schrank voll.

@gas

Da geb ich dir uneingeschränkt Recht.
    Mir fällt es nicht gerade leicht die fast alle an einen Ort zu quetschen...

@Merendit

J-Stuff, OCS, ansonsten Comicmessen und Conventions.
    J-Stuff ist jetzt spontan die einzige davon, die ich kenne.
    Aber menno, da kostet ne ordentliche Figur doch 50-100 Euro...
    Wie soll ich das mit nem Taschengeld von 30 Euro hinkriegen....Nebenjob..o_O
    Und selbst dann könnte ich mir kaum was leisten..normal?

Zitat Zitat
    So was fragt man eine Lady nicht.
    Aber wenn du erst 15 bist... Ich bin Einiges älter als du und habe auch erst in deinem Alter mit Animes/Mangas angefangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich wohl auch nicht mehr als du, schätze ich mal.
    Ach, du bist weiblich?
    Tja...Wieder was gelernt.

Mfg.

Nja, einige von Navis Figuren sind Prize Figures, die gibt es um 10~20€. 2 Meiner Gurren Lagann Figuren sind auch Prizes, vom ersten Gurren Film. Die gibt es in japanischen Crane Games , sowie im Handel und kosten Vor-Ort in Japan Second Hand so circa 5 bis 10€. Gibt es möglicherweise auch auf ebay.com etc. relativ preiswert. Sind allerdings Qualitativ nicht so toll wie welche von größeren Marken wie Excellent Core oder Good Smile.

Ansonsten ist vor-ort kaufen generell am billigsten. Vor allem in den Second Hand Shops oder Rental Boxes in Akihabara gibt es auch High Quality Figures für circa 15 bis 30€.

Ich hab mir die dinger übrigens von meinem Essensgeld gekauft und mehrere Wochen von Salz und Leitungswasser gelebt. (nein)

Zitat Zitat
    Nicht besonders gemütlich, oder? Und der Buchhändler nimmt das einspruchslos hin?
    Es gibt eine Couch, einen kleinen Tisch mit Blumen und ja. Man muss nur dreist genug sein, die Läden, wo die was dagegen sagen, sind selten (vor allem bei den großen Ketten wie Thalia und Co.). Hin und wieder kommt man auch mit anderen Lesern ins Gespräch, was auch ganz nett sein kann, wenn man Lust drauf hat.
    Zitat Zitat
    Kam das so rüber? Das wollte ich natürlich nicht.
    Meines Erachtens kann jeder machen, was er will.
    Na, nicht in deinen Posts, aber es hing so als negative Wolke über dem Thread.

"Thou shalt spend thy money for the Japanoshit if you are a real fan! ALL of it!!"
    oder irgendwie so.

Zitat Zitat
    Ansonsten ist vor-ort kaufen generell am billigsten.
    Naja, damit sich der Flug nach Japan lohnt, müsste man aber schon einige Figuren kaufen...

@Merendit

Du meinst solche PVC-Stauen, nicht?
    Die sind mir auch zu teuer. Hauptsächlich kaufen ich Gasphons, das reicht mir, außer die Figur ist gerade sehr billig.
    Aber mein Platzt reicht kaum noch aus... Leider...

Ja ja, mein Zimmer ist ein einziger weiblicher Kitschtempel. Was soll's.
    Ich glaube, nicht, dass mal meine Wohnung so aussehen wird. Da werde ich wohl Ordnung halten (oder es zumindest versuchen), aber in meinem Zimmer tob ich mich nach Herzenslust aus.

@La Cipolla

Gut, dann bin ich beruhigt.

Meine Freundin hat vor nächstes Jahr nach Japan zu fliegen. Ich hoffe sie bringt mir was Schönes mit.