Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Neuanfang mit Cobl, Wrye usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für Wrye Bash siehe hier. Ist zwar schon etwas älter, aber um die Installation schadlos zu überstehen und die Grundfunktionen zu verstehen immer noch sehr gut.

Mit Cobl hab ich mich noch nicht beschäftigt, von der Spieler-Seite her sollte aber ein einfaches Installieren ausreichen. Einfach die ReadMe konsultieren, da steht das sicher drin.

Bei Pluggy gilt das gleiche: einfach installieren und fertig.
    Heißt: die *.dll & *.dlx in den Ordner ...\Oblivion\Data\OBSE\Plugins entpacken. Sofern du Version 124/125 (oder höher) verwendest und ein Plugin verwendest welches die Hud-Funktionen benötigt musst du die *.dll noch in OBSE_Elys_Pluggy_HUD.dll umbenennen.

Hud is...was...genau? *hust*

Dinge, die auf dem Bildschirm angezeigt werden.
    Gibt afaik nicht all zu viele Plugins die davon Gebrauch machen. Könnte evtl. auch daran liegen, dass die Hud-Komponente, sofern sie aktiviert ist, bei manchen für CTDs beim Interior/Exterior-Wechsel verursacht.

Okay da das Wort "CDT" mit dem Eigenschaftswort "genießen" in Konflikt steht werd ich wohl die Finger davon lassen Aber danke für die Erklärung.

Edit: aber jetzt mal ein ganz anderes Problem...ich bekomm mein Oblivion nicht zum laufen : ( Nach dem Bethesda Logo isses aus... "Oblivion funktioniert nicht mehr" trotz Adminberechtigung und Kompmodus auf XP SP2 (funzt weder das normale noch das über obse gestartete) und das frisch nach der Installation >.<
    Geändert von Zacki (20.09.2009 um 14:25 Uhr)

Schon behoben danke aber es war Nr. 5 Hab einfach die alte genommen aber da waren noch so schriftenzeugs von Rafoo gespeichert und naja das hat ihm wohl nicht so ganz gepasst
    Geändert von Low Post (21.09.2009 um 17:56 Uhr) Grund: Nummerierung im entsprechenden Post hat sich geändert. ;)

Zitat Zitat
    Alternativ PI/Mod zu Rafoo (hoffe auf gute Vorschläge mit Vergleichen Zwischen sich [bei mehreren] und Rafoo)
    Da solltest du dir am besten mal bg2408s Overhaul-Vergleich durchlesen:
    http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch
    RaimundP hat sich meines Wissens für seine Overhauls ziemlich stark an Francescos, ähm, angelehnt, falls du diese Art des Balancing beibehalten willst (du kannst es dann mit nnw's und Lady Rowenas Loot Addon für Francescos noch anreichern.)

Zur Konfigurierung eines Bashed Patch mit Wrye Bash kannst du dir den entsprechenden Teil in der FCOM-Inst.-Anleitung im nachfolgenden Spoiler durchlesen, vielleicht ist es auch ohne FCOM hilfreich. sonst kenne ich leider dazu nichts auf deutsch. (Vielleicht findet sich ja irgendwann irgendjemand, der DWSs Kurzanleitung in dieser Hinsicht erweitert, das ist ja für Mod-User eines der wichtigsten WryeBash-Features. )
    Geändert von Salimbene (20.09.2009 um 16:15 Uhr)

Hmm Fcom is mir jetzt nicht direkt sympathisch...falls keine anderen vorschläge kommen dann werd ich einfach wieder Rafoo verwenden

Bin ja mal gespannt ob ich das mit Cobl, Wrye und Pluggy hinbekommen hab Kann mir dann evtl. einer bei der richtigen Reihung der mods helfen? Und was alles in den Bashed Patch gehört und was nich und so?

GreeZ

Zacki