Schwierig zu bekommen sind US-RPGs eigentlich nicht. Direkt importiert sind die sogar sehr günstig. Grandia III kann man für ca. 25 Euro bei Ebay gebraucht bekommen. Suikoden III habe ich mir jetzt auch noch geholt. Ich werde es wahrscheinlich eh nicht toll finden, aber dann habe ich hier alle Suikoden Teile (außer 1, aber nicht für die Preise). Ich bin sowieso sammelsüchtig geworden, schlimm. Aber auch Suikoden III hat mich umgerechnet 23 Euro mit Versand gekostet. Kein Vergleich zu den immensen Preisen deutscher Anbieter, die gerne mal das doppelte des Preises wollen. Und ehrlich gesagt, mehr sind mir die Games auch nicht wertKann nicht verstehen, wie Leute für sowas ernsthaft 60 Euro und mehr ausgeben (GEBRAUCHT!).
Von SD 4 habe ich jetzt aber wirklich abgesehen. Erinnert mich zu sehr an Kingdom Hearts und das spricht definitiv dagegen, weil ich KH nicht gut in Erinnerung habe.
@ Rina: Meinst du das mit Xenosaga und dem Anime-Kitsch ernst? Ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber abgesehen von dem anime-lastigen Design des 1. Teils habe ich nicht viel Kitsch entdeckt, eher im Gegenteil.