mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Dawn of Mana kenne ich nicht, darum kann ich dazu nichts sagen.

Grandia 3 ist absolut nicht zu empfehlen! Sieht grafisch zwar ganz nett aus und hat hier und da auch spielerische Elemente des Vorgängers, aber die Story ist vergleichsweise langweilig und die Charaktere finde ich sehr kindisch und störend. Und gerade die Charaktere haben Grandia damals ausgezeichnet. Außerdem ist es relativ teuer und schwierig zu bekommen und wenn man es dann hat, dann erwarten einen vielleicht gute 15 Stunden Spielspaß.

Schwierig zu bekommen sind US-RPGs eigentlich nicht. Direkt importiert sind die sogar sehr günstig. Grandia III kann man für ca. 25 Euro bei Ebay gebraucht bekommen. Suikoden III habe ich mir jetzt auch noch geholt. Ich werde es wahrscheinlich eh nicht toll finden, aber dann habe ich hier alle Suikoden Teile (außer 1, aber nicht für die Preise). Ich bin sowieso sammelsüchtig geworden, schlimm. Aber auch Suikoden III hat mich umgerechnet 23 Euro mit Versand gekostet. Kein Vergleich zu den immensen Preisen deutscher Anbieter, die gerne mal das doppelte des Preises wollen. Und ehrlich gesagt, mehr sind mir die Games auch nicht wert Kann nicht verstehen, wie Leute für sowas ernsthaft 60 Euro und mehr ausgeben (GEBRAUCHT!).

Von SD 4 habe ich jetzt aber wirklich abgesehen. Erinnert mich zu sehr an Kingdom Hearts und das spricht definitiv dagegen, weil ich KH nicht gut in Erinnerung habe.

@ Rina: Meinst du das mit Xenosaga und dem Anime-Kitsch ernst? Ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber abgesehen von dem anime-lastigen Design des 1. Teils habe ich nicht viel Kitsch entdeckt, eher im Gegenteil.
    Geändert von thickstone (23.09.2009 um 22:15 Uhr)