mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja ein Dungeon-Crawler ist Grandia 3 nun auch wieder nicht, solche Bezeichnungen passen da schon eher zu Grandia Xtreme & Co. Aber es stimmt, das Spiel ist viel kritisiert worden und die weibliche Hauptrolle nervt wirklich ^^

Wild Arms 5 ist vielleicht irgendwo in Europa, aber afaik nie offiziell in Deutschland erschienen, da würde sich die US-Version also eigentlich anbieten. Davon abgesehen werfe ich hier mal noch ein paar andere nennenswerte Titel in den Raum, falls du die noch nicht kennen solltest: Tales of Legendia, Tales of the Abyss, Romancing SaGa: Minstrel Song und Radiata Stories.
    Wild Arms versuche ich gar nicht erst, fand die anderen Teile schon recht lahm.

Bei diesen ganzen Tales Of-Spielen ist das Charakterdesign und dieser Anime-Kitsch echt derb. Kann mit sowas selten was anfangen Hatte mal Symphonia angespielt und fand es entsetzlich. Eternia ging, war nett, aber das hatte mir auch gereicht

Radiata Stories interessiert mich leider nicht sonderlich...

Über Romancing Saga hatte ich auch schon nachgedacht, weil ich Unlimited Saga gerne mag und das mag dann schon was heißen. Allerdings steige ich bestimmt eh nicht 100% durch das System wie auch schon bei Unlimited Saga und vermutlich werde ich es deshalb nie durchspielen und dafür ist mir das Geld dann wiederum zu schade

Bisher sieht es eher nach Suikoden 3 aus. Nur, ist die Story denn fesselnd, wendungsreich, spannend, whatever?

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Über Romancing Saga hatte ich auch schon nachgedacht, weil ich Unlimited Saga gerne mag und das mag dann schon was heißen. Allerdings steige ich bestimmt eh nicht 100% durch das System wie auch schon bei Unlimited Saga und vermutlich werde ich es deshalb nie durchspielen und dafür ist mir das Geld dann wiederum zu schade
    Hmm. Romancing SaGa: Minstrel Song (der Untertitel wurde bei der US-Version weggelassen ^^) ist ein Remake vom ersten Romancing SaGa auf dem Super Famicom (das nie offiziell außerhalb Japans erschienen ist). Soweit ich das beurteilen kann spielt es sich etwas traditioneller und doch recht anders als Unlimited Saga, das etwas aus der Reihe tanzt *g* Möchte damit sagen: Wahrscheinlich steigt man beim Gameplay von Romancing SaGa eher komplett durch, auch wenn es nach wie vor kein Spiel für RPG-Neulinge ist.
    Zitat Zitat
    Bisher sieht es eher nach Suikoden 3 aus. Nur, ist die Story denn fesselnd, wendungsreich, spannend, whatever?
    Den dritten Teil hab ich bis jetzt nur angespielt, aber ich wage zu behaupten, dass man noch um einiges mehr von dem Spiel hat, wenn man die beiden Vorgänger kennt, weil man dann mehr Zusammenhänge versteht. Das, was ich von der Geschichte kenne ist vielversprechend, aber irgendwo hier im Forum müssten noch ein paar Suikoden-Freaks rumhängen, die dir da sicher mehr drüber sagen können.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Wild Arms versuche ich gar nicht erst, fand die anderen Teile schon recht lahm.
    Welche anderen? WA5 ist der beste^^

Hast du denn zu PS1-Zeiten schon alles abgegrast....da würden mir nämlich noch einige Spiele einfallen (Lunar/ARC uvm.)
    Ansonsten fällt mir für die PS2 nur noch ARC-End of Darkness, Magna Carta und Wizardry-Tales of the Forsaken land (gibts auch als PAL, aber wer nimmt die PAL wenn er auch die US bekommen kann) ein. Letzteres ist auf jeden Fall ein Dungeoncrawler aller bester machart....für JPRG Süchtlinge '
    Man man es sind wohl doch ziemlich viele JRPG in PALIEN erschienen.....ich hab schon fast mehr JRPG's von Ubisoft/THQ/KOEI als von Square Enix
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Welche anderen? WA5 ist der beste^^
    Also ich persönlich finde WA1 immer noch am besten
    Die Story fand ich damals auch gut, obwohl ich heutzutage von solchen Monster-Geschichten ehrlich gesagt die Nase voll hab, aber damals war das noch nicht so ausgelutscht.
    Geändert von Lucian der Graue (22.09.2009 um 12:01 Uhr)

suikoden III - ne begründung braucht man bei der auswahl noch nicht mal.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    suikoden III - ne begründung braucht man bei der auswahl noch nicht mal.
    Sehe ich genauso, auch wenn Suikoden 3 seinen Vorgängern nicht mal annähernd das Wasser reichen kann.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, auch wenn Suikoden 3 seinen Vorgängern nicht mal annähernd das Wasser reichen kann.
    garnicht wahr