mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bis auf das etwas seltsam gruppierte Kampfsystem, gefällt mir Suikoden 3 von den aufgelisteten Spielen definitiv am besten.

Ich glaube aber in der Tat, dass man die Serie kennen/mögen muss, um auch an Teil 3 gefallen zu finden. Das Spiel ist bisweilen ein bisschen zäh und vielleicht auch nicht gerade eines der bombastischsten RPGs auf der PS2, allerdings sind die Charaktere und die Erzählweise der Story, die man aus verschiedenen Blickpunkten betrachtet, sehr interessant und heben sich trotz Animedesign schon vergleichsweise stark vom typischen Anime-Kitsch, wie er in Grandia 3 definitiv vorhanden ist, ab.

Zu der Sache mit Suikoden 5: Teil 5 war definitiv sehr gut. Es war eben purer Fanservice in vielen Belangen und vielleicht wurde dem Teil genau dies manchmal auch zum Verhängnis, da einige Storywendungen und Motivationen einiger Charaktere nicht ganz so dramatisch, sondern dezent "erzwungen" auf mich wirkten. Kann aber auch einfach nur an Nostalgie liegen, keine Ahnung. ^^

Ist natürlich nur schade um die ganze Fan-Service-Mühe, dass sich die Leute nach dem missglückten vierten Teil nicht mehr so wirklich getraut haben, auch zu Teil 5 zu greifen, sodass dieser deutlich weniger erfolgreich war.
    Geändert von The Judge (21.09.2009 um 19:24 Uhr)