mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dawn of Mana kenne ich nicht, darum kann ich dazu nichts sagen.

Grandia 3 ist absolut nicht zu empfehlen! Sieht grafisch zwar ganz nett aus und hat hier und da auch spielerische Elemente des Vorgängers, aber die Story ist vergleichsweise langweilig und die Charaktere finde ich sehr kindisch und störend. Und gerade die Charaktere haben Grandia damals ausgezeichnet. Außerdem ist es relativ teuer und schwierig zu bekommen und wenn man es dann hat, dann erwarten einen vielleicht gute 15 Stunden Spielspaß.

Suikoden III wurde in der Presse damals gelobt. Aber das war glaube ich vor 6-7 Jahren oder noch längerer Zeit. Im Kern steckt ein relativ ordentliches, aber keinesfalls außergewöhnliches Suikoden, welches spielerisch klar hinter Suikoden V steht und erzählerisch etwa gleich durchwachsen ist. Aber ich bin da auch kein Maßstab, weil ich absolut kein Fan der Serie bin, weil sich alles sehr trist und dröge präsentiert. Wenn dir Teil 3-4 Spaß macht, wirst du auch Gefallen dran finden. Ein Mythos wie den zweiten Teil solltest du nicht erwarten.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Dawn of Mana kenne ich nicht, darum kann ich dazu nichts sagen.

Grandia 3 ist absolut nicht zu empfehlen! Sieht grafisch zwar ganz nett aus und hat hier und da auch spielerische Elemente des Vorgängers, aber die Story ist vergleichsweise langweilig und die Charaktere finde ich sehr kindisch und störend. Und gerade die Charaktere haben Grandia damals ausgezeichnet. Außerdem ist es relativ teuer und schwierig zu bekommen und wenn man es dann hat, dann erwarten einen vielleicht gute 15 Stunden Spielspaß.

Schwierig zu bekommen sind US-RPGs eigentlich nicht. Direkt importiert sind die sogar sehr günstig. Grandia III kann man für ca. 25 Euro bei Ebay gebraucht bekommen. Suikoden III habe ich mir jetzt auch noch geholt. Ich werde es wahrscheinlich eh nicht toll finden, aber dann habe ich hier alle Suikoden Teile (außer 1, aber nicht für die Preise). Ich bin sowieso sammelsüchtig geworden, schlimm. Aber auch Suikoden III hat mich umgerechnet 23 Euro mit Versand gekostet. Kein Vergleich zu den immensen Preisen deutscher Anbieter, die gerne mal das doppelte des Preises wollen. Und ehrlich gesagt, mehr sind mir die Games auch nicht wert Kann nicht verstehen, wie Leute für sowas ernsthaft 60 Euro und mehr ausgeben (GEBRAUCHT!).

Von SD 4 habe ich jetzt aber wirklich abgesehen. Erinnert mich zu sehr an Kingdom Hearts und das spricht definitiv dagegen, weil ich KH nicht gut in Erinnerung habe.

@ Rina: Meinst du das mit Xenosaga und dem Anime-Kitsch ernst? Ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber abgesehen von dem anime-lastigen Design des 1. Teils habe ich nicht viel Kitsch entdeckt, eher im Gegenteil.
    Geändert von thickstone (23.09.2009 um 23:15 Uhr)

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    @ Rina: Meinst du das mit Xenosaga und dem Anime-Kitsch ernst? Ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber abgesehen von dem anime-lastigen Design des 1. Teils habe ich nicht viel Kitsch entdeckt, eher im Gegenteil.
    Ich würd auch sagen, Xenosaga ist bei den Hauptchars genug Kitsch.
    Alleine dieser Junior.

Und genug typische Szenen gabs auch, wenn ich auch nie wirklich warm mit den Chars geworden bin. Die besten waren alle nicht spielbar.

Hey!

Also, Suikoden III wurde von Gamestop geschickt und ist auch schon angekommen. Allerdings läuft es nicht und die PS2 macht komische Laute beim Lesen. Es ist schon seltsam, alle anderen Spiele (auch Xenosaga 1 trotz DVD 9) laufen perfekt und Suikoden 3 hat ja nun keine außergewöhnliche DVD, oder?

Ist das ein bekanntes Problem? Habe bei Google nix gefunden. Meine PS2 ist ne NTSC, fat.

Die Rückseite ist recht kratzerfrei, hat allerdings so einen milchigen Film. Die DVD wird auch von der PS2 erkannt, komme allerdings nur bis zum Playstation 2 Logo und danach war es das. Habe auch schon 2 CD-Analyse Programme angeschmissen und es scheint kein Fehler auf der DVD zu sein. Was könnte ich jetzt noch tun?