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4.
Diese Frage ist schon etwas kniffliger.
Ich suche nach einer Möglichkeit, mehrere Speicherinstanzen aufzurufen, bevor das Spiel beginnt. Man kann sich das wie mit Profilen vorstellen.
Man ruft ein Profil auf (worin man Daten speichern kann), und jedes individuelle Profil besitzt dann einen eigenen Satz Speicherstände (so wie man sie normal kennt - siehe Bild).
Dabei soll noch die Möglichkeit bestehen, wenn in einem Spielstand ein Switch umgelegt wurde (bzw. Variable geändert), das das im Profil wiedergespiegelt wird
(z.B. man verändert im Profil eine Optionseinstellung wie z.B. Windowsskin und diese Einstellung überträgt sich mit dem des Speicherstands im Spiel, usw.)
Bevor ich mich näher an dieses Thema heranwage, wüsst ich gern, ob dies überhaupt halbwegs machbar wäre (verschiedene Speicherstände wohl über RGSS), und
wo die Grenzen/Möglichkeiten liegen. ^^;
Danke für die Hilfe im Vorraus~[/FONT]
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Und wieso willst du Profile, und benutzt nicht einfach einen Skript der 99 Speicherstände enthält?o_O