Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
Und wieso willst du Profile, und benutzt nicht einfach einen Skript der 99 Speicherstände enthält?o_O
Es geht um das wie, und nicht um das weshalb. ^^
Im Grunde ist das Prinzip: Hauptspiel > Profile > Jeweils eigene Speicherstände.
Aber wenn man Shining Advances Antwort glauben schenken darf, dann ist das alles nur eine Frage der Materie.

Zu 1.
Jetzt stellt sich mir noch zusätzlich die Frage, wie man z.B. auf ein Ergebnis 0.5 kommt. Wenn man Variablen dividiert (z.B. 50/100), dann ergibt das immer 0 (und nicht wie im Beispiel 0.5).
Ich will eigentlich ganz simpel eine Formel anwenden die den kleineren Wert durch den grösseren teilt, und mit einem Prozent Wert multipliziert.
Dazu bitte auch eine Variablen und eine RGSS Variante (Schulmathematik ist schon eine Weile her). ^^

Zu 3.
Funktioniert einwandfrei! (Da hätte ich noch lang mit dem Maker herumprobieren können...)
Aber was muss ich nun in Zeile 196 angeben, damit ich diese Funktion über Variablen/Switches ein oder ausschalten kann? (attr_reader?)

Die Fragen sind eigentlich nur da, weil man sich mit dem Thema noch zu wenig auseinander gesetzt hat, oder keine eigene Lösung findet (ich schätz mal, so geht es den meisten). Demnächst werd ich mir RGSS Tutorials durchschaun, und hoffe, das solche Fragen in Zukunft nicht mehr auftauchen werden. ^^