1)
mach aus der -4 eine 4 un dann gehts doch recht einfach.
da haste in der 2. variable die zahl 10000 (10^4) und kannst damit die zahlen vor und nach dem komma berechnen.
36138 / 10000 = 3
36138 mod 10000 = 6138
=> 3,6138
allerdings kann man auch gleitkommazahlen in den variablen speichern.
dazu musst du bei den event commands auf der letzten seite ganz unten den befehl call script verwenden.
$game_variables[ID] = 3.6138
ID durch die variablen id ersetzen und darauf achten dass die zahl kein komma sondern einen punkt hat.
2)
uff das is doch mal ne frage ._.
es wurde extra ein eigener synthesizer eingebaut damit die midis auf allen pcs gleich klingen, den jetzt zu deaktivieren ist leider nicht möglich.
man könnte aber versuchen die datei über die winmm.dll abzuspielen.
leider weiß ich nicht genau wie...
3)
man kann dieses automatische umdrehen ausstellen, aber das gilt dann für alle events.
Im script Game_Character zeile 196 muss turn_toward_player gelöscht oder ein # davor geschrieben werden.
4)
grenzen: keine - möglich: alles!
bei rgss erweiterungen ist es immer nur eine frage der erfahrung und der performance (niemand mag ein 3d spiel mit 3 fps^^)