Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: XP (Virtuell) oder Win 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

XP (Virtuell) oder Win 7

Hallöchen liebe Leute

Nachdem ich gestern Abend von Vista auf die vollversion von Win 7 (Ultimate) umgestiegen bin habe ich folgende Frage an euch:

Soll ich Oblivion unter Windows 7 installieren oder auf dem Virtuellen XP unter Win 7? Soweit ich weis is der Arbeitsspeicher für das Virtuelle XP doch recht "beschränkt"...

Also einfach mal eure Meinung dazu : )

GreeZ

Zacki

Naja, da ich mich mit Win 7 nicht auskenn, würde ich mal alles ausprobieren (wenn du zeit hast.)

Und soweit ich weiß, ist win7 doch eigentlich recht gut.

Joa das schon, und mir is bewusst das übers 7er noch nicht viel bekannt ist. War jetzt angelehnt an die Punkte obs auch so Stunk macht mit dem System wie bei Vista, und die ganzen sachen...Weil ja eigentlich nie "offiziell" das laufen auf Vista bestätigt wurde und 7 is noch ne Gen weiter...

G

Z

Spätestens die aktuelle Win7-RC läuft superstabil. Seit ich das im Einsatz habe boote ich gar nicht mehr mein Vista.
    Oblivion läuft ohne Probleme damit in ultrahoher Qualität Window absolut flüssig.
    Das einzig "Komische" ist, dass Oblivion das 1600x1024-Fenster im Desktop oben links positioniert und dieses dann nicht mehr verschiebbar ist, zudem funzt das Switschen zwischen Oblivion und anderen laufenden Programmen (Browser usw.) mal, ein anderes mal nicht.

Du kannst Oblivion nicht im virtuellen XP starten da dieses nur eine virtuelle Grafikkarte benutzt und nicht die in den pc integrierte.8)

Hat sich ohnehin schon wieder da ich den XPM bei mir aufgrund eines nicht nachvollziehbaren Fehlers nicht zum laufen bekomme. Aber danke für die Antworten

also, ich hoffe ich störe nicht , ich hab gehört/gelesen, dass win 7 genau dasselbe wie wind vista iss, nur die grafiken sind anders und ein paar fehler wurden ausgebügelt, und ich glaub der arbeitsspeicher wurde gesenkt.

wenn du versuchst obl im virtuellen xp startest, damm ruckelts wie verrückt, weil der prozessor auch noch die grafikbereschnungen macht ( das hab ich gerade selbst erlebt, grafikkarte ist geschrottet, k.a. warum ), darum würde ich trotzdem noch auf dem win7 spielen, wenns geht, und wenn möglich überhaupt auf xp, rest von win...naja...

Oblivion braucht beim Win7 nicht im virtuellen XP installiert werden, einfach "ganz normal" installieren, dass läuft so.

Also wie gesagt XPM (XP-Mod) geht bei mir sowieso nicht und ich habs jetzt schon unter Win7 installiert und es rennt

Allerdings Theo wurde nicht der Arbeitsspeicher gesenkt sondern die Auslastung des Arbeitsspeichers im Leerlauf Kleiner aber feiner Unterschied.

Und Win7 is definitiv NICHT genauso wie Vista, wer das behauptet lügt! Viele Dinge basieren - no na - auch drauf aber es ist ein von Grund auf neues System.

Insofern noch nen schönen Sonntag Abend

GreeZ

Zacki

wenn du meinst, ist nur meine meinung, und ich glaub sowieso dass trotzdem die nächsten kommenden spiele noch xp-kompatibel sind, und solange sie das noch sind bleib ich auch bei xp

iss nur meine meinung

Du kannst gerne bei XP bleiben aber dann verpasst du den Fortschritt

ja iwe gesagt, solange die spiele noch auf xp laufen bleib ich auch bei xp, heisst jetz nicht dass ich "altmodisch" bleiben will

Warum willst du dann auf dem Zeug sitzen bleiben? Nur wegen der Spiele is albern... Und auch wenn ich XP gut finde...mir fehlen einfach viel zu viele funktionen bei dem Krempel

Vermutlich weil der Zug fährt und man sich dessen sicher sein kann. Während es bei den neuen Zügen öfter mal vorkommt, das sie liegen bleiben.
    Allerdings werde ich mir auch überlegen, ob ich in nächster Zeit auf Windows 7 umsteige, vor allem da günstig an eine Lizenz heran kommen kann. Genau wie bei Vista, nur das ich da nie über einen Umstieg nachgedacht habe, da ich das Betriebssystem als unzumutbar empfinde. Alleine schon das es mir deutlich zu viele Ressourcen frisst, die mir dann beim Spielen fehlen.
    Ist schon merkwürdig mit Microsoft. Auf der einen Seite verlangen sie über 100€ für ein Betriebssystem auf der anderen Seite verschenken sie jede Menge Lizenzen.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Ist schon merkwürdig mit Microsoft. Auf der einen Seite verlangen sie über 100€ für ein Betriebssystem auf der anderen Seite verschenken sie jede Menge Lizenzen.
    Sind denn schon Preise für Win7 bekannt? Ich habe da noch nix gehört.
    Meine Vista-SB hatte damals 80,- gekostet.

Zum Thema "Lizenzen verschenken", erzähl doch mal, ich möchte auch eins umsonst haben.

ich sag ja nicht dass ich für immer auf XP sitzen bleibe, aber es braucht noch seine zeit bis wechsle, und ein trick von windows: es können fast nur programme die FUER windows entwickelt wurden auch auf windows laufen, und das kostet ja was und dieses geld kann man auch noch was für andere dinge gebrauchen

und: windows soll mal ne version rausbringen wo es fast unmöglich ist viren zu bekommen oder wenigstens den internet-explorer sicherer machen

Zitat Zitat von Theodor III.;
    und: windows soll mal ne version rausbringen wo es fast unmöglich ist viren zu bekommen oder wenigstens den internet-explorer sicherer machen
    Ich empfehle dir ne Schreibmaschine sowas ist nicht möglich

wie meinst du das? dass man auf ner schreibmaschine keine viren bekommt iss klar, aber um die fehler zu korrigieren, naja...

für einen arbeits-pc würd ich persönlich zu der "unbekannten" marke Linux greifen, wer dann etwas näher an windows dran sein will Ubuntu, ist eingentlich fast das selbe wie win, aber man bekommt keine viren

Ubuntu is keineswegs unbekannt

aber den meisten ist es schon unbekannt, und wenn sie wissen dass es Ubuntu gibt, dann haben sie trotzdem noch windows auf dem pc weil sie fast keinen finden der ihnen eine positive meinung sagen kann, weil die meisten noch bei WINDOWS hocken!! 8)