Zitat Zitat
Original geschrieben von Jack_2k
wieviele stunden sitz ich drann ?
Sehr schwer zu sagen, vor allem wenn ich nicht weiß, bis wohin du meinst. ^^'

Jedenfalls braucht das gesamte Statsmaxen in der Gesamtzeit mitberechnet ca. 30 Stunden, sofern man schon alle Gegner 10 Mal gefangen hat. Diese 30 Stunden müsste man sich auf komplett darauf konzentrieren und die Beschreibung von X-Maillennium genau einhalten. Ansonsten würde es noch länger dauern. Wenn man alles hinter sich hat, inklusive dem Einsammeln aller Waffen des Solaris, Storyverlauf, schwarze Bestias + Richter, Statsmaxing, Blitzball, alle Sidequest, alle Items maximal, etc. pp.(also einen fast oder komplett perfekten Spielstand), dann dauert es ca. 150 bis 200 Spielstunden, kann aber auch weniger sein, wenn man sich keine Pausen nimmt(btw. geht die Spielzeit weiter, wenn man Pause drückt, im Gegensatz zum Vorgänger, also FFIX) oder mehr, wenn man bei einzelnen Spielperioden die PS2 anlässt.

Zum Bekommen der Waffe des Solaris von Yuna(inklusive Vorbereitung, also schwarze Valfaris besiegen, Anima holen, Rätsel lösen und zum Tempel Remium gehen) wird man nicht allzu viel Zeit brauchen. Ich schätze, dass es nicht länger als 5 Stunden intensives Zocken benötigt, ansonsten mehr.