Ist ein bekannter Bug, tritt bei mehreren Leuten auf. Scheinbar die der Kopierschutz einfach grottig.
Ist ein bekannter Bug, tritt bei mehreren Leuten auf. Scheinbar die der Kopierschutz einfach grottig.
Ich stehe gerade auch vor einem Problem.
Ich habe beie Teile des Seelentrinkers gefunden und kann sie trotz voller Schmiedskillung nicht schmieden. Hat einer ne Ahnung wieso?
Ist ja nicht so, dass ich das Schwert brauche, da mein Obsidianzweihänder stärker ist, aber ich hätte nur gern das Questbuch sauber.![]()
Bist du dir sicher, das du wirklich beide Teile hast und nicht zwei Bruchstücke von zwei Schwertern? Die Beschreibung der Spitze sollte Zweihänder erhalten und der Rumpf abgebrochener Zweihänder heißen.
Ist das nicht der Fall, musst du die anderen Bruchstücke suchen.
Sollte aber alles stimmen weiß ich auch keinen Rat, bei Risen hatte ich mit dem Schmieden bisher noch überhaupt keine Probleme. Die Schwerten liesen sich genau so schmieden wie normale Rohlinge.
Doch es hat letztendlich doch geklappt. Da die Rohlinge im Schmiedefenster alle gleich aussahen, habe ich nicht sofort gesehen, dass es sich um einen anderen Zweihänder handelte. Seelentrinker und Sturmwind sind soweit fertig.
Mir ist aufgefallen das viele Dinge relativ einfacher von Statten gehen als bei Gothic, zum einen empfinde ich das positiv. Ich konnte alle Talente skillen, beherrsche sowohl Bogen als auch Schwert und mit dem Titanenhammer auch Axt. Bei Gothic hätte das so nie geklappt...
Ich hab' gerade ein kleines Problem:
Ich soll Schmiedelehrlinge finden, die den Schmied in der Hafenstadt ablösen, nur das Problem ist es gibt nur einen! Bevor ich die Quest angenommen hab' warens noch 2, ist das Absicht, dass der eine verschollen ist? Hab' nämlich schon alles durchsucht der ist nirgends.............
So, bin jetzt auch durch (für meine Verhältnisse würde ich sogar sagen, relativ schnell - G2 Addon hab ich bis heute nicht durch).
Wie würde ich das Spiel bewerten... Hm, auf jeden Fall hat es mich gut unterhalten, und das ist das Wichtigste.
Deutlichere Betrachtung: Während das erste Kapitel klar Gothic III ist, erinnert mich der Rest danach eher an... Zelda. Dungeons durchstreifen, um irgendwelche abgezählten Artefakte zu finden, damit man mit der Story weiterkommt, relativ schweigsame NPCs, die Rätsel in den Dungeons erinnern auch an Zelda (nur hat man eben Levitation und Telekinese statt Dekustab und Fanghaken), und dann auch noch der Endkampf...
Gut, dass ich Zelda mag (wenn es nicht gerade in Cell Shading daherkommt).
Hi,
ich hab mir vor ein paar Tagen Risen gekauft. Ich wollte Magier werden also hab ich schnell die Quests in der Hafenstadt erledigt und dann nichts wie auf zur Vulkanfeste, dort angekommen die Grundausbildung erledigt den Mord gelöst und eigentlich auch alle Prüfungen erldedigt.
Nunja dann wollt ich des Ritual zur Einweihung machen lassen, aber er hat kein Gesprächsthema dafür. Total überrascht erst mal ins Questmenü geschaut und überrascht festgestellt das die Quest von Vitus noch nicht erfüllt war.
Ich habe ihn aber schon das Buch gezeigt und dann an Rufus verkauft. Jetzt hab ich mir das Buch nocheinmal per Cheat geholt aber er hat kein Gesprächsthema dazu.
Könnte mir bitte jemand sagen wie der Cheat heißt um die Quest zu beenden, da ich sonst nocheinmal von vorne anfangen darf und ich darauf keinen Bock habe.
Danke schonmal im Vorraus.
Es gibt noch einen zweiten Teil der Quest. Du musst Vertrauen finden.
Und zwar beim Novizen