Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105

Thema: Risen ist Gold!

  1. #41
    Ich hab gestern die Xbox 360 Version bei meinem örtlichen Gameshändler mal angetestet. Ich finde die miserable Grafik könnte man ja noch verschmerzen. Aber dem Gameplay fehlt es an Dynamik. Jedenfalls hat mir der Ersteindruck überhaupt nicht gefallen. Wahrscheinlich ist es für PC eher geeignet. Ich warte jedenfalls lieber auf Dragon Age: Origins.

  2. #42

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Auch in der Gamestar ist nun ein Test zu Risen erschienen. Immerhin 87 Punkte kann Risen dabei erlangen.

  3. #43
    Bis jetzt überzeugt es mich spielerisch - anders als Gothic 3 eben. Die Langzeitmotivation wird zeigen, ob es mit dem Spielspaß von Teil 1 und 2 mithalten kann. Im Moment gefällt es mir aber ganz gut. Vor allem das Kampfsystem macht Spaß, und das Aufsuchen von Lehrern und Aneignen der Fähigkeiten wie Tiere Ausweiden, Schürfen, Schlösser Knacken etc ist motivierend, weil es Spieltiefe verschafft.
    Gibt natürlich immer etwas zu meckern - etwa das Sprungverhalten des Spielers. Oder die groben Modelle der Figuren und die hölzernen Animationen.Aber was ist schon perfekt?

  4. #44
    Risen hat die Erwartungen auf jeden Fall erfüllt.
    Die Atmo auf der Insel ist echt gut und es macht einfach Spaß. Mal sehen ob ich mich den Banditen oder Magiern anschließe, aber die Inquisition ist auch ganz nett.
    Und am Anfang fühle ich mich echt wie nen' Loser, der nix kann und dauerpleite ist. So muss der Start sein.

  5. #45
    Hab nur Gothic 1 und 2 gespielt, aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob es in Risen auch so eine NERVENDE Person gibt
    Hab das bisher nicht so verfolgt

  6. #46
    Achtung Buggefahr bei der Inquisition:

  7. #47
    Also ich muss sagen, mir gefällt Risen richtig gut. Meine alte Mühle schafft nur niedrige bis mittlere Darstellung und es sieht imo trotzdem spitze aus.
    Die Atmossphäre ist mehr als nur gelungen, nachdem ich 2 Stunden am Stück gespielt habe, hab ich komplett vergessen, dass das Spiel Risen hieß, es hat tatsächlich Gothic Atmosphäre. Die Welt ist gewöhnt rau, was mir unheimlich gut gefällt. Die Sprecher sollten wir wohl alle kennen und die Soundkulisse erst recht. Die Musikuntermalung auf der Oberwelt erinnert stark an Gothic 1 und die Gnome geben die gleichen Geräusche wie Goblins (oder warens Lurker ^^?) von sich.
    Die Story scheint wohl erst richtig in Akt 2 ins Rollen zu kommen, macht mir allerdings nicht, ich finds eh scheiße wenn ich von Anfang an weiss was mein absolutes Hauptziel sein wird.

    Einziger Kritikpunkt den ich habe sind die Icons, die haben diesen gewissen MMO Stil und erinnern mich stark an WoW.

    Ansonsten kann ich nur sagen, geil. Einfach nur geil .

  8. #48
    Was haltet ihr eigentlich vom Schwierigkeitsgrad? Ich hatte ihn von Anfang an auf "schwer" und denke, dass er damit etwa DNDR-Niveau entspricht... Aber soweit ich gehört habe, sollen sich durch den Schwierigkeitsgrad ja auch nur die HP der Monster ändern.

  9. #49
    Ist eigentlich recht gut balanced. Mit nem' Scharfen Schwert haut man Schwächlinge wie Seegeier und Stachelratten mit 2, 3 Schlägen um, wohingegen man für stärkere Gegner, wie Ordenskrieger oder Skelette ewig braucht. Ich werd' trotzdem mal auf schwer schalten.

  10. #50
    Risen ist durch und durch gelungen. Es weckt die gleiche Faszination, die Gothic seinerzeit auf mich hatte, welches für mich neben Planescape Torment DAS beste Rollenspiel ist, was ich je gespielt habe.

    Risen besitzt eine extrem stimmige Welt, glaubhafte Charaktere und viele nette Quests. Leider ist die Haupthandlung nicht wirklich gelungen, da konnten mich die alten Piranha-Spiele mehr überzeugen. Dennoch würde ich Risen alles in allem als sehr gelungen bezeichnen. Übrigens ist es das erste Spiel von Piranha Bytes, bei dem ich mich zu 100% mit der Steuerung anfreunden kann.

  11. #51
    Risen ist definitiv Gothic 2,5, keine Frage. Leider sind seit Gothic 2 nunmal ziemlich viele Jahre ins Land gezogen und in manchen Bereichen wäre es wünschenswert gewesen, doch einen Schritt vorwärts zu gehen. Für mich ist es ein nettes Spiel, ein echter Nachfolger von Gothic 2 zweifelsohne, etwa das, was Gothic 3 hätte sein sollen. Zweifelsohne darf man auch sagen, dass es technisch durchaus sauber ist, mit angenehm kurzen Ladezeiten.

  12. #52
    Danke für die vielen verschiedenen Meinungen, die letztlich doch recht einstimmig sind. Ich werde es mir auch holen. Das alte Gothic-Feeling war toll. ^__^ Und wenn ich das wieder kriegen kann: immer her damit.

  13. #53
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich vom Schwierigkeitsgrad? Ich hatte ihn von Anfang an auf "schwer" und denke, dass er damit etwa DNDR-Niveau entspricht... Aber soweit ich gehört habe, sollen sich durch den Schwierigkeitsgrad ja auch nur die HP der Monster ändern.
    Ich habe auf normal angefangen und finde es recht ausgewogen bisher. Die meisten normalen Inselmonster und Tiere kann man mit etwas Geschick und hin und wieder einem Heiltrank gut besiegen, sodass sie immernoch fordernd sind. Sobald man aber stumpf drauf los rennt und angreift, geht man sehr schnell drauf. So sollte es sein. Und die Gegner treten immer mal wieder in Gruppen von 3 - 5 Tieren auf, sodass man erst im späteren Spiel mit besserer Rüstung und Waffe dort durch kann - oder sich mit Zaubersprüchen, vielen Tränken etc etwas einfallen lässt. Es ist also nichts unmöglich, aber schwierig genug, um nicht zu schnell langweilig zu werden. Gefällt also - genau wie Gothic früher war.
    Den Amis war es ja bei Gothic 1 schon unbegreiflich, dass es ein Rollenspiel gibt, wo man nicht gleich gegen die Monster ankommt, und auch mal an einer Stelle nicht weiter kommt. Ich finde das aber gerade reizvoll, denn es macht die Welt gefährlich und geheimnisvoll.

  14. #54
    Risen ( PC) macht mir bisher serh viel spaß auch wenn es auf meinem system zu seltsamen Bildflackern kommt wenn ich die Auflösung auch über 720P einstelle sonst läuft es schön flüssig.

    ( Spiele das Spiel auf einem 42 Zoll FullHD Sony TV, in den höchtesten einstellungen)

    PS: Wo ist diese Höhle mit den Wölfen wo man von den Mönchsbauern den Auftrag bekommt diese zu erledigen?

  15. #55
    Hinterm Hof.

  16. #56
    Ich spiele es jetzt drei Tage und bin echt beeindruckt - ein würdiger Nachfolger für Gothic 2 !
    Endlich mal wieder ein Spiel, das einen richtig fesselt und die Zeit vergessen lässt!
    Es läuft absolut stabil und ruckelfrei, auch mit höchsten Details, und die Ladezeiten sind angenehm kurz - einen einzigen Absturz hatte ich bisher.
    Allerdings klebt mein namenloser Held öfter am Boden fest und bewegt sich dann nur zögernd weiter, das nervt schon etwas!
    Der Schwierigkeitsgrad (normal) hat mir anfangs schon zu schaffen gemacht, aber wenn man das neue Kampfsystem erst mal beherrscht, macht es richtig Spass!
    Und dass manche Gegner am Anfang zu stark sind, ist ja alte Gothic-Tradition! Mein erstes Wildschwein (!) hat mir gleich den Garaus gemacht. Um so erhebender ist es dann, mit höherem Level wiederzukommen und die Verhältnisse wieder geradezurücken!8)

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir auch holen. Das alte Gothic-Feeling war toll. ^__^ Und wenn ich das wieder kriegen kann: immer her damit.
    Gute Entscheidung!

  17. #57
    So, hab's mir jetzt auch doch noch geholt. Und muss sagen, ich find es toll. So schlimm wie ich befürchtet hatte ist es gar nicht. Nun gut, die Steuerung ist anfangs ein wenig hackelig, liegt einfach an der Portierung auf die Konsole. Die Grafik ist für mich jedoch eine besondere Überraschung, denn die ist lange nicht so schlecht wie ich, zwecks den Bildern und Videos, befürchtet hatte. Besonders die Hafenstadt, die ist nämlich einfach traumhaft. Und ich muss sagen, die Nächte sind mal echte Nächte. Ich wäre einmal beinahe ins Hafenbecken gefallen. XD Bin momentan immer noch in der Stadt, werde mich wahrscheinlich den Banditen anschließen. Wollte zuerst zur Inquisition gehen, allerdings scheinen mir die irgendwie ein wenig wie die bösen Buben. Die kann ich mal beim nächsten Anlauf ausprobieren. ^^

    Gruß
    Streicher

  18. #58
    Ich hab gewusst, ich finde hier was zu risen.
    Ich hab mal ein paar Stunden am PC meines Mitbewohners schmarotzt, der sich das Spiel jetzt geholt hat.
    Ich bin inzwischen Magier, auch wenn ich zuerst fast bei den Banditen gelandet wäre. Aber ich wollte ja unbedingt alle fertigkeiten ausprobieren können, und nun weiß ich nicht, was ich skillen soll. x.x

    Dinge, die mir nicht so gefallen: (Schon viel erwähnt, vor allem auch im WoP, daher kurz)
    Das Gesicht des Helden. Warum sieht er nicht wie Mo aus?
    Warum darf ich keine Heldin spielen? Ich will Patty sein.
    Die immer gleichen NPCs (besonders Frauen).
    Die Schultern der Frauen (eckig).
    Die Magierrobe. Dreckige farbe und ein hässlicher Knick in der Kniekehle. Ich hab schon in Morrowind schönere roben gesehen. Vielleicht cheate ich mir die Ordenskriegerrobe herbei.
    Warum spricht mich niemand erfurchtsvoll als Magier an?
    Warum kann ich nicht schwimmen?

    Sehr gut gefallen hat mir die Benutzung der deutschen Sprache. Korrekte Grammatik, Slang an den passenden Stellen, witzige Dialoge. Cool.
    Die Story bis jetzt ist nett, ich hoffe da kommt noch mehr.
    Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, treibt mich oft genug zu Verweiflung und Tod, aber ich mag es. Kein Dauerklicken, man braucht tatsächlich skill dazu. Auch an Tastatur und maus.
    Ich mag den Imperator. Der sieht aus wie Captain Jean-Luc Picard.

    Jupp, ist ganz nett so.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Das Gesicht des Helden. Warum sieht er nicht wie Mo aus?
    Kann nur von Grimoa kommen. Mo ist häßlich o_o Ich will nicht, dass der Held wie Mo aussieht. O_o

    Was? Wir können nicht schwimmen? In Gothic 1 und 2 konnten wir es aber. O_O Fehlt mir auch noch. Ist ja noch eine Option mehr, in den Freitod zu gehen. ._.

    Robenfarbe: es sind keine Feuermagier (rot), keine Wassermagier (blau), es sind alles-mit-jeder-Magie-matsch-Magier: braun.

    Ich mag das Spiel auch.

  20. #60
    Zitat Zitat
    Warum kann ich nicht schwimmen?
    Das ist einer der Punkte über die ich eigentlich ganz froh bin. Ist nämlich realistischer als wenn du es könntest. Schonmal in voller Montur (da ist es jetzt egal ob Banditen-, Ordensrüstung oder Magierkutte) schwimmen gegangen? ^^ Was ich dahingegen viel seltsamer finde: Warum wird der Held jedes Mal, egal wo man ins Wasser springt, und egal wie oft, wieder an Land gespült? Ist das so eine Schiffsbrüchigen-Fähigkeit die ihm versichert, dass er nie ertrinkt? XD

    Zitat Zitat
    Das Gesicht des Helden. Warum sieht er nicht wie Mo aus?
    Ich weiß zwar nicht wer Mo ist, allerdings kann man nicht mehr hässlicher aussehen als der Risenheld. Zumindest auf der Konsole. Der hat seltsamerweise komplett schwarze Augen und ne Hackfresse.

    Zitat Zitat
    Warum darf ich keine Heldin spielen? Ich will Patty sein.
    War doch eigentlich schon immer so in Gothic. Da hat man ja auch nen Mann gespielt. Allerdings würde mal ein weiblicher Charakter ein wenig frischen Wind reinbringen, mag sein. Aber trotzdem gehört so ein Großmaul-Held irgendwie einfach zu Piranha Bytes, und würde man das auf eine Frau übertragen, dann wäre es ja schon fast wie Rubi Malone ... und das passt irgendwie nicht so.

    Zitat Zitat
    Ich mag den Imperator. Der sieht aus wie Captain Jean-Luc Picard.
    Imperator? Meinst du den Inquisitor? Den kann ich ehrlich gesagt auch gut leiden, aber erst seit dem ich ihm das erste Mal begegnet bin. Anfangs dachte ich das wär so nen schlimmer Finger. Besonders gut gefällt mir auch seine Synchronstimme (Russel Crow wenn ich mich nicht täusche).


    Was mich allerdings am meisten freut ist die Tatsache, dass man sich wieder alles hart erarbeiten muss. Einfach genial, haben bisher nur wenige Spiele geschafft.


    Da fällt mir aber noch was ein:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •